Dani Dicodes und Pipeline Pro Plauderthread

  • @pyrex

    Dicodis baut sehr gute Geräte, das wollte ich nicht in abrede stellen.

    Nur sind es halt keine Geräte für mich, das ist wie Squonker, es gibt sehr gute Geräte, aber ich squonke halt nicht, und mag Hybrid-Anschlüsse.

    Also Dicodis sind klar empfehlenswert, wenn man geregelt oder noch besser TC dampft, wenn man mechanisch dampft ist halt wie mit einem LAmbo, wenn man zur Weide fahren will. Da ist der Lambo dann halt nicht das Auto der Wahl, weil er für diesen Einsatz nicht gebaut ist.

  • Da ist der Lambo dann halt nicht das Auto der Wahl, weil er für diesen Einsatz nicht gebaut ist.


    Ich habe ja auch nirgends geschrieben, dass alle Dampfenden eine Dicodes haben müssen. Wie geschrieben, ich mag halt Tubes und TC und weil der Markt da dünn gesät war/ist, fiel die Wahl eben auf diese Tube. Dass Mechaniker oder Squonker damit nix anfangen können ist klar.

  • @pyrex

    Da bin ich ganz bei Dir. Ich dampfe auch gerne mit einer einfachen V2A-Wicklung im TC Modus. Das kann die Pico zwar auch recht ordentlich, die Dicodes aber in Perfektion. Die Volt-Anpassungen sind dort viel geglätteterter und nicht so „hektisch“ wie bei der Pico. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...

  • Mit den Picos habe ich angefangen TC zu dampfen @Grumpy_old_man und ja, das ist schon ein Unterschied. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit den Picos deutlich unter 1 Ohm wickeln sollte, damit das zufriedenstellend funktioniert.

  • Da ist der Lambo dann halt nicht das Auto der Wahl, weil er für diesen Einsatz nicht gebaut ist.

    Der Lamdo als Vergleich ist nicht so gut getroffen, wenn nicht sogar recht einseitig, wofür dieses schnelle Auto eigentlich nur gebaut wird.

    Aber gerade diese Vielseitigkeit in den Anwendungsmöglichkeiten und die dazugehörige Präzision in der Leistungsabgabe mit all den Parametern, die man beim DICODES-Chip abrufen kann, da wäre mir als Vergleich eher die Vielseitigkeit der Anwendungsmöglickeiten bei einem "Schweizer Messer" treffender, auch wenn ja bekanntlich jeder Vergleich immer ein wenig hinkt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden