Die Krankenstation.

  • ist das nicht der Arzt, der einen Hochstapler zu seinem Stellvertreter gemacht hat? Den Büroboten oder Fahrradkurier oder so?

    Ich darf aktuell Dank "Qualifikation" immer wieder im Bekannten- , Freundes- und Verwandtenkreis meine "fachlich fundierte" Meinung zu irgendwelchen Kettenbriefen und ähnlichem Mist abgeben... offenbar funktioniert der gesunde Menschenverstand nicht mehr allzu gut.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist auch ein Novum, dass sich unser Oberbürgermeister über YouTube an die Bevölkerung richtet.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Naja, bis es einen selbst betrifft, denkt man ja häufig, dass "das" nur "die anderen" bekommen.

    Das ist normales menschliches Verhalten (glaube ich).

    Viele unserer Patient*innen mit Herzinfarkten oder ähnlichem hatten selbst nicht daran gedacht, dass es ausgerechnet SIE erwischen würde. Selbst wenn ihnen rational klar war, dass sie ein erhöhtes Risiko dafür haben.

  • Mein anderer Wohnort ist über Nacht zum Seuchengebiet geworden. Auch eine große Abschiedsparty meines

    ehemaligen Brötchengeber wurde dort abgesagt. Das ärgert einen schon etwas.

  • Ist auch ein Novum, dass sich unser Oberbürgermeister über YouTube an die Bevölkerung richtet.

    Auch die ANSPRACHE AN DIE NATION von unserer Bundeskanzlerin Merkel auf vielen Kanälen ist in dieser Art und Weise ein echtes Novum. Aber egal, ob Bürgermeister oder Kanzlerin: Hauptsache, die Botschaft von Solidarität, Verantwortung und Einstellung von sozialen Kontakten zur Vermeidung eines zu schnellen Verlaufs der Pandemie kommt ehrlich und mit Nachdruck rüber, so dass sich die Bevölkerung endlich daran auch hält - zum Schutz des ansonsten überarbeiteten Krankenhauspersonals samt den am Ende noch fehlenden Plätzen zur optimalen Hilfe auf den Intensivstationen :!:

    Ich bin schon froh, dass die Rede unserer Bundeskanzlerin sachlich und ganz klar nicht populistisch war! Ihre Partei habe ich nie gewählt, aber meinen Respekt hat sie. Der immer wieder gehörte Vorwurf, sie sei empathielos, ist ganz offensichtlich falsch. Ich freue mich über Menschen wie sie und zum Glück auch viele andere, die ihre Aufgabe überzeugend ernst nehmen, auch wenn hierüber bestimmt dann wieder mal gemeckert und genörgelt wird - : Am Ende des Tages wird man es nie allen recht machen können.

    Ich habe jedoch den beruhigenden Eindruck:

    Jede oder jeder heutzutage in öffentlich verantwortlicher Aufgabe stehende Mensch wird das Beste zur Bewältigung dieser noch schwer greifbaren Situation tun. Die ständige und unsolidarische Besserwisserei oder unreflektierte Schilderung persönlicher Einzelerfahrungen ist nicht nur kontrapunktiv, sondern letztlich der Sargnagel, den keiner haben möchte. ;(

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (18. März 2020 um 22:30)

  • BTT

    Ich fühl mich seit ein paar Tage nicht so dolle, hab Kopfweh, Schnupfen und hier und da leichte Temperaturschübe und bissl Schwindel. Von einem der Jungs hier hat die Freundin einen Arbeitskollegen, der wohl ein bestätigter Coronafall ist. Der andere von den Jungs ist dauernd "weiss der Geier wo" unterwegs, ich vermute mal, das ich wohl eher keine normale Grippe hab. Aber nun gut, ich werde es (hoffentlich) wohl überleben, wenn nicht, löst sich das Problem ja auch von allein. Zum Arzt werde ich vorerst nicht gehen, der kann mir sowieso weder bei Corona noch einer normalen Grippe helfen. Wenigstens schmeckt mir das Dampfen noch und ich hab hier und im Netz ein wenig Ablenkung. Was macht ihr eigentlich so den ganzen lieben langen Tag, wenn ihr nun zuhause bleiben müsst ? Die VD's hier sind jedenfalls alle blitzsauber, frisch bestückt mit Coils, Watte und Liquid und mischen mag ich derzeit nicht, da ich mich nicht so weltbest konzentrieren kann und so knapp ein Liter diverser "Säfte" rumstehen habe

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx Du könntest zumindest mal die bei Dir zuständige Hotline kontaktieren...

    Was ich den ganzen Tag mache... home schooling, Drucken, Scannen, Überwachen, Erklären, Hochladen, Motivieren usw.

    Herrn Melone im Home Office verpflegen :lol04:

    Die Versorgung der alten Leute im Dorf organisieren und teilweise übernehmen (einkaufen, Post, Bank)

    Kinder und Hund lüften.

    Physiotherapie :schlagaufdiebirne01:

    Also über zuviel Freizeit kann ich mich nicht beklagen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!