Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Ne @ice-land .....

    Dat is ein alter Bekannter der 5²

    Angefangen hab ich mit dem Kayfun 5,

    dann kam der 5² dazu ...

    Dann kam der erste Taifun GT IV vorher noch der III.

    Die Kayfune zogen aus, wobei ich zugeben muss, der 5² war seinerzeit echt ein Fehler, den abzugeben :red3:

    Dann sah ich die SE Version und seufz,

    ich besann mich doch nochmal :kichern:

  • Ein 5² om SmokerStore kenne ich gar nich, ich dachte erst da ist ne Ukrainische GT4 Fälschung auf dem schönen Skarabäus :biggrin01::renn1:

  • Der Junge is fertisch....

    Gibt gleich ein Review zum Kayfun5² SE

    Einmal editiert, zuletzt von Fr. Tetzlaff (23. April 2020 um 20:56)

  • Was bin ich froh die Luxotic noch nicht verschenkt zu haben. Hat mir, in Kombination mit dem SiChro Klon über die harten Umzugstage hinweggeholfen. 👍🏻

    Freitag den Mietvertrag unterschrieben. Samstag angefangen zu packen. Dienstag 100qm Speicher entrümpelt. Mittwoch umgezogen! Donnerstag und Freitag Küche und Riesigen Kleiderschrank abgeschlagen und verkauft. Samstag Baumarkt und Möbelhäuser abgegrast. Heute putze ich die alte Wohnung, damit wir unsere Kaution schnell bekommen. Morgen muss noch der Sperrmüll raus und Spenden zum Sozialen Kaufhaus. 😬

    Im neuen Haus, fast nix geschafft. Aber zumindest das Bett steht...

    Was für ein Stress. Und genau dafür ist die Luxotic wie gemacht. Schön stabil, und wenn sie dann doch kaputt geht. :PasstScho:

    Habt einen schönen Sonntag! 🙏🏼

  • Ich habe heute mal wieder meinen Hussaren hervor gekramt und gewickelt.

    Mechanische 18 Watt. Der braucht aber ein wenig mehr Leistung. Deswegen fliegt die Wicklung auch gleich wieder raus.

    Den Hussar hatte ich mir letztes Jahr auf der HOV gekauft. Ehrlich gesagt bin ich extra wegen dem Verdampfer dort hin gefahren.

    Aber wie das so ist. Er ist einer meiner teuersten Verdampfer und liegt eigentlich nur in der Ecke rum. Wie eigentlich alles, was ich mir auf der HOV in der Modders Lane gekauft habe. Manchmal krame ich es aus der Schublade und versuche es nochmal. Man will die viele Kohle ja nicht umsonst ausgegeben haben.

    Eigentlich sollte ich den verkaufen. Aber trennen kann ich mich auch nicht. ^^ Herrlich, wenn man so ein bisschen doof ist.

  • Mein freundlicher Nachbar, der scheißt aufs Kontaktverbot und kommt öfter mal vorbei:

    @Ingo ich bin damals mit Bett und Kaffeemaschine in meinem Haus gestartet :D Toll ist der Moment, indem das abreißen aufhört und das aufbauen beginnt.

  • Wenn der Aufbau dann beendet ist -so ca nach ½ Jahr- und der Muselkater an den Stellen verschwindet wo man keine Muskeln vermutet hat kommt die Phase 2. Dekorieren, verschönern, umstellen der Möbel usw.🤗🤗

    Alles vergeht @Ingo aber dann habt ihr genau das, was ihr euch immer gewünscht habt.

    Also halt die Ohren steif 🤭

    #IchDampfeIchWähle #

  • Danke softius und Illmix. Genau solche Infos tun grad gut! 🙏🏼

    Meine Frau hat auch schon gesagt: „Ist doch kein Wettrennen...“

    Ich hab halt immer gerne alles schnell fertig, aber ich werd wohl mal nen Gang zurückschalten. Nicht das meine Frau mich sonst nächste Woche im Garten verscharren muss 🤣

  • @Ingo ich verstehe Dich nur zu gut, aber auch ein "wohlgeornetes Chaos" hat seinen Charme. Da findet man dann Dinge in einer Umzugskiste, die man eventuell jahrelang gesucht und nicht gefunden hat.😂

    Geh in Ruhe, aber zügig einen Raum nach dem anderen an, das schont die Nerven ungemein.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Heute habe ich anscheinend wieder so einen komischen Tag.

