Beiträge von dampfen18

935138 Kaktus

schmeckt ein bisschen herb und das nutze ich für viele fruchtige Liquids

935196 Weiße Trauben

Schmeckt naturidentisch wie weiße Trauben. Habe ich noch nicht als Single Aroma genutzt.

934014 Blutorange

fruchtig süß und ein leicht herber Geschmack, gut zum beimischen

Ich hoffe jetzt mal. wir haben jemanden hier, der Excel kann. Ich lege morgen zwei Listen an. Fruchtig und den Rest.

Bin leider keine Leuchte was das angeht, vielleicht kann dann einer oder eine das dann zusammenfügen. das wir dann alles unter einer Liste für alle haben

Heute war ein großer Aufräum- oder Platz machen Tag.

Aromen geordnet und aussortiert und jetzt wird dann gemischt. Trotzdem das ich es mir wieder angewöhnt habe MTL am Abend und im Job zu dampfen. Damit sich die Raucher nicht gestört fühlen. Ja ja so ist das.

Obwohl so ab und an darf auch mal ein Großer mit in den Job. Am Montag hatte ich einen Squonker mit dabei. War cool, wie mich alle angesehen haben, was ich da jetzt in der Hand habe. Ich finde die genial. Die passen so schön in die Hosentasche

Und heute habe ich mir vorgenommen wieder ein paar Aroma-Shots zu machen für mich. Finde das einfach genial, wenn nichts mehr da ist, ich keine Zeit habe.

Shot - Base drauf und fertig.

Wie war das noch mal?

Ich habe keinen HwV. ;)

Von wegen, der hat mich gestern überfallen. Ja überfallen hat der mich.

Eigentlich wollte ich mir nur ein Ersatzglas kaufen für den Hellheim. Hat das Menthol nicht vertragen. OK alles gut

Dann sehe ich ihn und bin schockverliebt. Tja und jetzt kommt er dann bald zu mir nach Hause der

Artemis V2.

Da bin ich ja echt gespannt wie der schmeckt. Dual Coil da geht schon was wieder mal.

Dampflotte das stimmt, denn bevor das raus gekommen ist, habe ich das schon längst dauer gedampft.

Brunhilde DL dampft heute Rest vom Kaktus-Lime

Ragnar - Mango Spezial von einem Kumpel, das muss ganz schnell weg. Ich frag mich echt, was der für eine Mango genutzt hat, merke nichts davon. Ist halt rotes Zeugs und das war´s dann auch.

Noch zwei Tanks dann ist es vernichtet :)

Ich muss heute meine Brunhilde wickeln. Coil durchgebrannt. Top und das im Job.

Bruni MTL braucht neue Watte

Melone braucht unbedingt zum Brief noch Bine´s Apfelstrudel :thumbsup01:

Vapor Giant 2,5 bekommt heute eine von mir selbstgewickelte Coil mit Kanthaldraht. Also schön langsam wird´s und ich habe mich wieder an das gemütliche Dampfen gewöhnt. So halten meine Lecker Schmecker wie Moonies, 43, VP und Kakao-Milch viel länger. :)

Frucht dampfe ich nur mit DL, da ist es mir egal, denn die reifen ja schnell

Ach ja und ich muss noch Menthol Kristalle mischen. Mein Vorrat wird langsam aber sicher alle.

Aber jetzt erst das schöne Wetter geniessen.

So zwei Wochen, wenn du ein bisschen Kühle mit reingibst, dann so in 3 - 5 Tagen.

Nur noch zur Info, es kommen noch mehr Typen von EIsaromen, habe momentan bloß keine Zeit, aber da gibt´s noch mehr, was ihr als Einzelaroma dampfen könnt

So und jetzt noch ein kleiner Nachtrag.

Ein Dampferkollege von meinem Stammtisch hat heute sein Paket von 1000liter.

Mann hat sich das große Paket gegönnt, weil in der Beschreibung stand, das DL (Dinner Lady), Sique, Vampire Vape mit enthalten sein sollten.

