• Na toll, ich bin ein Versuchskaninchen :lol02:

    Ich sag ja.... HWV by Proxy...

    Heute wollte ich Herrn Melone dazu motivieren, mal eine neue Coil für den Flashi zu wickeln.

    "Nö. Die schmeckt einwandfrei" sagte er.

    Oooookay, ist ja erst seit einem Jahr drin, was soll man da wechseln *schulterzuck*

    Das Ding läuft ausschließlich mit Tom Klark-Liquids, musste noch nie freigeglüht werden.... offenbar ist "Mississippisuppe" für die Coil, was Monzol für den Dieselmotor ist (sein soll?).

    Teen und Herr Melone waren heute bei Haribo, die beiden anderen Melönchen und ich bei Krämer (Pferdesport), jetzt haben wir hier etwa 10kg Haribozeugs, gefütterte Stiefeletten, Reithosen und Handschuhe für die Kids sowie neue Reitsocken (wir sind damals ja einfach in Stiefeln geritten, aber das ist irgendwie out) und diversen Kleinkram.

    Tja, und dann wollte ich mir eigentlich auch was Hübsches kaufen, eine zweite Pro Eighty zum Beispiel, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen :grosseaugen1:

    Ist das eine Dampfer-Depression? Sättigungsgefühl? HWV in Remission?

    Wer weiß :schaem1:

  • Den HWV in Sättigung kann ich gut nachempfinden... ich hab laut Herr Melone ja ein Setup zu viel in Dauerbenutzung^^

    Beim Pferdeshop kein VG abgegriffen? :saint:

    Die Mississippisuppe will schon auch mal ne neue Coil... vielleicht nutzt dein Männle die Kruste um den Runddraht als zusätzliche Oberfläche... quasi eine Krustenclapton :evil:

    Sollte ich auch mal versuchen, mein FeV-BF1 schmeckt mir bei aller Wicklungsmagie einfach nicht gut genug um ihm den Titel "Geschmacksverdampfer" zu verleihen.

    Jubel Herr Melone den Siebten VD doch einfach mal so unter, vielleicht merkt er es ja garnicht. Hat beim Driptip ja schonmal funktioniert^^ Einfach VDs austauschen :*

  • eigentlich auch kein Wunder. TKs kommt ohne Süßungsmittel aus und die Inhaltsstoffe sind von Bidzina sehr sorgsam ausgewählt.

    Tote Ratte in VG (ein Jahr lang gereift) setzt den Coils überraschend wenig zu. Runddraht hält auch ewig... was mich an dem Setup am meisten stört ist die Tatsache, dass es Herr Melone ausreicht^^

    Ich werd wahnsinnig mit meinem BF1, trotz Squonken ist das einfach kein Geschmacksverdampfer für mich. OK, Geschmack ist nicht Alles und genau das nicht-Alles kann mein FeV besonders, ja gar herausragend gut. Aber ein

    "Nö. Die schmeckt einwandfrei"

    triggert meinen inneren Monk^^

  • Im Flashi ist eine unkrustige Ni80-Claptoncoil, gewickelt von Herrn Melone. Die von mir gedrehten Coils im Galaxies RDTA wurden schon mehrfach gewechselt, im GTR ist immer noch eine ZumaFx -Coil.

    Bzgl. der toten Ratte liegst Du meiner Meinung nach falsch Sir Sapperlot

    Ich tendiere zu Katze und/oder Kaninchen. Auch bzgl. der Reifezeit gehe ich eher von einigen Monaten als von einem Jahr aus.

    Ich kam noch nie auf die Idee, VG im Pferdeshop zu suchen - VG ist auch nicht meine Lieblingshauptzutat, es sei denn das Liquid soll einen Hauch von Brause-Puffreis haben.

    VG pur wiederum ist, abgesehen von der Viskosität, vermutlich ganz interessant. Aber bevor ich das Liquid in die Watte zwingen muss, lasse ich es einfach.

    Obwohl... DoDoDampft wenn ich Vodka ins Liquid kippen kann, müsste das auch mit Korn gehen, oder? VG/Korn 97/3 könnte dann Korn Ahoi werden (Erinnerungen an die Jugend werden wach 🙈).

  • Ich tendiere zu Katze und/oder Kaninchen. Auch bzgl. der Reifezeit gehe ich eher von einigen Monaten als von einem Jahr aus.

    Da tust du TK echt Unrecht... das Liquid ist Quälitativ gereift. Echtes Ungeziefer musste dafür einen grausamen Tod sterben, und das schmeckt man raus!

    Vermutlich eine Mischung aus toter Ratte, zerdrückten Flöhen, mit HAIX zerteternen Blattläusen und MMS-Abfuhr. Die Mischung machts!

    Opium und Rauchig (letzteres musste ich wirklich erst kennen lernen um es zu lieben) sind Meisterwerke... aber wenn Herr Melone sie selbst gewickelt hat, dann kann es nur gut sein 8)

    VG gehört einfach dazu... 110% PG kratzen mir einfach zu heftig.

