Der "wir mischen zusammen"-Thread
-
-
Da muss ich zustimmen. Hier in diesem Thread sollte eigentlich das "zusammen" vorne stehen, für die Alleingänge haben wir doch das Liquidlabor ?
Jeder EIN Aroma und max. 6 in einer Mische. Wäre schön, wenn das so beibehalten würde.
Aber das Rezept klingt schon sehr lecker.
-
Ich musste ja improvisieren weil ich diverse Aromen nicht mehr vorrätig habe.🥴
I'm sorry
-
Alles gut, solange das nicht einreißt
Deinen Tortenboden hätte man uns ja noch als ein Aroma (Tortenboden von softius) "verkaufen" können, aber gleich noch ne Latte an "Belag", war doch etwas zuviel des Guten. Klingt aber trotzdem echt toll, das ganze. Leider hab ich kaum welche von den Aromen, sonst würde ich das sicher nachmischen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden
-
-
Aber die Strafe folgt auf dem Fuss....es schmeckt nur nach: Tortenboden.😂😂😂
Sobald ich die Fehlenden Zutaten habe mische ich alles neu
-
Dieter wie hat sich denn Deine Cocktail-Mischung gemausert?
-
softius Ich werde nachher eine Tankreinigung vornehmen und den Vapoo-Cocktail wieder einfüllen.
Dann zieh ich mal ein paar Tanks durch, um mir ein Bild über die Alldaytauglichkeit zu machen. Werde dann berichten.
Ich sollte wohl wieder mal meinen Ammit Mtl-RDA aktivieren. Bislang komme ich damit nicht sonderlich gut zurecht. Aber für Versuchsserien ist der wohl besser geeignet als meine Standardtanks.
Mal sehen!
-
Ich habe nur den Ammit 25 Dieter .... kann ich Dir vielleicht dennoch behilflich sein?
-
Ich hab den Ammit auch und bei dem ist die Coilposition sehr entscheidend. Beste Ergebnis war für mich, wenn so ca 1mm Luft zur Airflow war (unten und Seite) und die Coil 2,5mm ID hatte. Ich glaub, ich reaktiviere meinen auch mal wieder, obwohl ich nicht glaube, das meine Süße den nutzen wird. Mal schauen ...
Muss aber morgen einiges erledigen, da wird das ggf erst Sonntag zum 2ten Test kommen. Auch im Tank und mal schauen, ggf. auch im Ammit.
-
-
Jetzt war es auch Zeit für mich den Cocktail zu probieren.
Ich schmecke Kokos, Kirsche und etwas milchiges, die Dosierung würde so passen und es müsste für mich nichts verfeinert werden, evtl etwas weniger von der Schlagsahne, die ich als Milchersatz genommen hatte.
Das Scharfe vom ersten Lecktest ist verschwunden, was die benötigte Reifezeit bestätigt.
Ist aber insgesamt nicht so meins, bin auch im RL nicht so der Cocktail Genießer.
Die 20 ml werde ich aber dampfen, so übel ist es nicht. Aber erstmal den einen Tank und der Rest darf dann noch nachreifen, mal sehen wie oder ob es sich noch verändert.
-
Gerade eingefüllt! Das Liquid ist (für mich) überraschend rund, weich und gefällig. Es dominiert kein einzelnes Aroma, wobei Kokos zuerst ankommt und die Kirsche nachklingt. Die Ananas schwimmt einfach mit und die Milch gibt eine cremige Basis ab.
Für mein Dampfempfinden (MtL) eine gelungene Kreation.
Gedampft mit Kayfun Lite 2019, gewickelt mit Kanthal 0,32, auf 2,5 mm, bei 1,5 Ohm und 15 Watt.
O.a. mein erster Schnelltest. Gestern noch mal eingefüllt und getestet. Eigentlich habe ich dem ersten Eindruck nur wenig zuzufügen.
Kokos ist nach wie vor präsent (weich, nicht aufdringlich). Der Rest w.o. beschrieben, aber insgesamt runder, weicher.
Was mir allerdings auffällt, wenn ich ein anderes Liquid zwischendurch dampfe, nehme ich den Kokosgeschmack mit - im Hintergrund!
Wird kein Allday, aber für zwischendurch gerne wieder!
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
-
Ich habe meine angemischten 10ml jetzt im Fatality M25 vernichtet. War ganz okay, aber auch nicht meine normale Geschmacksrichtung. Dennoch war es ein gutes Experiment.
-
Ich war den ganzen Tag bei nem Kumpel am arbeiten, bin ziemlich kaputt und verschiebe den 2ten Test auf morgen oder übermorgen. Dann mal schauen, für heute ist mir sogar das tippen zu anstrengend.
-
So, heute morgen mal den Aromamizer gewaschen und neu bewattet und dann den VapooCocktail rein gefüllt.
Kann man machen, aber ist nicht besser, sondern eher etwas schlechter geworden. In meinen Augen ist da zuviel Ananas drin, die dominiert jedenfalls bei mir und den Rest schmeckt man nur minimal. Ich denke, das darf da mit max. 1% oder sogar noch weniger rein. Auch meine ich, das die Kirsche leicht herb/bitter rüber kommt.
Bin noch nicht sicher, ob ich da weiter ausprobiere. In die bestehende Mische werde ich mal ein wenig Sweetener geben, mal schauen, was das bringt.
-
So war es bei mir auch. Die Grundidee der Geschmackskombination ist gut aber der Cocktail war einfach zu stark dosiert. Meine Mischung ist inzwischen dumpf und unausgewogen aber ich glaube den Stachelbeer-Baiserkuchen setze ich gleich auch mal an und nehme eine andere Frucht!
-
Hab meine Mischung nun mal mit Apfel aufgegossen, auf die 40ml einfach 20ml fertiges drauf gekippt, mal schauen, ob das noch was rettet. Der Sweetener hats etwas besser gemacht, aber die Ananas ist einfach zu dominant, ich glaub nicht, das sich da noch groß was retten lässt. Zuviel von "naja" an einem Tag geht einfach nicht, daher dampfe ich aber erstmal Raffaello, Tabak Royal, Banana Split und "KiVa", eine Mische aus Kirsch-Fertigliquid und Vanille, was recht lecker ist.
Irgendwann nächste Woche werde ich mich dann nochmal an den Cocktail wagen, evtl. im Aromamizer mit Mesh, mal schauen ...
-
ZumaFx vergiss es. Die Ananas ist zu dominant, da wirst Du nicht mehr viel retten können. Ich hatte ja gsd nur 10ml angemischt, somit ist der Verlust nicht allzu hoch.
-
ich war so optimistisch, das ich da 50 ml angesetzt hatte. Egal, bissl schwund is immer und völlig undampfbar ist es ja nu auch nicht. Werde aber da nicht weiter forschen, da teste ich lieber mein Pinacoco weiter an, was da noch so passen könnte
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!