    Auch wieder letztes Jahr auf der HOV Stuttgart gekauft, lag mein SVA Mod ungenutzt hinten in der Ecke der Schublade. Was gab es an dem auszusetzen? Mich hat es einfach massiv genervt, dass das Delrin mit der Zeit immer grauer wurde. Irgendwelche Aktionen mit Olivenöl oder Ballistol waren nur kurzzeitig erfolgreich. Mir fehlte es da an einer nachhaltigen Politur damit das Delrin a) schwarz und b) glänzend blieb.

    Keine Ahnung, womit der Hersteller das eingerieben hat. Beim Kauf sah das Ding wirklich astrein aus. Kann natürlich auch am vorherrschenden Schummerlicht in der Modder-Ecke gelegen haben.

    Wie auch immer... Das Teil war sauteuer und ich hab mich nie so richtig dran getraut. Heute aber war mein Tag und es wurde mir zu doof das Ding da unbenutzt rumliegen zu haben nur weil mich dieser anthrazitfarbene Teint so stört.

    Kurzerhand den den Mod so weit es ging auseinander gebaut und dann mal geschaut, was ich für Polituraufsätze für den Dremel habe. Ich wurde fündig und et voila:

    Fast gut, aber noch nicht perfekt. Ich werde mich mal im Zubehör umschauen was es noch so für Möglichkeiten gibt. Plastik ist halt doch kein Metall und man muss schon echt aufpassen. Eine Stelle ist leider auch etwas zu blank geworden weil ich nicht aufgepasst habe. Meine Frau ist schuld, die hat mich abgelenkt. ^^

    Ich bin sehr froh, dass ich das endlich erledigt habe und werde jetzt mal nach einem Verdampfer schauen der auf diesem winzigen AT halbwegs gut aussieht.

    Manchmal denke ich, dass wenn das alle Probleme sind die ich noch habe, mir es doch eigentlich sehr gut geht. ;)

  • Ach übrigens,

    mir ist da neulich noch was in den Warenkorb gehüpft als es den Whirl

    so günstig gab:biggrin01:

    Und was soll ich sagen,

    nach viel lesen und Video gucken,

    bissl Anfängergefummel...

    er läuft, säuft und schmeckt absolut klasse.

    Hat etwas gedauert bis beide Coils gleichmäßig geglüht haben etc. aber dann

    Watte rein, natürlich auch nicht gerade fix, aber ich bin begeistert. Wenn man bedenkt für rund 15Euronen zum ausprobieren, ein echter Glücksgriff. Bisher haben zwei von drei getesteten Liquids in diesem VD den besten Geschmack (Deuterium+Blueberry Cotton) nur Tabak Royal schmeckt nach wie vor MtL im Whirl am besten.

    Also ich bin ziemlich happy:thumbsup01: brauch wirklich so schnell nix mehr.

  • Ja aber es ist schön die Entwicklung von der ersten Frage, zu deinem jetzigem tun, mit anschauen zu können.

    Du machst das schon gut und in der Ruhe liegt die Kraft, oder auch der Erfolg.

    Und so steigert es sich über die Jahre und wenn man nicht aufpasst, geht da eine menge Geld für drauf.

    Wenn ich ehrlich bin, sind mir noch zuwenig hier, die auch mal Fertigcoiler benutzen, da die Entwicklung in die Richtung Quantensprünge gemacht hat.

    Und für unterwegs oder wenn man nicht die Möglichkeit oder Lust hat an seinem Urlaubsort oder wo auch immer, seine ganzen Wickelkram mitzuschleppen, finde ich es eine sehr gute alternative.


    Aber es freut mich, das du gut zurecht zu kommen scheinst liebe Juni. :klasse_gemacht:

  • Mir fehlte es da an einer nachhaltigen Politur damit das Delrin a) schwarz und b) glänzend blieb.

    Keine Ahnung, womit der Hersteller das eingerieben hat.

    Fast gut, aber noch nicht perfekt. Ich werde mich mal im Zubehör umschauen was es noch so für Möglichkeiten gibt.

    Wie schon in einem anderen Forum vor längerer Zeit geschrieben. Rat vom ehemaligen Kunststoffschlosser... Kokosöl. Tuch damit befeuchten. Aufreiben. 5 Minuten stehen lassen und dann mit nem anderen Tuch polieren. Und KEIN Microfasertuch, das hat kleine Häkchen. Baumwolltuch.

    Haste nicht auf mich gehört... 👀

    Das gilt für alles aus Delrin und Pom (Gloom, Harpy, Frankenskull etc.).

    Ich schreibe das, damit alle aus Thomas Fehlern was lernen können. 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!