Beiträge von Hui

Die Kombination macht bestimmt viel Spass. Das wichtigste ist eigentlich nur die passende Wicklung, ein wenig mit den Luftöffnungen spielen und ein voller Akku :thumbsup01: . Was die Wicklung betrifft, müsste ich mich wieder ein wenig einarbeiten... aber ich dampfe ja nicht mehr :emojiSmiley-56: .

Gerade aus dem Handyspeicher ausgegraben:

Eine tolle Kombination, hat viel Spass gemacht und ist nicht in die Luft geflogen :emojiSmiley-51: . Auch bei seeehr niederohmigen Wicklungen. "Der Gerät" hat schon die Becoilung durch SchiefGewickelt & Sunnysidevape überlebt. Das will was heissen :lolhammer01:

Circus Coconut Cake von Puff Labs. Kennt jeder, also kaum jemand ^^

Schmeckt im Hadaly ohne ein wenig Tröpfchenspritzerei (was ja oftmals sehr gut und intensiv schmeckt. wenn die Tröpfchen den Hals zum Husten animieren, dann einfach mal den Auspuff "Drip Tip" in Richtung linker oder rechter Backentasche ausrichten und nicht Luftlinie zum Lungeneingang) sehr rauh.

Viel Auswahl habe ich momentan leider nicht, a-Bär das lässt sich ja hoffentlich* schnell ändern.

*Hoffentlich ist bald niemand mehr infiziert, damit gierige Liquidentdecker wieder Shops und Dampfmessen unsicher machen können. Unsere Politiker sind ja fleissig dabei, die Corona-Barrieren aufzuheben, obwohl die FFP2-Maskenversorgung noch gar nicht gewährleistet ist. Beten muss auch sein (funktioniert ja klasse). Solange es noch keinen Impfstoff gibt, werde ich aus Respekt zu meinen Mitmenschen, besonders den älteren (es kann auch junge Hüpfer treffen, oder jeden, der entsprechend anfällig und risikobehaftet ist) stets reichlich Abstand halten und eine Maske tragen.

Ich habe zwei kleine 18650er Purge Mods (mit Seitenschalter) in Quarantäne.

1. Pharao

und

Das sind zwei kleine 18650er "Hard Hitter" (natürlich mit der entsprechenden Wicklung), die schon für den ein und anderen Lacher gesorgt haben (weil die Dinger einfach tierisch abgehen) :) Die Kleinen wie auch die Grösseren geben ordentlich was zum Besten.

Mit den Magnet-Popotastern der grösseren Mods muss man sehr vorsichtig umgehen. Ich kenne das von den Avid Lyfe Mods. Hat man den Mod zerlegt und die Magnete nicht weit genug auseinader gelagert, dann macht es BANG und die Magnetkreiserl halbieren sich. Um schnell Ersatz zu finden, geht schon mal ein wenig google-Zeit dahin.

Wie Thomas schon schrieb, sind Federn viel einfacher in der Handhabung :thumbsup01:

Steht gerade vor mir:

Tube: Rogue USA "Purity"

RDA: Hadaly Ti

Das sind die shop-Fotos, da sieht man die Gravur besser:

Ich bin nicht der einzige mit dem Setup:

<--- *

*Das ist die Combo mit dem standard driptip, ich habe eines von: https://www.signaturetips.com/products/psycl…=27236881956964 (absolut klasse, bin durch ein Video von dem Youtuber KZOR darauf aufmerksam geworden)

Drin steckt Tom Clarks Opium, das ich auch im mechanischen Pfeifchen (https://www.yogs-pfeifen.de/E-Pfeifencar/Nexc13.html) <--- habe ich auf der letzten Vaperscom in O-Bär-hausen weggeschnappt... dampfe:

Links oben im Bild mein heissgeliebter Kopfhörerverstärker "G100 Final Edition der Schmiede Lake People mit einem JDS Labs Odac und einem Paintball Legomännchen" und einem Schlückchen Fürst Von Schmetternich (Weissburgunder Extra Brut vom Weingut Lutz war im elterlichen Keller leider aus... sehr lecker). Mittig zu sehen eine mechanische "Vortex tenkeyless" Tastatur mit deutschem Layout. (QWERTZ ist leider immer sehr rar gesät, QWERTYs bekommt man wie Sand am Meer).

