• Gute Besserung Melone und deiner Familie!

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • So, eine Woche rum die Jungs können sich heute freitesten :thumbsup01: meine Schnelltests sind noch positiv und doll geht's mir noch nicht :/ Aber wenigstens können die Jungs dann mal raus wenn meine Frau von der Arbeit zurück ist :thumbup: 3 Wochen in der Bude sind schon echt hart X/

  • Melone Ich erinnere mich schwach an eine Grippe mit 14 Jahren (meine einzige und letzte) also 1 Jahr nach Diab.-Diagnose mit konstant stark erhöhten Werten um ca. 400 - 500, Appetitlosigkeit und ständig hoher Temperatur. Die Injektionsdosen haben wir ständig um ca. 80 % erhöht bei 1x spritzen pro Tag, um halbwegs klar zu kommen. Ich hab fast ständig geschlafen. Wegen der damaligen Reaktion bin ich froh, dass ich bis jetzt verschont wurde.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (22. März 2022 um 20:02)

  • Kleines Update bezüglich Russland und seiner "hyperschall" Raketen: so langsam werden immer mehr Zweifel daran wach das Russland überhaupt solche Waffen besitzt (bzw. wenn die solche Waffen besitzen dann wohl nur in sehr kleinen Stückzahlen).

    Auf dieser Webseite https://www.thedrive.com/the-war-zone/4…-use-in-ukraine wird genau aufgedröselt was man über den angeblich ersten Einsatz dieser Waffe aus den dazu vorhandenen Videos rauslesen kann und das ist sehr interessant.

    Zum einen kann man in dem Video das darüber existiert sehen das nur eine Explosion erfolgt. Wenn da wirklich ein Lager für Raketen gewesen wäre, dann hätte da doch mindestens eine zweite Explosion erfolgen müssen sobald der Treibstoff der Raketen explodiert.

    Das passierte aber nicht.

    Das weckt schonmal Zweifel ob da so ein Lager überhaupt gewesen ist.

    Zum zweiten kann die Drone die dieses Video gemacht hat gar nicht ferngesteuert über dem angeblichen Zielgebiet im Westen der Ukraine operieren, so weit reicht die Fernsteuerung gar nicht.

    Und zum dritten konnte man im angeblichen Zielgebiet den im Video sichtbaren Gebäudekomplex auf Satellitenbildern nicht finden, aber dafür fand man diesen Gebäudekomplex im Osten der Ukraine, nicht weit von der russischen Grenze entfernt. Nur blöd das dieser Gebäudekomplex ein Hühnerhof war und kein Lager für Raketen.

    Wir "wissen" nur das Russland diese Hyperschallraketen hat, weil Wladimir Putin das gesagt hat und der ist ja bekanntermaßen ein sehr wahrheitsliebender Mensch....NICHT.

  • Wladi ist ein Menschenfreund - Nein Lügen täte der nie.

    Was für haltlose Unterstellungen.

    Ist sowieso verwunderlich was alle immer so auf den armen Jungen rumhacken - verstehe ich gar nicht. Der rackert sich doch so für sein Volk ab.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Was die Wahrheit betrifft muss man doch nur mal schauen welche Sanktionen wie bzw wo umgesetzt werden. Zypern hat ein Problem da sie allen reichen Russen bereits vor Jahren die zypriotische Staatsbürgerschaft gegeben haben wenn diese mindestens 20 Millionen Euro fest in Zypern investieren. Dasselbe gilt für Israel (russ. jüdische Oligarchen sind eben auch Israelis). Den eigenen Staatsbürgern kann man doch nicht deren Eigentum konfiszieren (Ironie off).

    Die Tourismusbranchen von Italien, Spanien, Griechenland und Türkei bangen um ihre Einnahmen durch den Mangel an russ. Urlaubern und drängen auf "Öffnung".

    Das könnte man jetzt ellenlang weiter fortsetzen, aber was ist mit Deutschland? Gaslieferungen sind von den Sanktionen ausgenommen. Bayer, Metro-Gruppe, Henkel, Hugo Boss und die Deutsche Bank beteiligen sich u.a. auch nicht an den Sanktionen. Man folge einfach den Spuren des Geldes..... :emojiSmiley-22:

    Jetzt wurde von russ. Seite wohl wieder mit dem Einsatz von Atomwaffen bei "existentieller Bedrohung" gewunken.

    Das alles ist so wahnsinnig frustrierend! Was letztendlich wahr oder gelogen ist werden wir eventuell in einigen Jahren/Jahrzehnten erfahren. Bis dahin geht das sinnlose morden weiter. :emojiSmiley-25:

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (23. März 2022 um 10:26)

  • So entsetzlich das alles ist... weiß nicht, wie ich das am besten ausdrücken kann.

    Es funktioniert ein bisschen wie ein Lackmustest im Moment: z.B. dass die Abgründigkeit unseres Altschwanzlers auch denen vor Augen geführt wurde, die's lange einfach nicht wahrhaben wollten.

  • Der Satz mit der Wahrheit ist bei Kriegen immer weit vorne und goldrichtig Melone. Die einen lügen um ihren Krieg führen zu können, die anderen lügen und versuchen ihn damit einzudämmen. Die letzten sind die, die die ganze Zeit um den heissen Brei herum diskutieren um keine klare Meinung darstellen zu können und sich aus allem mehr oder mider herauszuhalten. Eines haben sie alle gemeinsam, sie sind nicht direkt im Kriegesgeschehen dabei.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Macht man es sich nicht ein wenig zu einfach, indem man sagt, dass alle lügen?

    Man erklärt sich damit nicht nur für urteilsunfähig, es ist auch eine Herabwürdigung der Ukrainer, die (so pathetisch das klingen mag) heldenhaft kämpfen.

  • Ich sage nicht, dass alle lügen. Es könnte aber theoretisch in jeder Information eine Lüge, eine bewusst fehlinterpretierbare Formulierung, eine Falschinformation (aufgrund eigener Unwissenheit/fehlender oder falscher Informationen), eine Fehlinterpretation, ein Manipulationsversuch tbc. stecken.

    Edit: zu früh abgeschickt: und für mich persönlich bedeutet das eigentlich nur, dass ich nicht nur eine Quelle heranziehen und ihr ungefiltert glauben kann.

  • Lügen ist auch immer so ne Definitionssache. Es gibt eben verschiedene Standpunkte und da sieht ein und die gleiche Sache dann schon gern mal ganz anders aus und ist auch wahr. Man schaue sich einfach mal z.B. ein Stopschild von vorne an oder eben von hinten. Der von vorne guckende wird sagen: Da steht doch eindeutig "Stop", während der von hinten guckende sagt: Blödsinn, du lügst, da ist nur eine graue Fläche. Darauf wird der von vorne schauende antworten: DU lügst, da ist gar kein grau ... usw.

    Tja, und erst wenn man einmal drum herum gegangen ist, wird man die ganze Wahrheit erkennen, nämlich das keiner lügt, sondern einfach nur eine andere Sicht auf die Dinge hat.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!