Mir reicht es jetzt so langsam...

  • Lasst mich doch erstmal die 3. Kiste packen, bevor Ihr ausräumt... :emojiSmiley-01:

    Deine Frau wird uns bestimmt immer noch bereitwillig die Tür öffnen

    :thumbsup01: 8) :renn1:

    Ich fürchte ja - Ihr bekommt wahrscheinlich sogar noch Kaffee und Kuchen. :emojiSmiley-19:

    Mr Hanky
    Wird wohl eher uninteressant. Russen und Deutsche bleiben, Amis sind stark unterrepräsentiert. :emojiSmiley-56:
    Erstmal fliegen die Clone raus. :emojiSmiley-28:

    Illmix
    Neee - der Vindicator wird mir mit TCX einfach zu lang. Hab ich schon testhalber draufgeschraubt, aber gefällt mir nicht. :emojiSmiley-17:

  • Slim Piece > 18650 > nö :emojiSmiley-01:
    Slam Piece wäre dann schön schöner, aber da muss was dickes drauf.

    Die Maße vom Siegfried sind mir schon bewusst. Den Vindikator halte ich aber ganz unten, Siegfried kann ich in der Hand verschwinden lassen. Gemessen ab Handoberkannte ist er dann wieder viel kürzer. :emojiSmiley-23:
    Zudem finde ich eine gerade Form schöner bei so langen RTAs. :emojiSmiley-04:

  • Slim Piece > 18650 > nö

    deswegen habe ich auch nicht den sondern die Slam Pieces...jeweils mit BIlligverdamfern drauf: nem Aries und nem Aromamizer Plus :D Kennst du den Brizo mod? den kannst du in der Hand verschwinden lassen und "unten" bedienen, ähnlich dem Vapor Giant :D Der ist halt nur nicht gerade und ähnlich lang wie der Siegfried.

    Edit: vergiss den schnell wieder :D :D Der hat so ein richtig tolles Tasterinnovationsdesign. Den Metallknopf kannst du auf einem kleinen Kunstoffkeil rausschrauben, damit ist der Taster "entlocked". Dann drückst du den Keil zwischen die beiden "Backen" die dadurch gespreizt werden und gegen das Gehäuse drücken: Kontakt! Ein stink normaler Oring zieht das ganze zurück in die Ausgangsposition, sobald du den Taster loslässt. Soweit so gut aber!

    Bei mir hat sich die kleine Schraube, die den Keil führt und in Position hält, immer "losgewackelt", so dass der Keil irgendwann quer kam...da musste ich ständig an den Taster ran. Irgendwann war das so ausgenudelt, dass die nicht sauber gefeuert hat. Dann habe ich irgendwann so kräftig(mit dem kleinen Finger) gedrückt, dass der Kunstoffkeil zerbrochen ist und der Taster war fratze.

    Nochmal in Kurz: vergiss den, der ist Bäh :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Illmix (27. August 2021 um 12:02)

  • Aromamizer = Billigverdampfer? :emojiSmiley-33:
    Ganz dünnes Eis hier. Zieh Dich schon mal warm an. :emojiSmiley-23:

    Brizo finde ich tatsächlich nicht schlecht. Hatte vor kurzem mal einen günstigen, gebrauchten bei ebay auf dem Schirm, konnte aber standhaft sein.
    Regulär ist er mir dann doch zu teuer für zu wenig Popo-Taster. :emojiSmiley-01:

  • Der größte Schwachpunkt ist in dem Bereich: die Wackelschraube und die Tatsache, dass dieser POMkeil hier extrem dünnwandig ist, so dass ich ihn mit der Macht des kleinen Fingers zerstören konnte :D :D "Määh, das scheißteil feuert wieder nicht, die schraube ist wieder rausgewackelt...mal kräftig drücken und...oh! kaputt"


    Aromamizer = Billigverdampfer

    Den habe ich mal für unter 30€ mitgenommen: das ist billig. Ist der Neeko auch, trotzdem ist der gut :D Aber bitte: die Fanboys sollen ruhig kommen: ich zerstöre Taster mit dem kleinen Finger :D :D :D

  • Aromamizer = Billigverdampfer? :emojiSmiley-33:
    Ganz dünnes Eis hier. Zieh Dich schon mal warm an. :emojiSmiley-23:

    Ach, wenn einer eben lieber abwertend unterwegs ist, ist das doch kein Grund, dem an die Gurgel zu gehen ...

    Billig oder teuer sagt eben GAR nix über die Qualität aus. Wenn geschicktes Marketing den Leuten 3stellige Beträge für ein bisschen Plastik mit Metalleinlage aus dem Geldbeutel zieht, kann ich nur müde lächeln. Der eine braucht eben ein Statussymbol, der andere nur einen guten Verdampfer. Und Neupreise mit Gebrauchtpreisen zu vergleichen zeugt nicht gerade von fairem Vergleich, das nehme ich gar nicht ernst :P

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Illmix

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :1201042711:

  • Der größte Schwachpunkt ist in dem Bereich: die Wackelschraube und die Tatsache, dass dieser POMkeil hier extrem dünnwandig ist, so dass ich ihn mit der Macht des kleinen Fingers zerstören konnte :D :D "Määh, das scheißteil feuert wieder nicht, die schraube ist wieder rausgewackelt...mal kräftig drücken und...oh! kaputt"


    Den habe ich mal für unter 30€ mitgenommen: das ist billig. Ist der Neeko auch, trotzdem ist der gut :D Aber bitte: die Fanboys sollen ruhig kommen: ich zerstöre Taster mit dem kleinen Finger :D :D :D

    Das Ding hatte ich mir als Clone besorgt, danach war ich geheilt von mech. Akkuträgern aus Clonesien. Optisch finde ich das Ding wunderschön, aber die Verarbeitung des Tasters ist grottenschlecht!