    Abseits vom Karneval: VG liefert eine Grundsüße die oft schon ausreicht, ganz ohne Saugralose und Malzbiertose. So mindestens 40-45% VG gönne ich meinen Liquidverbrechen dann doch.

  • Ist eigentlich mein Scherz gegenüber den Teen-Wolkenwerfern.

    Denen empfehle ich immer pures 110% VG als Base. Da kann man sogar Aroma reinkippen, es bleibt mindestens 100% VG, geile Wolken!

    Dazu braucht man nur eine 100ml Flasche und kippt dann 110ml VG rein. Wenn es nicht überläuft hat man astreines 110% VG... natürlich nur, wenn man es sofort Luftdicht verschließt. VG zieht ja Wasser. Eine Sekunde zu viel, schon wirds ne unbrauchbare MTL-Suppe mit Dihydrogenmonoxid... ganz fatal!

  • es gibt Leute die glauben das^^

    Aber wir leben auch in Zeiten von Covidiotien... deren Horizont geht nur so weit, dass sie beim Impfen auch gechipt werden könnten. Also meine Katzen werden geimpft, gechipt UND entwurmt.

    Was machst du jetzt eigentlich mit dem siebten VD? Ein ähnliches Problem hab ich mit Lady Sapperlot. Die hat sogar nur 4 Setups, 3 davon bestehend aus dem selben Verdampfer.

  • Herr Melone hat ja immerhin fünf Verdampfer - drei Selbstwickler, zwei Fertigcoiler.

    Den armen Ikarus habe ich frustriert in eine Kiste gestopft. Ja, ich weiß, dass er das nicht verdient hat :schaem1:

    Morgen bade ich ihn und packe ich ihn liebevoll in seine Schachtel.

    Dann kann er zusammen mit Fury (Berserker 1.0), Julio (Ersatzwhirl), Juan Carlos (Whirl 2), John (Zenith), Stella (Galaxies RDTA) und Nauti (Urnautilus) sowie einigen Akkuträgern auf Wiederverwendung hoffen. Oder darauf, dass Herr Melone sich besinnt. Was der Wiederverwendung im Prinzip gleichkommt... nur eben nicht durch mich.

    Edit: Hundi ist auch gechipt und wird auch geimpft und entwurmt.

    Die Kids werden zumindest auch geimpft (und würden bei Bedarf auch entwurmt), einen Chip hat mir noch niemand angeboten. Wobei der vielleicht bei der letzten Grippeimpfung implantiert wurde? :biggrin01:

    Und ein Kind trägt ja auch einen Sensor - ich muss mal beim Hersteller Nachfragen, was der neben Glucose noch so messen kann :lolhammer01:

  • Korn enthält Zucker, wenn mich nicht alles täuscht. (Alleine schon aus dem Getreide.)

    Hier hat mein Hirn gestern die Verknüpfung verweigert, dementsprechend verspätet die Reaktion:

    Die Herstellung von Korn und Vodka aus Getreide (also abgesehen vom "Kartoffelvodka") unterscheidet sich nicht so sehr.

    Gemäß meinem Mathelehrer (fragt nicht...) ist jeder Korn ein Vodka aber nicht jeder (Getreide-) Vodka ein Korn, jeder Dackel ein Hund aber nicht jeder Hund ein Dackel, jedes Quadrat ein Viereck aber nicht jedes Viereck ein Quadrat und so weiter und so fort.

    Soll heißen: Korn ist eine Untermenge von Vodka und somit dampfbar.

    Die Idee habe ich aber trotzdem verworfen.

  • Man lernt halt nie aus DoDoDampft :renn1:

    Mein Mathelehrer war nicht unbedingt "die Lehrkraft vor dem Herrn", aber er hatte immer gute "Eselsbrücken".

    Heute war ein komischer Tag (das Dampfen betreffend) - egal welche Kombi ich in die Hand genommen habe, entweder war der Akku leer oder die Watte wechselbedürftig und ich war auch irgendwie zu beschäftigt, um das zu ändern - der Tswerg (Dvarw) mit Pico war die einzige kooperative Kombi und hat mich über den Tag gerettet.

    Ein Bad Vape Day sozusagen.

    Herr Melone hat sich gestern selbst in eine gesundheitlich ungünstige Situation manövriert und brauchte Betreuung (Mitleid fiel aus wegen "selbst dran schuld), jetzt ist er wieder zunehmend fit.

    Dampfen kann er auch wieder :biggrin01:

    Natürlich Opium <X

  • wie mein Mathelehrer gesagt hätte:

    Summa Summarum, selber schuld. Zu faul zum Watte wechseln und Tanks nachfüllen (ich fühle mit dir, hab ich ständig), und die alten Griechen sind sich daran nicht schuld.

    Wir leben ja nicht in Griechien (Zitat eines Mitschülers), also jetzt bitte weiter in echter Naturwissenschaft^^

    Ohm und Volt, schmecken tuts nur dann, wenn die Watte feucht ist

    Opium ist eh :*

    :breig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!