Die Krankenstation.

  • Also mache ich was falsch, wenn ich sie trinke ?

    Na vielleicht brauche ich dann ja kein Toilettenpapier mehr.=O

  • Mir hat das mein Arzt vorbeugend für den Corona verschrieben. Bis jetzt hilfts. :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von John Kay (14. März 2020 um 22:03)

  • Aber dann seid Ihr doch ein Fall für die Notbetreuung Bambese ?

    Wir kriegen das hier auch nur gebacken, weil ich eh noch krankgeschrieben bin, dann Nachtdienst habe und somit tagsüber zumindest anwesend bin und wir in den Osterferien eh Urlaub haben (unsere Reise bzw. Unterkunft wurde aber gestern seitens des "Veranstalters" bei voller Kostenerstattung schon storniert).

  • Das öffentliche Leben wird nach und nach runtergefahren, wie in allen anderen Ländern auch.

    Ich frage mich nur (eigentlich nicht wirklich) warum Deutschland nur so extrem Spät reagiert und es ganz langsam Schritt für Schritt macht. Fakt ist, das wir nicht drum herum kommen werden.

    @John Kay

    Du scheinst ja etwas von der Öffentlichkeit abgeschieden zu sein, worum ich dich beneide.

    Bei der Aussicht, würde ich mir den Keller usw mit allem vollknallen und den anderen das Kaos überlassen.

  • Ich bin sehr froh, auf dem Lande zu leben, da geht auch noch eine Supermarkt unabhängige Versorgung mit dem nötigsten und mit 5 Litern Base, Karton voll Nikotinshots sowie frisch aufgerüstetem Aromabunker soll ich wohl über die Runden kommen bis alles wieder normal läuft oder ich in den dann toten Städten plündern gehen kann :lol02::lol02::punk01:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • @John Kay

    Du scheinst ja etwas von der Öffentlichkeit abgeschieden zu sein, worum ich dich beneide.

    Bei der Aussicht, würde ich mir den Keller usw mit allem vollknallen und den anderen das Kaos überlassen.

    Bei meinem Firmenaustritt hatte ich etliche Flaschen Alkohol geschenkt bekommen. Ich denke mal, ein Jahr Corona halte ich durch.:midi27:

    Ein paar Hasen kann ich auch fangen.

    Einmal editiert, zuletzt von John Kay (14. März 2020 um 23:08)

  • Das öffentliche Leben wird nach und nach runtergefahren, wie in allen anderen Ländern auch.

    Ich frage mich nur (eigentlich nicht wirklich) warum Deutschland nur so extrem Spät reagiert und es ganz langsam Schritt für Schritt macht. Fakt ist, das wir nicht drum herum kommen werden.

    Angeblich dauert die Durchseuchung ca. 2-3 Jahre. Da hast Du völlig recht, drumrum kommt da keiner. Aber:

    Um nicht zuviele Virenträger versorgen zu müssen, soll halt durch diese auferlegte Isolation die Masse der angesteckten Menschen in einer sanften Kurve verlaufen, so dass immer genügend Ärzte, Betten und zur Not auch Beatmungsgeräte zur Verfügung bleiben. Später wird das alles genauso völlig normal verlaufen wie bei einer Warnung von einer mal erneut aufkommenden Grippeepidemie. Dann hat man aber hoffentlich auch mehr Wissen über dieses Virus angehäuft, funktionierende Impfstoffe und Behandlungsstrategien entwickelt, so dass man mit dieser Gefahr auch wieder ganz gut leben kann.

    Es sei denn, es kommt irgend so ein neu mutierter Grippevirus auf uns zu a la Schweine- oder Vogelgrippe usw... Da steht man dann leider erneut vor der Frage, wer macht hier das Rennen: Die emsig forschenden Wissenschaftler in den Laboren oder erst einmal der (noch) unbekannte Virusfeind - und alles geht wieder von vorne los, um die Massierung von Infektionen zu verlangsamen, um wieder (wie jetzt) genügend Potential zur Behandlung zu haben - bis auch hier der neue Feind seinen Schrecken verloren haben wird.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ist halt ein eigenartiger Virus. Teils ungefährlich und nur ein paar erwischt es richtig. Ein Medikament zusammen basteln

    ist da nicht einfach. Man muss es ja auch testen.

  • Moin :hallo3:

    Das ist alles ja kein Problem, wenn die Menschen nicht so unvernünftig reagieren würden.