Sollten... Hätten... Können...

Nur so mal zur Info. Fix und alle von der Frühschicht habe ich eine SMS bekommen, komme nach der Arbeit bei mir vorbei.

Ich muss dir was zeigen.

Ok, für gute Freunde mache ich da Montags eine Ausnahme.

Mich hat der Schlag getroffen und das Paket war noch schlimmer wie meines.

Die leckeren Laguna Aromen, davon hatte er schon 50 Stück drinnen, 250ml von der leckeren Himbeere und

dem Irish cream :kotz01:

20 Liquids von easy Liquid.

10ml Flaschen von Laguna.

Das war´s dann. Mehr oder andere Hersteller waren nicht zu finden.

Er stinksauer, ruft da an. Und hat im schönsten Bayerisch losgeballert.

Ich glaub er war sehr einschüchternd. Jedenfalls kam dann ein Retourenschein und er schickte das Paket heute noch zurück.

Also Leute Finger weg. Das ist nur Geldschneiderei mit dem letzten Mist von Aromen.

Soll er auf seinem gepanschten Zeugs sitzen bleiben, das kann ja niemand dampfen.

So ich habe gerade so gelesen, das manch einer es sehr verwirrend bei den Eisaromen findet, was da so schmecken könnte oder sollte

Ich hoffe jetzt mal auf rege Beteiligung, die die auch davon etwas haben, um unsere Erfahrungen mit den Eisaromen an unsere Mitglieder von Vapoo näher zu bringen.

Eine Bitte habe ich noch. Vergesst nicht die Nummern der Eisaromen mit hin zu schreiben. Es ist enorm Wichtig.

935265 Erdbeere Delicious

Es ist eine saftige Erdbeere, und hat einen aromatischen Geschmack wie bei einer echten essbaren Erdbeere.

Dieses Aroma nutze ich entweder mit 2,5 % als Single Aroma mit Menthol oder Eisbonbon.

935078 Erdbeere

Das ist eine Erdbeere, die mir nicht so zusagte. Da diese wie eine überreife Erdbeere und hat dann natürlich auch schon die entsprechende Süße drinnen. Die ich nicht mehr mag. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

pilcrow genau das ist es. Hat den Vorteil das es eine leichte Anis Note hat. Und ja ich gebe es zu ich habe mir gleich wieder eine 120ml Pulle bei Leon gekauft.

Das ist ein Aroma das muss immer zu Hause sein :D

Vor allem dann wenn ich mal wieder nichts für mich angemischt habe.

Juni genau deswegen mag ich diese Aromen. Erdbeere habe ich auch nur noch die Erdbeer-Sahne zu Hause. Schmeckt aber genauso gut, wie die Erdbeere Delicious.

Ich hoffe ja jetzt echt das die bald in die Gänge kommen, so das ein oder andere Lieblings Liquid kann ich nicht mehr mischen, weil mir die Komponenten dazu fehlen.

Hoffen wir mal, das es bald wieder Sponge Cake, Fudge, Süße Sahne, Donut gibt

EASY LIQUIDS von 1000 Litern

Oh je, kann ich da nur sagen.

Das ist mit der gleichen Plörre von den Aromen die ich bekommen habe, (Laguna) angemischt.

Diesmal noch heftiger.

Ich kann das gar nicht mehr als Liquid bezeichnen. Obwohl ich mich da auf die Mandarine so gefreut habe, weil ich momentan keines zu Hause habe.

Auf der Chubby Flasche stand 50/50 ok. Das gibt Hustenanfall bei mir. Also habe ich da 10ml raus genommen und mit VG aufgefüllt.

Eigentlich müsste das sofort dampfbar sein, weil es bestimmt schon einige Zeit fix und fertig war. Gut das ich kein Nikotin genommen habe. Wäre ja echt schade drum gewesen.

