Wie versprochen schreibe ich noch was über das tolle Paket von BOMBER.
Ich hoffe meine Laune verlässt mich nicht gleich wieder denn es ist ganz schön viel was die letzten Tage in meinem Dampferleben passiert ist.
Angefangen hat alles mit dem ersten Tausch meiner SVF Boxen gegen den Corona + Pi3b+VGOD Kit (siehe oben)
Kurz nach dem der Tausch super über die Bühne ging schrieb er mich an und meinte das er seine Sammlung aus eigenen Gründen auflösen möchte. Fragt ihn selber wenn ihr es wissen möchtet.
Ich war erst total verdutzt und dachte er möchte alles wieder rückgängig machen, bis ich verstanden habe das ich alles behalten kann und meine Boxen wieder bekomme vergingen 2 Seiten PN-Chat
Er machte also das Paket fertig und packt immer mehr rein, im gleichen Maße sank bei mir die Glaubwürdigkeit darüber.
Wer schenkt mir einfach mal so sein Dampferzeug im Wert von geschätzt 500€, das kann nicht wahr sein.
Samstag wurde ich dann von DHL eines anders gelehrt.
Die Klebekünste haben mich sofort verzückt mein Postmesser zu holen und es zu "schlachten"
Hm das ist ja garkein schöner CPU Kühler ..........
Naja dann schlachten wir erstmal alles raus und schauen was sich für Schätze finden lassen.
Nachdem ich mich wie Weihnachten gefühlt hab lag ein großer Haufen Spielzeug auf dem Tisch.
- Drop RDA
- Aspire Zelos Kit
- Paranormal DNA250C Box mit gebrochenem Akkudeckel
- OBS Enigine
- Coilmaster Wickelhilfe (sehr praktisches Tool)
- 2x VendyVape A1 wire 0,4mm (noch zu)
- 3x VendyVape Ni80 wire 0,4mm (noch zu)
- 1x VendyVape SS316L wire 0,4mm (noch zu)
- Aspire PockeX (der Blaue Stick)
- CBD Liquid 600mg (versteckt sich hinter dem Stick)
- Aroma (kp welches gerade )
- 2x SVF Mod Box
- neue Dichtung und Tankglas für Corona v8
- Dichtungen
Tolle Liste nicht was?
Nachdem alles ausgepackt war ist bei mir immer der erste Schritt Zerlegen und Reinigen.
An manchen stellen musste ich auch was polieren und schleifen, deswegen der Dremel mit im Spiel.
Nachdem dann erstmal alle Köpfe geputzt und angetestet wurden, lief auch alles bis auf den blauen Stick.
Der leuchtet zwar wie er soll aber macht kein Dampf, ich hol mir für den erstmal eine neue Coil und schau dann weiter.
Als dann wieder Platz auf dem Tisch war ging es der Paranormal Box an den Kragen.
Ich wusste ja schon das sie ein gebrochenen Akkudeckel hat und 2 Jahre im Gebrauch war.
Für die Zerleger unter uns, ihr kennt das wenn ihr mal ein Gamepad zerlegt habt was lange im Gebrauch war. Viel dreck drin.
Aber der Zustand sah eher aus wie 5 Jahre Baustelle gearbeitet.
Egal das kann man ja alles abwischen.
Dank einem anderen Bastler auf Youtube hab ich auch schnell herausgefunden das diese "kleine Box" mehr schrauben hat als mein großer PC.
ZB verstecken sich unter schwarzem Klebestreifen schon 6 Schrauben.
Oder die Blende vorn besteht aus 2 Metall Teilen die ineinander verklickt sind was man natürlich nicht vorher wissen kann.
Recht fies ist auch das man den 510er erst ablöten muss bevor man das Board von dem Frontblech trennen kann.
Und der schwarze Kunststoffrahmen der zwischen den 2 Metall Teilen ist ist auch noch extra verschraubt.
Praktisch ist auch das das Flexkabel des Displays um den schwarzen rahmen geht, da das Board ja dahinter sitzt.
Aber wie zu vermuten versteckten sich dahinter auch nur noch mehr Schrauben die man lösen, ablegen und wieder erkennen muss um es wieder zusammen zu bekommen
Beim zerlegen fief mir gleich noch ein 2. Bruch intern auf.
Diese Platte ist das gegenstück zu den federgelagerten Akkupins.
Achso falls ihr es vergessen habt hier sind auch noch ein paar Schrauben.
Nachdem die Front dann endlich ab war verbarg sich noch ein weitere Rahmen hinter dem Board der die ganz Front zusammen hält.
Ja im Homeoffice arbeite ich im Bademantel wie mein Jugendvorbild Hugh Hefner
Die gefühlt 100. Schraube lies mich dann endlich mal hoffen die ganze Box zerlegt zu haben.
Auch die kleine Bakelit Applikation besteht nach dem zerlegen aus 4 Teilen mit 3 Schrauben.
In dem Bild ist nur der Bakelit Bogen zu sehen die anderen Teile sind noch im Frontrahmen verschraubt.
Nach dem Mittag hies es dann von links, "Schatz ich muss dann auch mal was auf dem Tisch machen".
Bei diesem Satz kann man natürlich nicht nein sagen und muss sein Spielplatz wieder aufräumen.
Noch fix das alte Gummi abgemacht und alle Teile wieder zusammen geschraubt, natürlich in umgekehrter Reihenfolge.
Oh mist wie war das gleich nochmal?
Zum Glück hab ich Bilder für euch gemacht und konnte die Box anhand dieser wieder zusammen puzzeln
ohne das eine Schraube oder ein Teil übrig bleibt.
Als Beweis hab ich einfach mal die Akkus rein gemacht und gehofft das es jetzt weder Explodiert noch Schleudert.
Mein weiterer Plan bis jetzt ist erstmal den Griffgummi an der Runden Seite zu ersetzten mit Mosgummi oder Leder
da bin ich mir noch nicht sicher.
Mosgummi hätte ich da in Schwarz oder Waldgrün, musste ich mir natürlich gleich mal bei meine bastelbegabten Mam holen.
Als ich aber heute @Monomond seine "Stiefel-Aegis" gesehen habe dachte ich mir das könnte auch gut an der DNA Box passen.
Jetzt muss ich erstmal ein Tag drüber schlafen was mir besser gefallen wird.
Neben bei suche ich natürlich noch diese 2 Teile.
Um die Defekte noch zu beheben.
Für den Abgerockten Metallrahmen lass ich mir auch noch was einfallen um den wieder neuen Glanz zu verleihen.
An manchen Stellen ist der schon richtig an-/abgegriffen das nicht nur die Oberfläche zerstört ist sonder richtige Grater im Material sind.
Damit solltet ihr ja erstmal was zu lesen haben. Ich mach jetzt erstmal was zu Essen. (Meine Frau braucht ihr 2. Abendbrot)
Wenn irgendwelche Fragen sind einfach hier lassen, ich schau ab und zu mal rein