    Wenn die Medien wie BLÖD, RTL und Co. mal sachlicher damit umgehen würden.

    Die Ängste der Menschheit und deren teilweise irrwitzigen Reaktionen (Hamsterkäufe, Mundschutz tragen,

    Desinfektionsmittel versprühen usw), verschlimmern doch nur noch alles...

    Haupttenor derzeit; Wir müssen alle elendig sterben!

    Keiner hört mal richtig hin, keiner liest mal richtig, da wird ständig noch einer oben drauf gesetzt...

    Die Spirale der Angst schraubt sich immer höher und lässt die Menschen auch aggressiv im

    Umgang mit anderen werden.


    Vorsicht und Umsicht wäre das richtige Verhalten, nicht Angst und Egoismus.

    Einmal editiert, zuletzt von Fr. Tetzlaff (15. März 2020 um 11:30)

  • @ice-land

    So habe ich das in der Ausbildung gelernt. Du umgehst dadurch Magen und Dünndram und der Zucker kommt direkt im Dickdarm an. Das ist so viel effektiver. 😁

  • Ich kann Dir da nur zu 50% zustimmen @Fr. Tetzlaff denn gerade durch dieses bekloppte Verhalten vieler Leute, auch dank der Medien und das rigorose Handeln der Länder wie die Anordnung zur Schließung von Schulen Kitas, Kneipen, Veranstaltungen usw wird zumindest hier im Rheinland wieder näher zusammengerückt. In Köln steht für jedes Problem (Kinderbetreuung etc) und jedes Viertel eine separate Facebookgruppe (Nachbarschaftshilfe) bereits in den Startlöchern.

    In Bonn organisieren sich Studenten und bieten ihre Hilfe (Einkäufe erledigen etc) für Alte und Kranke an. Es entstehen wieder mehr Solidargemeinschaften und ein miteinander füreinander.

    Vielleicht ist Corona sogar diesbezüglich ein Glücksfall wenn sich immer mehr Menschen rückbesinnen und ihre Engagements nicht nur dem eigenen Wohle dienen sollen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius ...das ist das was man sich nur wünschen kann, Zusammenhalt!

    Leider ist das sehr abhängig von der Mentalität der Menschen,

    nicht jeder wird es so handhaben wollen.

    Gibt leider viel zu viele die halt ihr eigenes Süppchen kochen wollen...

    Wir werden sehen, können ja eh nur abwarten :Kaffeee:

  • Drecksäcke gibbet immer und überall, egal worum es geht @Fr. Tetzlaff

    Es wird auch weiterhin die Gewinnsucht nebst ausgeprägten Egoismus bishin zu kriminellen Absichten geben!

    Aaaaaaaber dieses zarte Pflänzchen Solidarität verbunden mit uneigennütziger Hilfsbereitschaft wächst eben auch und das finde ich zumindest sollte nicht verschwiegen, sondern mindestens genauso laut bejubelt werden wie das berechtigte Schimpfen über "asoziales" Verhalten.

    Zusammenhalt statt Ich-Gefühl in komplizierten Zeiten erwärmt mein Herz

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich glaube ein großes Problem ist, dass viele Menschen in Deutschland nicht mehr auf das vertrauen, was die Politik sagt... politik sagt, ihr werdet staatlich unterstützt, wenn das aber schonmal schief gelaufen ist, is da eine bedrohliche skepsis da bei den menschen...deswegen hamsterkäufe, weil keiner drauf vertraut dass geschäfte offen bleiben.... ich wette mindestens halb deutschland hat existenzangst --> firma zu --> kein lohn -->wo kommt die miete her? --> wohnung wechseln weilse laut staat zu groß is --> aber ohne monatliches einkommen? --> ALGI und ALGII dauert ja auch ewig in der beantragung --> ergo man hat angst hab und gut zu verlieren, weil "der kleine mann angst" hat, vom großen staat vergessen zu werden... deswegen wehren sich auch viele gegen einschränkungen, weilse unterschwellig angst haben, unter die räder zu kommen...

    mhhh das is so das, was ich vom "kleinen mann" letzte woche so durchweg gehört hab .. wusste auch oft nicht was ich antworten sollte, weil mir selbst unbehaglich ist, bei der ganzen unwissenheit die kursiert...:denk3::gegenwand02:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!