Der Geschmack ist unterirdisch, das Liquid ist wie Wasser raus gelaufen, klaro Aroma schon mit Wasser und PG vermischt, und obendrauf dann nochmal PG und VG, das kann nicht gut gehen.

Ein sehr beissender Geschmack bei den ersten Zügen, der mich dann dazu bewogen hat. Wieder die Watte zu wechseln und Spaghetti-Eis zu tröpfeln um den eckligen Geschmack im Hals wegzubringen.

Also diese Liquid´s werden jetzt dann später entsorgt und die Flaschen werden dann auch noch ausgewaschen und auf die "Leine gehängt", denn die haben noch eine Dosierhilfe mit dabei. Sowas kann Frau immer wieder brauchen.

Ich frage mich nur, wer dampft das.

Neudampfer die es noch nicht wissen, das Liquid viel besser schmecken kann. Ich weiß es ehrlich nicht.

Meine persönliche Meinung ist, hier hatte der, der das hergestellt hat, nur Dollarzeichen in den Augen.

Und das ist das, was die Branche auch in Verruf bringt. Aromen sind günstig, ok das diese

dann in PG aufgelöst werden für 20, 30 ml in einer Chubby Flasche. Auch ok

Aber das es nur Plörre ist, ist mir unverständlich. Wenn man sich da die Gewinnmargen ansieht.

Ich habe heute meine VG Base begutachtet, passt.

Im Keller wie Gollum noch einen Schatz gefunden. Das reicht für die nächsten 20 Jahre. 1 Liter 2.. mg.

Die ist ja in 4 Jahren teuerer wie Gold :thumbsup01:

Also ich brauche derweil nichts mehr, vielleicht noch mal nächsten Monat 5 Liter VG vom Bachblütenversand :)

Leckere Aromen von Solub kommen auch noch. Passt!

Obwohl ich ja echt gespannt bin auf die Neudampfer, denen ich predige sich Nikotin-Shots zu besorgen und die es nicht tun.

Da gibt´s dann dicke Kullertränen.

E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

Name des Liquids bzw Aroma: Cola, Schw. Johannisbeere, ChokoBanana, Rote Johannisbeere, Irish Cream

Hersteller: Laguna

30ml, 100ml, 250 ml

Geschmacksrichtung: fruchtig, Süß

Angemischt: Nur 1 x 10ml

Getestet: Profile PS

Also so was scheussliches, habe ich noch nicht mal in meiner Anfängerzeit des Mischens gedampft. Die letzte Plörre an Aroma.

Meine Aromen von ASM sind auch in PG aufgelöst.

Ich bin es gewohnt mit 1 - 2 % zu dosieren. Hier habe ich es versucht, mit 10% Cola anzumischen. Kein Geschmack, es schmeckte muffig, als wenn die Cola

mindestens schon 3 Tage stehen gelassen wurde. Hatte auch einen leicht schimmiligen Geschmack.

Hier war ein Schlauer dran, der zusätzlich zum PG, das noch mit Wasser versetzt hat. Alles so richtig schön verwässert. Das dies ein Ladenhüter war, kann ich gar nicht verstehen. *Ironie off

Der Geruchstest von den anderen hat mich dann dazu bewogen, diese nicht anzumischen.

Die Chokobanana und die Irish Cream hatten beim Geruchstest schon einen eigenartigen Duft, der beissend war. Roch so wie meine Farbe zum Streichen von Holz. Dieser Duft war nicht einladend das zu testen.

Ich kann hier keine Vapoos vergeben, am Besten wären noch -5. Hier wurde bei der Aromaherstellung alles falsch gemacht.

Vielleicht könnte man es dampfen, wenn man keinen Geschmackssinn hat, aber das würde auch schon an Körperverletzung grenzen.

Echt schade, aber dafür habe ich wenn ich die Flaschen gut mit Spüli auswasche und mindestens 1 Woche in der frischen Luft lasse. Braunglasflaschen für meine Nikotinshots ^^