    #IchDampfeIchWähle #

  • Danke für die Info Illmix und softius
    Dann ist der Brizo doch erstmal von der Liste. Wobei er ja garnicht wirklich drauf stand. :/

    Vielleicht kommt ja mal ein 25er VG.
    Überhaupt: 23 mm - was ist denn das für ein doofes Maß? Früher war zu 97,2 % alles 22mm und gut war.

    Was steht jetzt an Vrdampfern im Schrank bzw. liegt ab heute Abend in der Kiste? 15, 16, 17, 18, 19, 22, 23, 24, 25, 26, 28, 30, 32,5 mm... Ist doch bescheuert.

    Hach ja - die Aromamizer.
    Ich mag sie (zumindest die aktuellen Versionen) und so ziemlich jeder, der einen ausprobiert hat, auch. :emojiSmiley-04:
    Wobei ich mit dem allerersten nicht so richtig warm geworden bin. Vielleicht hab ich aber auch nicht genug Zeit investiert.

    Hinsichtlich Preis-Leistung ist Made in China eh nicht zu schlagen.
    Bin ja auch bekennender China-Verdampfer-Fan. Finde da fällt schon viel Innovatives und qualitativ gut Gemachtes vom Band.

    Dank der geringen Produktionskosten und großen Stückzahlen können da kleine Schmieden aus Europa garnicht mithalten.

    Ich glaube nicht, dass entsprechende Highend aus Europa Statussymbol sind. Die meisten highendigen Sachen erkennt auf der Straße eh kein Mensch.

    Bei Verdampfern fehlen mir da auch ausreichend Vergleichsmöglichkeiten, aber zumindest bei Mods macht es mir Freude was gut gearbeitetes, vlt. auch limitiertes aus einer kleinen Serie in der Hand zu haben.

    Aus reiner Nutzensicht, ist der Mehrwert gegenüber gut gemachten Chinesen mittlerweile eher marginal. Die haben da echt ordentlich aufgeholt. Aber ich hab einfach mehr Freude an den Exoten.

    Und erst die Schmerzen, wenn so ein Teil runterdeppert... :emojiSmiley-01:

  • softius ich weiß nicht ob dein Clone schlechter war, aber das Original ist an der Stelle meines Erachtens auch schwach.

    Also ich habe meinen Plus für <30€ neu gekauft. Der Billigverdampfer war sogar vor der Teuertube da: ich habe keinen Billigakkutäger gefunden, der mit dem Aromamizer eine für mich passende Kombi abgegeben hätte. Den Aromamizer habe ich nicht nur gekauft, sondern ich nutze ihn auch. Der gefiel mir so gut, dass er mir sogar eine Teuertube wert war(und noch ist, ich habe und nutze die Kombi immer noch). Diese Tatsache zeigt, dass zumindest ich an der Stelle gar nicht abwertend sein kann: ich werte mich ungerne selber ab. Einziges Manko für mich ist das "Deck raus, rauf auf den AT, Wickeln, wieder runter vom AT zusammenschrauben und dann wieder raus auf den AT. Das geht bei anderen besser. Trotzdem ist der Plus mein meistgenutzter Dualcoilverdampfer für Krawallwicklungen. Der Supreme war nichts für mich, den habe ich verschenkt ;)

    Der Preis alleine sagt nun gar nichts darüber aus, ob es nun ein Statussymbol ist oder einfach nur eine gute Dampfe, die sich jemand leisten möchte. Über den monetären Wert lässt sich nicht streiten: hier ist etwas so viel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Aber man zahlt definitiv nicht nur für Marketing, sondern mehr für Landes(Lohn)/Losgrößen/abhängige Produktionskosten. Wer einmal so eine Plastikbox mit Metalleinlage in kleinster Stückzahl, mit einer peniblen Detailverliebtheit und höchstem Anspruch an dem Endprodukt teils in Handarbeit selber produziert hat, weiß wie viel Zeit da pro Stück zusammen kommt. Für mich persönlich lohnt es sich nicht wirklich, diesen Aufwand zu betreiben. ;) Der eine leistet sich aus unterschiedlichsten Beweggründen im höherpreisigem Segment etwas, der andere halt nicht. Dem einen zwickts mehr im Portemonnaie, dem anderen weniger. That´s all.

  • Hallo Leute, Bonn, den 01.04.2022

    mir reicht es jetzt mit der Dampferei. Ich hab in der Nacht alle Gerätschaften entkernt, sauber gemacht und in die Originalverpackungen gesteckt. Liquids, Verdampfer und Mods werde ich am Abend auf dem Marktplatz zum Verkauf anbieten. Also wer Interesse hat an ein paar schönen Sachen.....

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Heiner

    Auf den Aprilscherz fällt so leicht keiner ein.

    Der ist schon Uralt ^^

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!