Anmerkung zum Opium Liquid:

- Für meinen Geschmack kommt es in einem RDA am besten zur Geltung. Test im GT IV (Fatality M25 RTA könnte ich auch mal ausprobieren) steht noch aus. Ich liebe mein Pfeifchen und den FeV im MTL-Modus, trotzdem schmecke ich dort immer nur sehr wenig von einem vollen Geschmack.

Circus Coconut Cake :shamrock1:(Kokusnuss + Kuchen = Kokusnussku...)

Vor zwei Tagen im Hadaly probiert... puuh kratziges, chemisches Coco-WAT?! ... ohne Kuchen.

Gerade spontan den EXILE RDA auf der EXILE Parallel Box neu bewickelt ( 2x 3mm, je 5 sachte Umdrehungen Demon Killer 0.3*0.8 + 32GA... kann man lange und ordentlich dran ziehen) und siehe und schmecke da... ein sanfter, absolut kratzfreier Kokusnuss/Maronengeschmack (an das Original kommt das Liquid nicht annähernd heran). Jedoch viel besser als aus dem Hadaly.

Als kalorienarmer Nachtisch ok.

Kein Kratzen im Hals, sehr sanft. Muss aber sagen, dass mir das sofortige Anspringen und der Schub der seriellen Bärchenbox fehlt. Eine Erfahrung mehr. Da muss ich nochmal umwickeln und fröhlich ausprobieren :smoke01:

<--- Beim Circus Liquid muss das das Clownsgesicht optimal ausgerichtet sein. Eigentlich immer :beardgrandpa01: ... sonst "isst - dampft" das Auge nicht mit.

*** Puuh... Aus dem sanft befeuerten EXILE RDA schmeckt das Liquid tatsächlich nicht so "trocken" und stumpf wie aus dem Hadaly, der wiederum mit anderen Flüssigkeiten sehr gut zurecht kommt. Tatsächlich ein wenig süsser und viel angenehmer und schmackhafter. Da kommt kein Tropfen durchs Driptipp und man kann den Feuerknopf ein paar Sekunden lang gedrückt halten. Da denkt man schnell: Langweilig, eine Umdrehung pro Wicklung raus... aber warum? Wenn es so schmeckt. Ich denke trotzdem immer noch, dass das mechanische, "körperliche" Erlebnis viel zu lasch ist. Wie gesagt. Weiter ausprobieren :thumbsup01: ***

Meine Nase läuft noch fleissig, trotzdem konnte ich meine Grabbelfinger nicht bei mir behalten und habe mir folgendes geschnappt:

Opium bringt Opi um :/ <--- *

* dieser smiley ist sich noch nicht ganz so sicher ob er nun in <X oder :thumbsup01: evolutionieren soll.

Geschmackserlebnis:

Erdig. Kommt hin. Spontan erinnere ich mich an meine nicht vorhandene Jugend als Grufti. Man stelle sich vor, man bettet das zwei Wochen lang fermentierte, einpafümierte, bei einer Zombieapokalypse abgebissene Händchen der Liebsten in feinste Graberde, macht drei Monate später einen Kopfsprung mit offenstehenden Mund in selbige und schaufelt mal so richtig in sich hinein und lässt sich den Schmauss auf der Zunge zergehen. Et Voilà... Opium.

Der von mir "ein ganz klein wenig" ü-Bär-trieben beschriebene Geschmackseindruck kommt einher mit einer wundervoll ledrigen Vintage-Note. Schon mal den ollen Lederkoffer von Opa abgeleckt, der jeden Sommer auf Reisen war und sich mit seinem verschwitzten, speckigen Hintern auf dem Gepäckstück niedergelassen hat? Das wunder mich jetzt aber.

Opium von Tom ist definitiv ein sehr polarisierendes Liquid.

Das habe ich auf der Vaperscom in O-Bär-hausen live mithören können. Die Fans haben vor Ort gelobt und nach Grossgebinden verlangt. Die Gentlemen unter den Besuchern haben still probiert, genossen oder zumindest so getan. Der Turnschuhdampftourist (der sich spontan eine serielle Bärchenbox vom Tisch mopst und daran wie an einem MTL-Setup nuckelt und von einem Dryhit belohnt wird... war mein Fehler das Bärchen kurz abzustellen) äussert sich eventuell ein wenig lautstärker oder wird rot wie (F)Red Astaire und geht schnell (hustend) weiter.

