Gibt es auch Eukalyptus Aroma? Kann ich Anmischen für die nechste Schnupfen 😂
Dann hüpfen dir vor Freude die Augen aus dem Gesicht. Aber die Nasenflügel werden breiter.
.
Gibt es auch Eukalyptus Aroma? Kann ich Anmischen für die nechste Schnupfen 😂
Dann hüpfen dir vor Freude die Augen aus dem Gesicht. Aber die Nasenflügel werden breiter.
.
Zack ist mein Taschengeld aufgebraucht
Nächstes Jahr gibt es neues .
Ist das Whisky und zur Täuschung in einem Teeglas Tschaikowski?
Oh oh - der alte Spruch „Reden ist Silber - Schweigen ist Gold“ hat schon was.
Wegen deiner Beschwerden hoffe ich für dich, dass es bald besser wird und du wieder etwas unbeschwerter auftreten kannst.
"Rede lieber." Schweigen bringt dir und den anderen nichts. Du hast eine Diskussion angefacht, in der ich Mist geschrieben habe. Shit happens - wie der Franzose sagt? Daraus entwickelte sich eine Diskussion und am Ende gab es viele sachdienlche Informationen und zumindest ich bin jetzt schlauer. Ich denke andere konnten auch davon profitieren. Mach keinen Rückzieher.
Und wenn du weder ein solches Thema hast - her damit. Ich finde das gut.
Willkommen hier bei uns im Forum und guten Gedankenaustausch @Dominik13.
Aber Fragen darf man ja wohl.
Aber natürlich. Das hatte ja auch nichts persönliches, es war nur ein Meinungsaustausch mit einem guten Endergebnis wie ich finde. Ich lerne dabei auch immer wieder dazu - Gott sei Dank.
Ich finde es gut, dass du das Thema mal angestoßen hast Mr.Sonnenkopp. So kommt schon rechtzeitig Klarheit in die Sache.
Ich hab mich schon einmal zugegeben etwas oberflächlich in die Materie reingelesen. Die Rechtsvorschriften die es dazu gibt stammen alle aus der Zeit nach meinem Studium und praktischer Ausbildung. Ich muss mich noch genauer da reinlesen, kann aber schon jetzt sagen, dass ZumaFx da völlig recht hat, was aber m.E. unabhängig davon immer gilt, `was ich für mich behalten will kann ich auch für mich behalten´ solange es nur um Kenntnisse und Erfahrungen geht.
Nee, es geht darum, das wenn jemand hier ein Rezept einstellt, das durchaus privat genutzt werden darf. Aber wenn nu ein Hersteller das Rezept "klaut" und damit kommerziell auf den Markt geht, gehört ihm das Rezept nicht. Das ist aber leicht zu umgehen, in dem man die Anteile minimal ändert und schon hat man ein anderes Rezept Wenn also jemand Rezepte erstellt und damit Geld verdienen will, sollte er das besser geheim halten, was genau drin ist.
Du hast natürlich recht und ich unrecht. Ich hatte an das geistige Eigentum überhaupt nicht mehr gedacht und nur den alten Eigentumsparagraphen im Hinterkopf, der das geistige Eigentum nicht berücksichtigte. Da gibt es fast unendlich viele Möglichkeiten das Recht am geistigen Eigentum zu umschiffen - leider. Sie werden aber durch die Rechtsprechung immer weniger.
ich gebe das mir angetraute Rezept nicht weiter - da es mir nicht gehört und ich nicht der Eigentümer bin!!!!!!!!
Ein Eigentum daran gibt es in dem von dir gemeinten Sinn nicht. Die Aromen sind fast alle frei zu kaufen. Die weiteren Zutaten auch. Es kann also jede(r) selbst ebenfalls auf die Idee kommen. Wem sollte es dann gehören?
Dir und deiner lieben Frua auch Bernie, eine schöne Adventszeit.
Andere können bis 220 Watt leisten, was spricht dagegen
Entschuldige, ich kenne niemanden, der mit 200 W dampft. Das ist doch rigendeine Kompensation. Wo steckt da der Sinn? Ich dampfe max. mit 65 W und das eigentlich auch schon geraume Zit vermindert auf max. 55 W. Ich möchte mir nicht die Birne wegpusten und wenn ich draußen unterwegs bin auch keine Vorurteile befeuern.
Hab mich nach einer Sch...ßnacht heute Mittag noch mal für ne Stunde zum Schlafen hingelegt. Geworden sind es 3 Stunden. Jetzt sollte ich wieder wach sein aber es dauert noch ein bischen. Dampfen kann ich schon direkt nach dem Aufstehen.
Ich wünsche auch allen einen schönen 1. Advent (gehabt zu haben).
Dummheit kennt keine Grenzen. Ich hab nur ein bischen Bedenken wegen meines früheren Berufsstandes, weil evtl. auch da Knsequenzen zu befürchten wären. Ansonsten kauft meine Frau ein. Ich muss mich da gar nicht drum kümmern.
Willkommen im Club Buhar und viel Spaß hier.
So, da das gewünschte Foto von Heiner sich coronabedingst und mangels Gelegenheit noch etwas verzögern wird,
Ähnlichkeiten mit evtl. betroffenen Personen sind rein zufällig und ob gewünscht, muss ggf. beim Fotografen nachgefragt werden.
Bei uns ist übrigens noch alles grün bis grau aber keinerlei weiß.
Wobei deine Präferenz ja Richtung mechanisch geht, was ich durchaus verstehen kann @r.flagg. Für mich ist das einfach nichts. Ich weiß gerne genau was vorne raus kommt. Das steckt einfach in meinen Knochen.
Aber eine neue Mechanische Box ist ja in diesen Zeiten sehr selten geworden
Da bin ich 100 % auf deiner Seite und das nicht nur bei den mechMods. Die größeren Akkuträger für 2x21700er - Seltenheitswert. Verdampfer für DL - langes Suchen ist angesagt. Die Auswirkungen der Sch...steuer sind unübersehbar. Es gibt nichts Neues und vor allem keinerlei Weiterentwicklung. Alles dreht sich um Wegwerf- oder Podsysteme. Ich könnte immer noch manchmalunsere Politiker zum Mond schießen, obwohl der arme Kerl kann auch nichts dafür.