MTL Selberwickel Verdampfer
-
-
-
@Grisu
Da ich von Österreich komme ist es für mich etwas schwerer zum an gewisse Verdampfer und Zubehör zukommen.
Ich würde ein Brunhilde MTL Neu von meinem Offliner um 35 Euro bekommen ist der gut oder eher nicht im MTL bereich ?
Er hat glaub noch den Expromizer V4 oder Manta V2 MTL
Optisch finde ich die Brunhilde auch sehr nett aber mir ist natürlich auch wie gesagt der Geschmack wichtig
Lg😀
-
Brunhilde MTL
DamnVape Fresia
Hellvape MD
und hochpreisiger Taifun GTR
Die nehmen sich alle nicht viel geschmacklich und unterscheiden sich trotzdem in vielen Punkten. Einfach mal anschauen, ob was Deinen Vorlieben entspricht.
Draht nehme ich persönlich meist FFC Ni80 und fast immer vorgefertigte Wicklungen von VandyVape in verschiedenen Widerständen.
Edit: gerade erst gelesen, dass Du die Bruni angeboten bekommen hast. Finde sie recht anfängerfreundlich und geschmacklich als Topcoiler ziemlich gut.
-
Der Brunhilde kann zu Frust führen. Wenn die Dochte nicht so liefern wie sie sollen, die Watterverlegung ist zu beachten.
Für einen Anfänger finde ich den nicht geignet. Oder das Problem mit den Dochten was sehr häufig vor kam, hat sich mittlerweile erledigt?
-
Die nehmen sich alle nicht viel geschmacklich und unterscheiden sich trotzdem in vielen Punkten
was sind z.b. solche Unterschiede beim MTL?
-
Der Brunhilde kann zu Frust führen. Wenn die Dochte nicht so liefern wie sie sollen
oke und abgesehen von den Dochten .
Wäre es sonst ein guter Verdampfer?
-
Hach fast vergessen. Top ist auch der Berserker 1.5. Einfach zu wickeln und guter Geschmack.
Gerade erst gelesen.
Die Brunhilde wenn sie läuft ist ok.
In den meisten Fällen seit Jahren wird als bester MTL eigentlich der FEV genannt
-
Zur Brunhilde kann ich nichts sagen, wir passen aus optischen Gründen nicht zusammen.
Ich möchte noch den Dvarw ins Rennen schicken (gibt es auch als Clone).
Außerdem den Cthulhu Hastur (Mini)
Und meinen Schatz, den Taifun GTR natürlich, der bisher einfach alles an Wicklungen mitgemacht hat.
Kleiner und niedlicher als Brunhilde und geschmacklich toll ist der Galaxies RDTA, auch ein Topcoiler, der aber auch auf einem Squonker betrieben werden kann
-
-
Naja ob eine Bruni MTL (RDTA) für den Anfang gleich das richtige ist mit der "Docht Technologie".
Ich würde erstmal ein, am besten schon vorhanden RTA, Verdampfer mit einer RBA versehen und probieren/experimentieren.
Erst halt die Wickeltechnick üben und danach mit verschiedenen Drähten probieren Angefangen mit einfachen A1 Runddraht bis zu komplexen
Fused Claptons oder Aliens oder so.
Diese gibts auch etwas "kleiner" als MTL Edition.
-
Unterschiede können sein:
die Bauart - Top vs. Bottomcoiler
die AF - Golfball durch Gartenschlauch oder offenes MTL
Tankvolumen
Befüllmechanismus - Topfill zum Schrauben vs. Schieben vs. Bajonettverschluss oder Sidefill
Flash und Geschmack
usw.
Da gibts einiges.
Okey danke dah wird es schwierig für mich😬
-
ich habe ja nur eine RBA, die für die DotAio, und da finde ich das Wickeln und Watten schon recht fummelig im Vergleich zu meinen RTA und RDA.
MarcelVape93 welche Fertigcoiler dampfst Du denn in welcher Einstellung?
-
Was auch eine Idee ist fals kein Verdampfer vorhanden ist es gibt ja zu vielen guten auch Clone mit den man erstmal spielen kann.
ZB https://www.everzon.com/yftk-taifun-gt…l-rta-23mm.html
EDIT: Sry ist ein DL Verdampfer als BSP
-
schon vorhanden RTA, Verdampfer mit einer RBA
da hab ich keine Auswahl dazu hab nur den GT4 V6M und den Mato
-
Der Brunhilde kann zu Frust führen. Wenn die Dochte nicht so liefern wie sie sollen, die Watterverlegung ist zu beachten.
Für einen Anfänger finde ich den nicht geignet. Oder das Problem mit den Dochten was sehr häufig vor kam, hat sich mittlerweile erledigt?
Die Dochtproblematik betraf die DL-Brunhilde. Bei der MTL seh ich da keine Probleme und auch Watte muss nur auf die Dochte gesetzt werden. Wesentlich einfacher als andere VD. Und man kann immer korrigieren, da man an Draht und Watte auch im befüllten Zustand durch Abziehen der Topcap kommt.
-
MarcelVape93 welche Fertigcoiler dampfst Du denn in welcher Einstellung?
hab keinen Mehr nur noch GT4 V6M und den Mato
Und noch die Aegis Boost
-
-
Ja mit dem Mato kann man das einbauen und wickeln üben aber der ist nicht für MTL gemacht soweit ich weiß.
-
Das Problem ist das online Handel in Österreich verboten ist somit kann man auch aus dem Ausland nichts bestellen ohne Probleme zubekommen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!