Gerade lese ich, dass die Krankenkassen-Apps Tracker nutzen.
Wenn Dein Vater bei der IKK oder DAK versichert ist, sollte er die mal nach seinem Handy fragen dampfen18
Thema für kleine Fragen zwischendurch
-
-
Heute nach dem frisch machen des Doom X entdeckt dass er am 510er sifft. Hab das schon Mal beobachtet und nur gedacht das ich das Glas nicht gescheit verschraubt hab. Heute aber wieder ?
Gibt es dafür eine Lösung?
Ich danke euch schon einmal 🤘
-
Lässt der Pin sich rausnehmen, wenn man andere Seite die Schraube löst ? Dann ggf. mal richtig gründlich säubern und mit O-Ring probieren (falls du einen so kleinen da hast und der rein passt). Falls da einer drin ist, hast du sicher im Ersatztütchen noch einen. Wenn der verpresst ist, wird sich da nicht viel machen lassen, fürchte ich.
-
Der Pin ist leider verpresst CaJo , da kann man keinen Ersatz O-Ring zum abdichten anbringen. Dasselbe Problem hatte ich mit meinem Ammit 25 der dann aus Frust im Müll landete.
-
OK, vielen Dank für die raschen Antworten 😘
Dann hilft nur immer Mal abwischen
Oder für ne Neuanschaffung wie den Profile X oder/und Dead Rabbit M
-
Versau Dir nicht die Elektronik des Akkuträgers damit, CaJo.
-
Ne, hab ihn schon weg gelegt 😪
-
-
-
-
Mein Allday-AT ist noch einfacher gestrickt - 1x feuern, neuer Widerstand eingemessen.
-
-
Du hast vermutlich die gleiche Firmware V2.8 wie ich auf dem Kriemhild!
Folgendes steht in der Beschreibung!
ZitatDie Uhr kann ausgeschaltet werden.
Ab 21 Watt werden Leistungsänderungen in 1-Watt-Schritten vollzogen.
Die “Low Battery” Erinnerung wurde abgeschafft. Stattdessen blinken die Batterie-Symbole in den oberen Ecken 10 mal in rot um daran zu erinnern, dass die Akkus geladen werden müssen.
Der Ladezustand wird während des Ladens dauerhaft angezeigt.
Der Mod kann nur durch einen 5-klick eingeschaltet werden. Werden Batterien neu eingelegt, schaltet sich der Mod nicht automatisch ein.
Wenn die Hintergrundbeleuchtung des “Kriemhild” Logos abgeschaltet wird, kann die Farbe der Leistungsanzeige weiterhin geändert werden..
Der Schwellenwert für die Widerstandsänderung zur Erkennung einer neuen Coil hat sich auf 0,05 Ohm geändert.
-
Cool, danke Atlantis
Da kann ich ja lange drauf rum tippen, wenn der 0.15 und 0.10 nicht unterscheidet
Hab die Kriemhild ja nu so um die 3 Monate und würde eine 2- für den werten wollen.
Er liegt gut in der Hand, 2x21700 reichen auch bei 70W ne Weile, hat ein schön großes Display und ist im Grunde simple in der Bedienung. Meine Kritikpunkt wären das "Spiel" oben am Akkudeckel (da bewegt sich der Akkudeckel spürbar bei kräftigem anfassen) und das er auch hier und da mal zickt mit den Akkus. Entgegen dem obigen, schaltet der Mod sich bei mir automatisch ein nach Akkuwechsel, ist aber eher ein Feature als ein Bug, würde ich sagen. Das lesen des Widerstands bzw eine Funktion zum neueinlesen fehlt stößt mir als Coiltester natürlich da schon bisschen auf.
Unterm Strich würde ich mir aber eine wieder kaufen, das Gehäuse ist recht stabil und zu 90% ist auf den Verlass.
-
-
Du hast recht, alte Firmware. Das Widerstand lesen scheint dann eh schon gewesen zu sein ?
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, ein Update zu machen. Mal schauen, was das so bringt
-
Schau mal, ob es danach besser mit dem Auslesen funktioniert.
-
So, Update gemacht und rausgefunden, wie man den zum einlesen bringt. 3x Feuerknopf, mit +/- zur Ohm Anzeige und dann lange den rechten Knopf gedrückt halten. Wenn ich aber z.b. 0,07 einstelle (mit +/- manuell ja setzbar), kopf abschraube und wieder aufschraube, behält er die 0,07. Nach "Einlesezwang" aber wieder richtig gemessen. Er fragt mich auch nicht nach "new coil", obwohl 0.07 zu 0.15 eigentlich müsste ? Übrigens kann man nicht über den eingelesenen Wert manuell rüber, aber drunter die ohm "bestimmen"
-
Und jetzt komme ich wieder um die Ecke und wieder mal null Ahnung.
Ich habe die selbe wie ZumaFx und stelle mir gerade so die Frage, wie updatet man so einen Akkuträger
Wo finde ich das Update, oh ihr seht schon ich kenne mich zwar mit dem mischen aus, aber ansonsten die Niete bei upgrades.
Ach ja jetzt hat ja dann das warten ein Ende 1 3/4 Stunden noch und dann kann der Spaß beginnen
-
https://www.vapefly.com/support/downloads/
Da findest du das Firmware-Ding.
Runterladen, entpacken. Akkus raus. Usb-Kabel in PC. Programm starten, das entpackt ist. AT Feuerknopf festhalten und nicht loslassen. Dann kabel anstecken. Dann im Programm auf "connect" klicken. Sobald grün, kannst Feuerknopf loslassen. bei AProm klicken und die Datei ap... öffnen (liegt da, wo entpackt). unten links APROM anhaken, rechts "Jump to APROM" auch anklicken. Dann Start. Dauert paar Sekunden, danach ist er dann fertig. Kabel ab, Programm zu und weiter vapen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!