• Autsch. Kahnbein? Das ist so "Richtung Daumen" und Kahnbeinfrakturen sind sehr häufig (im Vergleich zu Frakturen der anderen Handwurzelknochen).

    Da gibt's ein Merksätzchen (nicht hilfreich, ich weiß, aber vielleicht aufheiternd?)

    Es fuhr ein Kahn im Mondenschein

    Dreieckig um das Erbsenbein

    Vieleck groß, Vieleck klein,

    Der Kopf, der muss am Haken sein

    Mein Arm juckt und meine glorreiche Idee, auf dem Heimtrainer rumzuradeln, lässt ihn nun pochen, obwohl er null Last abbekommen hat - abgesehen von der Erhöhung des Blutdrucks und der Herzfrequenz.

    Morgen hoffe ich den Gips loszuwerden - der ist durch seine Ausmaße extrem hinderlich.

  • Jeden Tag neue Watte ist schon etwas lästig auf Dauer oder nicht? Deuterium hatte ich im Zeus mit Muji Pads und 3 5 Tage ohne das sich der Geschmack geändert hat.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ne, andere Seite, irgendein Knochen mit einem Namen, den ich schon im Aufzug vergessen hatte.

    Wenn ich wieder bei meinem Arzt bin, weiß ich mehr. Ende der Woche hoffe ich.

    Und hör auch mit Gips, der soll mir ne neue Schiene geben, Gips is doof.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Klar ist Gips doof, deswegen will ich ihn doch loswerden ;)

    Schienen sind aber nur sinnvoll, wenn man sie auch wirklich konsequent trägt...!

    Auf der anderen Seite (Kleinfingerseite) liegen Erbsenbein (os pisiforme), Hakenbein (os hamatum) und weiter mittig Kopfbein (os capitatum), Dreiecksbein (os triquetrum) und Mondbein (os lunatum) (dadrunter dann der ominöse Discus, der bricht aber nicht, der reißt, und noch weiter unten das Köpfchen der Elle (Ulna)).

    Frau Dr. Lichtenfeld wäre bestimmt glücklich darüber, dass ich das noch weiß :facepalm01:

    Das Problem ist weniger die Watte als die Coil. Die wird krustig, vielleicht weil ich nicht unbedingt das Maximum an Leistung auf die Coil gebe. Und dann muss sie ausgeglüht und entkrustet werden, und dazu muss halt die Watte raus, obwohl sie noch okay ist.

    Entkruste ich die Coil nicht, neigt sie zum "Nachdampfen" und dann gibt's kondensierte Liquidreste auf dem AT.

  • ach Quatsch, nur dezente Flügellahmheit hier und da.

    Ich hatte Dank eines betrunkenen Fahrers mal ungünstigen Autokontakt, da war ich wirklich krank. Aber hey, schon 13 Monate später konnte ich wieder ohne Krücken gehen. Geblieben sind Narben und ein extremes Mimimi bei Schmerzen (man war zunächst SEHR sparsam mit potenten Schmerzmitteln... jedenfalls als ich wieder wach war) sowie das eine oder andere Metallteil im Körper. Ich piepse am Flughafen :lol04:

    Frau Dr. Lichtenfeld war eine Dozentin in der Ausbildung, die extrem auf auswendig gelernte lat. Fachbegriffe stand. Verstehen musste man es für eine Eins nicht, nur herunterbeten *augenroll*

  • *seufz* Gips ab, Arm bewegt - Gelenk lt.OÄ instabil... Jetzt kleben an dem Arm 21m Zinkleimverband und eine bescheuerte Schiene (Mitte Oberarm bis oberes Drittel der Hand, immerhin nicht mehr ~90° sondern ~120°) , da bei mir nicht mit verantwortungsbewusstem Umgang mit Einschränkungen am eigenen Körper zu rechnen sei :cursing:

    Unser nächstes Wiedersehen ist aber schon übermorgen

  • Danke - ich fand das Gelenk auch nicht instabil... weil es eine Woche nicht bewegt wurde, war es halt etwas steif. Was bestimmt jetzt vieeel besser wird.

    Dann war der Akku von der Lülla leer und ich musste warten, bis Herr Melone mich abholen kam... der hatte die liebevoll zugeschraubt und ich bekam sie nicht auf, wollte in der Raucherecke aber auch nicht fragen. Dabei hatte ich einen geladenen Akku in der Handtasche... im regenbogenfarbenen Silikongewand von @Fr. Tetzlaff .

  • Tjaha... Ich stecke ja in meinem Körper drin und erlaube mir durchaus, anderer Meinung zu sein und die auch zu äußern. Aber aus schon genanntem Grund (Arbeitgeber) halte ich mich trotzdem an die Anweisungen. Das Gewebeklebeband über die volle Länge des Verbandes mit ihrer Unterschrift drauf wäre also nicht nötig gewesen :gegenwand02:

    Ich muss jetzt versuchen den GTR neu zu bewatten. Der spuckt bald schwarze Bröckchen.:grosseaugen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!