Squonker Refill Bottle

  • Die "Diane" .. ich finde sie witzig, wenn auch oft sehr langatmig. Ahnung von der Materie hat sie definitiv und auch ein Händchen fürs Basteln.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Jo, Blatt vorn Mund nimmt die nicht. Sie ist halt ein Unikat, mag ich auch gern, gefällt mir immer besser wie die "Barbie-Menschen" (das sind für mich die Leute, die sich gerne "gleichschalten" und immer ein "so muss man sein" parat haben).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Sorry ZumaFx aber diese "Dame" hat einfach kein Benehmen und Ahnung? Naja.....sie hat sich schon verdammte Schnitzer erlaubt und Fehler zugeben ist nicht gerade ihre Stärke! Für mich ist sie eine Knalltüte und rotes Tuch.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Sie kriegt aber auch einiges hin. Perfekt ist keiner. Sie ist eben "eckig und kantig", die "Dame". Muss man ja nicht mögen. Aber wie so oft, Menschen sind halt sehr verschieden und das ist auch gut so ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Also die "2" Videos die ich gesehen habe,fand ich informativ und ich konnte das Problem lösen.

    Auf jeden Fall ist Sie nicht Luke sein Vater,da bin ich mir sicher.8o

  • Dann drücke ich dir die Daumen, dass es mit der Refill Bottle klappt. 👍🏻

    Wobei ich das echt nicht verstehen kann mit der „Nachfüllsauerei“... :denk3:

    Ich squonke jetzt seit über drei Jahren ausschließlich und hatte da nie Probleme.

  • Anfangs hatte ich auch Probleme.

    Aber jetzt funktioniert es wunderbar.

    Wenn man das paar gemacht hat,klappt das schon.

  • Speziell beim Wotofo Recurve nervt mich die extrem weiche Silikonflasche.

    Andere Flaschen wollte ich für den Siffheini erstmal nicht holen,

    deshalb versuch ich es mal mit ner Refillbottle.

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Bei der Pulse Bf ist die Bottle auch sehr weich. Wenn man die ganz oben anfasst,geht das. Das finde ich bei dem Aether und dem E-Phoenix so gut.

    Die haben ne feste Hülse für die Bottle.

  • Ich nutze schon seit Jahren 'ne Nachfüllflasche für Squonker und möchte die nicht missen.

    Beim ersten Pulse Mod von Vandy Vape (das billige, mechanische Ding das aussah als hätte man es mit 'nem 3D Drucker gefertigt) hatte ich nach einer Weile das Problem das der Schlauch an dem Ende das man auf den 510er Pinöpel anstöpselt irgendwie ausleierte, mit dem Ergebnis das da nach einer Weile immer ein bisschen Liquid bei jedem squonken austrat. Nachdem ich auf die Ersatzflasche gewechselt bin und die Nachfüllflasche benutzte passierte das nicht mehr.

    Dann hab ich hier noch 'nen mechanischen Squonker von Wismec (keine Ahnung wie das Teil heißt, ich weiß nur das man den mit einem Zusatzteil auch zum geregelten AT umrüsten kann), bei dem ist die Flasche zwar rund, aber asymetrisch, sprich der Schlauch ist nicht in der Mitte der Flasche sondern an einer Seite. Die Flasche muss also in einer bestimmten Position im Squonker eingebaut werden. Das artet ohne die Zuhilfenahme einer Pinzette sehr schnell zur Challenge aus (und wenn die Lichtverhältnisse mies sind kannst du das eh vergessen).

    Mit der Nachfüllflasche konnte ich bei dem sogar das Liquid nachfüllen während ich irgendwohin ging ohne dabei langsamer zu werden oder hinzugucken xD

  • Wie befüllt ihr denn, dass es eine Sauerei gibt? Ich mache das direkt durch den Schlauch. Ach bevor ich hier nen Text schreibe, drehe ich eben ein vid....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (30. April 2021 um 20:50)

  • Ich nutze nur diese Flaschen mit Schraubspitze.

    75ml, gab es bei PX1 (jetzt Shisha-World ) beim Ausverkauf für 9cent,

    hab ich natürlich gleich 30 St. genommen und

    ich will keine andere mehr nehmen.

    Spitze ist genauso breit wie der Einfüllstutzen beim Aries

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Da ich High VG Liquids (80+ % VG) benutze brauche ich Liquidflaschen bei denen der Innendurchmesser der Spitze ungefähr dem Durchmesser des Schlauchs entspricht (damit das Nachfüllen des Titan nicht zur Vollzeitbeschäftigung ausartet xD). Wäre zwar nett wenn ich die Sqonkflasche direkt durch den Schlauch befüllen könnte, geht aber leider nicht.

  • Hallo,

    ich squonke seit Jahren fast ausschliesslich und hatte auch mal ne kurze Zeit diese SilikonRefillFlaschen für den 510er.
    Fand ich aber im Nachhinein zu doof. Verdampfer abschrauben, RefillFlasche aufschrauben, füllen und da Prozedere wieder zurück.
    Wenn man Pech hat und am 510 er grad mal was undicht ist, dann haste den Schlamassel in der Box. Nöööö, brauche ich nicht.
    Flasche raus, auffüllen, Flasche rein flutscht besser ;)

    rock on

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!