• Ich wünsche gute Besserung und hoffe, dass du bald wieder mischen kannst. Nichts blöderes als wenn die Vorfreude durch ein solches Mißgeschick getrübt wird.

    Hab letzte Woche ein Glas ausgespült und zwischen den Fingern ist es mir leider zerbrochen. Dummerweise hab ich es gedreht und schön die Handinnenfläche tief aufgeschnitten. Das hat auch erst nicht geblutet, was mich wunderte. Und dann ging es los, hat ne ganze Weile gedauert, bis da nichts mehr nachgeblutet hat.

    Das mit der Nadel komplett durch ist vor allem mal kurz ordentlich Adrenalin, denk ich mir.

  • tztztz ... ist wohl "Schnittwoche bei Vapoo" ?

    Hab mir auch in den Finger geschnitten vor 2 Tagen, natürlich nicht irgendwo, sondern genau in der Kuppe des Zeigefingers. Sofortiges Pressen mit einem Papiertuch für 5 Min hat die Blutung dann gestillt, aber merkt man natürlich bei jeden Handgriff. Konnte heute aber schon die "überstehende" Haut abschneiden, wird also besser

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ja, die stumpfen Kanülen hatte ich benutzt. Bin aber relativ schnell auf's Mischen mit Feinwaage umgestiegen. Kann ich nur empfehlen. Wenn die Genauigkeit der Feinwaage bei 0.01g liegt gibt es nichts einfacheres.

  • Oje, allen Mischgeschädigten wünsche ich gute Besserung.

    Ich wollte eigentlich heute damit beginnen, meine Aromen in Glasflaschen umzufüllen. Aber wenn ich hier so lese, was Euch passiert ist, sollte ich vielleicht bis nächste Woche warten??? Ich habe mir bisher "nur" mal die Nadel unter den Fingernagel gerammt, daher bin ich wohl ein minderschwerer Fall, trotzdem möchte ich Euch nicht toppen.

    dampfen18

    Wie ist die Thai Ananas von ASM? Ich suche immer noch nach einer fruchtigen frischen Ananas ohne Dosengeschmack. Habe bisher Ellis, Inawera, TPA, Capella und Sweet´n´Berries getestet und keine haut mich so richtig vom Hocker.

  • Dampflotte

    Die Thailändische Ananas kommt richtig gut durch und hat das typische Ananas Aroma. Wenn ich was mit Ananas mische, dann nehme ich noch den Ananas Juis von Solub mit dazu. Ich empfinde es dann noch ananas lastiger. Wenn du probieren willst, melde dich bei mir.

    Kann dann aber passieren das du das Marillenknödel mitprobieren musst ^^

  • dampfen18

    Vielen Dank für Dein Angebot, ich nehme es gerne an und habe Dir eine PN geschrieben.

    Ich bin so ein Schussel, reihe mich in die Geschädigten ein. Hatte vorhin mit frisch eingecremten Händen eine volle 100 ml Glasflasche mit meinem Eisbonbonliquid gegriffen und sie flutschte mir aus der Hand. Flasche heile, Zeh tut weh :lol02:.

    Wünsche Allen eine unfallfreie Restwoche

  • Ich ersaufe in Aromen

    Aroma ausmisten im grossen Stil ist diese Woche geplant.

    Durch Thomas angeregt, werde ich jetzt die nächsten 2 - 3 Tage nutzen um mal meine Aroma Sammlung auf Vordermann zu bringen.

    Einiges steht nur in den Kisten und wird nicht angemischt. Und wer weiß, vielleicht darf sich der ein oder andere über ein Packerl freuen. Mal sehen was ich da für euch habe.

    Vieles von der Shop Auflösung die ich gekauft habe und noch gut sind, stehen auch noch in Kartons, wie Capella und Vampire Vape.

    Echt, ich verliere den Überblick. Und was ich mir nie vorstellen konnte, ASM , Capella und Solub sind meine Favoriten. Alles andere steht so unbenutzt in den Kisten.

    Viel zu schade, dafür. Ja und dann habe ich ja auch noch ein grosses Problem.

    Und nun die Frage an Euch, wer mag Bubblegum?

    Ich habe 2 grosse Flaschen von Capella mit 115ml Inhalt zu Hause und noch mehrere, so das ein oder andere was ich nie zum mischen nehme, weil ich es nicht mag oder mir bis dato nichts sinnvolles damit eingefallen ist. Kann auch aufgeteilt werden.

    Der HwV und ich

    Ja und der blöde HwV hat auch wieder zugeschlagen und der Ulton Taifun GX DL Clone ist gekommen und wurde natürlich auch gleich gewickelt mit Thorsten´s Coils.

    Das Befüllen, war ein bisschen fizzelig. Musste ich doch erst einen anderen Verschluss für meine Flasche finden, denn das Einfüllloch ist ein bisschen kleiner, wie ich das sonst von meinen Verdampfer´n gewohnt bin. Review dazu gibt´s die nächsten Tage.

    Macht viel Freude, der Geschmack sehr gut. Da dampfe ich gerade den Rest von der Kirschwaffel weg. Das einzige Gute an dem Tank ist, da passt nicht soviel rein, also könnte es ja ein bisschen noch länger halten. Was ich aber unbedingt noch auswechseln muss, ist das Drip Tip. Viel zu kurz. :)

    Nee und das ist noch nicht alles, was ich mir gekauft habe. Ich liebe Wotofo, diese Verdampfer sind mein ein und alles. Jetzt kommt ja bald der Neue Wotofo Profil raus. Ja und ich habe mir den vorbestellt. Ich konnte es nicht lassen, mir diesen zu sichern. Das Fingerchen hat gezuckt und schwupps war er im Warenkorb.

