omg - ich bin ein SteamCrave-Fanboy ...

  • ansonsten angegebenen 5ml sind arg gering.

    Hol dir den Supreme V3 und die Tankerweiterung von 8ml, die für den V2 gedacht waren, passt auch zum V3.

    Die Kaminverlängerung ist beim Tankglas dabei und das Gewinde passt auch 1:1.

    Sehe gerade, dass dieser fast ausverkauft ist.

    Zum Glück, gibt es noch eine Anlaufstelle, die ich gefunden habe.

    https://www.e-rauchershop.de/steam-crave-su…terungsglas-8ml

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (11. Juli 2021 um 14:49)

  • Greif zu beim Supreme V3…das Teil ist extrem gut und wenn Du das Advanced Kit nimmst hast Du ja SingleCoil, DualCoil und Mesh Deck…die SC Verdampfer sind schon was Besonderes…👍👍🤗🤗

    softius

    Dem kann ich nur zustimmen -- Das Teil ist wirklich klasse .

    Im Vergleich zum Supreme V2 ist die Airflow noch mal um einiges verbessert worden -- Sie lasst sich viel feiner einstellen und für fast jeden Luftzug anpassen .

    Ich betreibe ihn fast nur mit dem SingleCoildeck mit 30 - 45 W

  • Nifiz

    mördergeiles Setup, danke für zeigen und "anfixen" ... aber 140W ist schon heavy, aber wundern tuts mich nicht bei so breitem Draht :D

    softius

    Der supreme ist wirklich super klasse, ich hab "nur" den V2, dafür aber mit der Tankerweiterung. Dual mit 3mm coils liege ich bei 0,28 Ohm und bin mit 45 Watt im absolut leckeren Bereich. Der lässt sich also sehr moderat betreiben, bietet durchaus genug Fassungsvermögen für einen ganzen Tag und geschmacklich ist er einfach vom feinsten. Der gehört auch zu meiner "Six-Pack-Gang", die im täglichen Einsatz sind, derzeit dampfe ich darin "brauner Bär" von dampfen18 , das leider fast aufgebraucht ist. Du machst mit dem garantiert nix falsch (außer vielleicht, das dann alle anderen VD's einen Platz nach hinten im Ranking rücken) ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Kann mir kaum vorstellen, das du den wieder hergeben willst softius

    In der 25mm-Klasse steht er bei mir (fast) gleich auf mit dem Fatality, was Geschmack angeht. Der Fatality ist aber luftiger, den supreme kann man auch restriktiver dampfen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wie geil ist das denn ? 🤗

    Vor ca 5 Wochen bestellt, vor 3 Wochen die Mitteilung erhalten „nicht mehr lieferbar“ und heute kommt das Paket mit einem Überweisungsträger, einer Entschuldigung des Händlers und ohne Berechnung der Versandkosten 👍😊

    Wenn er mir nicht gefällt kann ich ihn kostenlos zurückschicken…

    Nix da der bleibt 😁

  • So um das hier mal in diesem Threat klarzustellen, der Supreme V3 ist okay...nicht mehr und nicht weniger.

    Zu der sog. Fanboy-Liste: meinereiner wird da jetzt bestimmt nicht verewigt werden!

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius

    das war bei mir am Anfang auch der Fall, es dauerte ein wenig, bis ich die passenden Coils und vor allem deren Position gefunden hatte, danach war der sofort ganz weit vorn. Zeig doch mal ein paar Bilder vom bestückten Deck ohne und mit Watte ? Da kann man bestimmt noch tunen. Oder mach mal den Extremetest: Erst die Coils mittig positionieren, dampfen, dann ganz zur Airflow biegen, da solltest du gravierende Unterschiede schmecken ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • softius

    Nicht umsonst habe ich geschrieben, dass ich gekämpft habe und SteamCrave Verdampfer haben nun mal eine eigene Lernkurve und dazu gehört Experimentieren und spielen und aufgeben ist nicht, dafür können die was.

