wenn du im Wattmodus dampfst, sollte Ni80 oder Ni90 als Empfehlung passen. Ich kauf meine Drähte bei Zivipf, bislang immer zufrieden. Probier erstmal Ni80 mit 26ga oder 28 ga und evtl einem 38ga Mantel, da wirst du erste Erfolge haben. Je mehr Kerne und je dünner die Drähte, desto schwieriger wirds mit dem Draht bauen ![]()
Ich hab am Anfang 26, 28, 30 ga jeweils 25 Meter genommen und 38ga 100 Meter als Mantel und davon dann jeweils einmal in Kanthal und einmal in Ni80. Damit kannste schon mal gut starten. Dann merkste, welche Drahtstärke dir am meisten liegt und in der kaufste dir dann noch ggf. Ni90 oder Edelstahl, Titan. Ich bin aber auch eher Ni80-Fan, schmecken mir am besten. Und Mantel mach ich mittlerweile auch in 40ga, aber da wirds frickeliger, der ist echt dünn, ich denke, ein 38ga wird dir am Anfang einfacher fallen ![]()
Neben den Sorten machen die Drahtstärken auch einiges aus, da werden die dann "schneller" heiß und wieder kalt.
Letztlich ist MEIN Ziel, viel Oberfläche bei relativ wenig Draht, dann passen Geschmack UND Akkulaufzeit ![]()