    Muss leider warten, aber das macht nichts. Die Vorfreude auf diesen coolen Verdampfer ist genauso gut.

    JA und wenn´s bei uns jetzt dann noch heißer wird, ich vertrage die Hitze nicht, werde ich mir mal meine Aromen vorknöpfen und mal klar Schiff machen. :)

  • Ich wünsche dir viel Erfolg beim "Klar Schiff machen" dampfen18 !

    Bis auf die Riccardo- und OWL-Soloaromen, die ich am Anfang meiner Selbstmischerzeit gekauft habe, verwende ich eigentlich das Meiste meiner mittlerweile ca. 250 Aromen, vieles davon weil es in Rezepten von ELR und ATF die Standards sind. Allerdings bin ich auch erst seit 11 Monaten Dampfer. Somit halten sich die Altlasten noch in Grenzen.

    Falls du also Abnehmer suchen solltest, habe ich Interesse, wie wahrscheinlich so einige hier. Wäre echt schade, wenn deine Aromen irgendwann ungenutzt schlecht werden.

    Bei Bubblegum muss ich sagen, dass es wahrscheinlich nicht meine Richtung ist, hab's aber noch nicht in der Dampfe gehabt.

    Vielleicht wäre eine Liste sinnvoll, wenn das nicht zu aufwändig wird, damit es für die Abnehmer nachher auch das passende ist.

  • Dann habe ich Dich jetzt angesteckt mit der Aromensortieraktion ^^.

    Ich habe noch sehr viel vor mir und mache 3 Kreuze in den Kalender, wenn ich es geschafft habe. Und da ich ein schlaues Kerlchen bin, mache ich Listen von den einzelnen Aromenherstellern, damit ich später auch weiß, was ich im "Lager" habe. So vermeide ich Doppelbestellungen und kann notfalls auf andere Hersteller ausweichen.

    Ich weiß gar nicht, was ihr habt, ich liebe Bubble Gum. Zur Zeit dampfe ich das Kaugummi von Ellis und wenn die Flasche leer ist, werde ich das Erdbeer-Kaugummi von Solub testen. Wenn das so schmeckt wie es riecht, dann bin ich im 7. Dampferhimmel.

    Ebenso geht es mir mit Eisbonbon, das ist ein Standartaroma, was nie fehlen darf.

    Die OWL Aromen sind bei mir ganz schnell ausgezogen, die mochte ich überhaupt nicht. Viele der Kompositonen schmeckten einfach nur süß und undefiniert, die Einzelaromen hatte ich nicht getestet. Von Riccardo habe ich nur ein paar der Red Dragon Aromen, die muss ich noch durchtesten. Das Grapetastic und das Mr. Piiiks schmecken ganz lecker, für zwischendurch echt ok.

    Neue Verdampfer testen macht doch immer Spaß, auch wenn es mal Fehlschläge gibt. Normalerweise fummel ich dann so lange rum, bis alles passt. Mittlerweile habe ich sogar einen DL Verdampfer im Einsatz, den Ulton VG Kronos 2 s, der mir als eigentlicher MTL Dampfer sehr gut gefällt. Er ist restrict DL und deshalb optimal für mich, ich mag keine Scheunentore.

  • Die Red Dragon sind ganz gut, insbesondere das Mr. Piiiks mag ich auch gern. Bei denen war jetzt kein Total-Reinfall dabei.

    Aber die Solo-Aromen von Riccardo (also die ohne das "Red Dragon") sind größtenteils nicht so toll.

  • Also die Liste kommt auf alle Fälle, und ich habe Großflaschen, die wir dann teilen können. Denn ja

    Dampflotte und Thomas haben mich jetzt angesteckt, mal so richtig durch zu stöbern und alles was ich nicht mehr benötige oder mir viel zu viel ist. Hier euch einfach anzubieten.

    Seid gespannt was da auf euch zukommt. Es werden so was ich beim draufgucken gesehen habe, mindestens 4 Listen

  • Viel Spaß beim Ausmisten! Ich hüte hier noch einige Schätze, die es so nicht mehr zu kaufen gibt und hoffe inständig, dass sie noch etwas länger halten.

    Ansonsten schlummern bei mir noch einige Solubaromen in der Kiste für die ich immer noch keinen Verwendungstweck gefunden habe. Gottlob hatte ich bereits einiges verschenkt was mir überhaupt nicht zusagte.

    ASM Aromen werden allerdings immer mehr.😊

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich nehme immer gern was an Aromen :D

    Aber ich stell mich artig hinten an, und Bubblegum mag ich eh nicht so. Ansonsten bin ich da sehr experimentierfreudig und freue mich über jeden ml von "egal was" ;)

    Wünsche dir, das dein Aufräumen nicht in Arbeit ausartet und freue mich sehr, das du mit den Coils Geschmack aus deinem Taifun bekommst. Bekommst gerne mal wieder welche, sagste einfach Bescheid ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Oha, dieses "es ist genügend für alle da" lässt mich ahnen, wie viele Aromen sich da angesammelt haben. Wenn man DL dampft und viel selbst mischt, lohnen sich auch große Flaschen. Als kleiner MTL Dampfer brauche ich schon lange, bis ich die kleinen 10 ml Flaschen aufgebraucht habe. Ich bin wirklich gespannt, was da alles aussortiert wurde.

    Ich kann gar nicht verstehen, dass hier keiner Bubble Gum dampft. Ich mag es solo und mit Frucht gemischt sehr gerne. Habe ich einen so ungewöhnlichen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!