Besonders emanzipierte Dampfspezien ("meist männl. Art", Alphamännchen nach gründlicher Selbstreflektion) die z.B. Opium oder auch Dark Menthol im Vorfeld probiert und für nicht schmackhaft befunden haben, konnten sich hörbar negative Kommentare oftmals nicht verkneifen, verweilten trotzdem mehr als 30 Sekunden an dem Stand.

...jetzt erzähle ich schon wieder soviel... also ich dampfe jetzt... ohh Moment am O'Donell-Stand waren sehr sympathische Frauen. Da habe ich drei Pinchen probiert. Gelobt was mir gefallen hat und gesagt was mir nicht gemundet hat... bei engem Augenkontakt und springenden Herzen... also ich dampfe jetzt... übringens sehr sympathische Damen... Opium in folgenden Setups:

1. Mein heissgeliebtes "Misanthrop"-Handgeschnitzes-Pfeifchen von Yog (Sothoth... H.P. Lovecraft Fans wissen wovon ich schreibe) mit aufgeschraubten FeV 4.5 S (eine Blindschraube und eine von den kleinen Schrauben, die schon ab Werk reingedreht ist) mit einer MTL Wicklung die gut anspringt und deren Ohmzahl ich altersbedingt schon wieder vergessen habe.

Geschmackseindruck: Trotz leichter Nasenerkältung (ich bin ein Mann und stecke das ohne mit der Wimper zu zucken locker weg... wenn ich nicht daran sterbe) war ich nach dem esten Zug beeindruckt, da ich tatsächlich etwas schmecken konnte. Der Geschmack lässt sich schwer beschreiben. Erdig/Ledrig... wie die Ausdünste eines Erdgolems in Lederrüstung.

2. Ein Setup, nach dem ich lange gelechzt habe, da dies für einige Zeit (zumindest das mechanische Stäbchen) lediglich bei einem englischen Shop angeboten wurde, der nicht nach Westdeutschland liefern wollte. Damals habe ich Tränen geweint, die sich in Bäche und später in Flüsse ergossen haben... bis ich nach langen Jahren trauriger Resignation (jaja ü-bär-treib mal wieder) darauf aufmerksam wurde, dass der Laden auf Einmal den europäischen Versand anbietet.

...und so ergab es sich, dass sich das DamVieh (hier Hui <--- könnt Ihr nichts mir anfangen, hat für mich jedoch eine sehr sehr sehr lange Internetztradition) sein mechanisches Traumstäbchen, die Lioness (phantastisches weibliches Löwengeschöpf) von ROGUE bestellen konnte.

<--- :emojiSmiley-07:

Geschmackseindruck mit aufgeschraubtem Stammplatz-Hadaly Ti (zarte 4 Umwicklungen): Trotz Nasenbärerkältung kommt der schon beim FeV-Dampfen beschriebende erdig/ledrige Parfümgeschmack um ein vielfaches durch.

Uuuuuuuuuund wie schmeckt es mir? Ich dampfe das Opium jetzt schon den ganzen Tag abwechselnd aus den zwei Setups. Puuh... auf der seinen Seite bin ich momentan froh über jedes Liquid, dass ich schmecken kann. Das ist natürlich die optimale Testgegebenheit :lolhammer01:.

Es ist nicht das Ende der Liquidfahnenstange <--- wow, das heisst, es muss ja zumindest einen Platz im Vorhimmel der Liquids einnehmen... hmm... wenn ich im Sarg dampfe und meine eigene süssliche Fäule übertüncht mit herben Parfüm geniessen kann... dann ist es wohl ein Allday.

Sobald meine Nase wieder richtig deuten kann, dann schreibe ich nochmal etwas zu dem Opium. Etwas vergleichbares habe ich noch nicht gedampft, auch nichts was annährend in die Richtung geht.

Gerade nochmal einen tiefen DL-Zug aus dem Hadaly genommen. Also... das Opium könnte ich auf jeden Fall ohne Gewissens- und Immersionsbisse dampfen, nachdem ich in den Kölner Dom eingebrochen bin und mich im versteckten Kirchengewölbe versteckt habe.

Bei mir gibt es keine neue Hardware mehr, dafür aber neue Software ;)

Momentan läuft die Nase, dehalb gibt es noch ein paar Tage Dampfpause, dann wird getestet :thumbsup01:

Tom Klarks Opi um

Circus Coconut Cake

Tabak Royal

Den Lecktest haben alle drei bestanden. Sehr lecker. Das Coco-Liquid schmeckt nach Kokosmaronen.