    Es ist klar bei einigen Verdampfer, Draht rein Watte durch oder Mesh rein und es muss laufen, wobei man dort auch etwas justieren muss und auch der Draht passend gewählt wird, je nach Belieben.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Kinners, ich wickel ja nicht erst seit gestern und natürlich habe ich bereits mehrere Varianten ausprobiert. Momentan läuft er bei mir mit Mesh und bei Heiner mit Zuma-Dualcoils.

    Auch die Positionierung der Coils wurde verändert. Ich sage ja nicht, dass der VD schlecht ist, aber eure Euphorie ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Mesh ? Ok, da geb ich dir sofort recht, das funktioniert nur in den "dicken" wirklich gut. Das ist definitiv ein Coil-VD, Mesh fand ich darin auch eher so lala. Im Supreme sind in meinen Augen 3x29 oder 2x28 mit 38er Mantel optimal, bei mind. 2t größter Airfloweinstellung. 3mm ID, 5,5 Windungen und gaaaaanz wichtig, zur Airflow biegen mit nur ca 1mm Coilabstand zum Deck unten.

    Natürlich unterstellt dir hier keiner, du könntest nicht wickeln. Man muss aber bei den SteamCraves schon ein bisschen umdenken, die haben, wie Atlantis schon sagt, ihre eigene Lernkurve. Das rumspielen mit Coils, Position und Airflow lohnt sehr, denn wenns einmal passt, wird man mit absolut leckerem Geschmack belohnt. Zeig doch bitte mal Fotos vom Deck, wir wollen dir ja nicht irgendwas unterstellen, sondern dir zu ganz viel lecker helfen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die Aussenposition ist ok, aber ich denke, die sind zu hoch und dann wird der Geschmack flacher. Mach die Beinchen mal kürzer, die Unterkante Coil sollte so ca. 1mm überm Deck sein. 4mm Beinchen ist max. Und was is das für ein dunkler Ring im unteren bild auf der rechten Coil ? Evtl. nicht ganz sauberes Glühbild ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ein gleichmäßiges Glühbild, 4mm Beinlänge extra mit dem Tool abgeschnitten....alles gut ZumaFx

    Das glaube ich eher weniger trigger 64 denn ich sehe keinen größeren geschmacklichen Mehrwert zu anderen Verdampfern.

    Können wir uns darauf einigen, dass nicht JEDE/R vom Steam Crave euphorisiert ist? Ich gönne euch eure Freude an den Verdampfern auch wenn ich für meine Person das nicht unbedingt nachvollziehen kann.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich habe hier zwei neue Aromamizer Supreme V3 liegen. Bei inTaste gerade für 39,90 zu haben. Bin noch nicht dazu gekommen die zu erkunden...:der-da:  :emojiSmiley-78:

    Einige Videos auf YT (Dampfalot + Fog Maker Finti und andere)

    :oben:

    und Berichte in Foren haben mich überzeugt diesen Verdampfer zu kaufen.

  • softius

    die Beinchen sind 4mm ? Sieht mir recht hoch aus, meine sitzen definitiv tiefer auf dem Deck. Wenn ich das Deck ohne Watte reinstecke, kann ich (gegen Licht) durch die unterste Airflowreihe durchschauen, Rest ist dann verdeckt, dann passt das.

    Natürlich kannst du eine andere Meinung haben, jeder hat eh seinen Geschmack und seine Vorlieben. Und einer muss auch die Ausnahme machen, damit die Regel gültig wird :D Gib ihn aber nicht gleich auf, auch die Watte ist da nicht unwichtig. Ich dünne die immer kräftig aus, bin immer wieder überrascht, wie wenig da schon reicht. Aus dem 3mm Strang entferne ich so ca. 1/3 und stelle die dann einfach nur rein, das gibt den besten Nachfluss.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!