So, probiert mal bitte.
Thema für kleine Fragen zwischendurch
-
-
Jetzt funktioniert es, vielen Dank Thomas
-
Top, danke 👌
-
-
Das Experiment habe ich bereits vor 2 Jahren gemacht fritsche , war aber nur semizufrieden. Obi hatte mal gezeigt, wie man die Luftzufuhr beim FEV optimieren kann wenn man ihn denn mit Mesh wickelt. Er hat dafür einen Clone benutzt, an der Topcap eine um 90° gedrehte weitere Nut in die Topcap gefräst und somit die direkte Ausrichtung der Luft aufs Mesh erreicht. Naaaaaa, ist der Experimentiergeist jetzt geweckt?
-
Puuh, Gott sei Dank hab ich keine Fräsmaschine…
-
Ach, so eine popelige Nut geht auch mit Handwerkzeug 😂
-
Ich weiß, ich dachte es merkt keiner.
-
Dremel rules fritsche
-
Wenn mich meine Augen nicht trügen, ersetzt hier das Mesh doch nur die Watte.
-
-
Was sind eigentlich die Vorteile von Mesh?
Also gibt das besseren/intensiveren Geschmack, haut das Nikotin mehr rein wegen der größeren Fläche zum verdampfen?
-
Es hat nach dem ersten ausglühen keinen Eigengeschmack.
-
-
Als Watteersatz!? Schwierig 😂 Mesh hat sich nach der Silikatschnur experimentell als Träger in der Coil angeboten. Auch heute schwören manche, oft NET-Dampfer auf Mesh:oft in Genesisverdampfern als Röllchen und in RDTAs in U-Form . Ich persönlich stelle einen Geschmacksverlust zu Wattecoils fest. Mesh kokelt hat nicht, setzt sich innerhalb der Coil aber auch irgendwann zu. Wichtig dabei ist das Mesh vorher auszubrennen um eine isolierende Schicht zu bilden.
Gibt es eigentlich noch Genesis VDs
The Rook ist der aktuellste, der mir einfällt. Der bringt das optional mit.
-
-
Als Coilersatz!? Schwierig...der Dampf ist kühler und die Aromen sind anders betont. Generell kommt süß mehr durch, manch anderes wird dünner. So ein Streifen Mesh statt einer Coil springt durch seine geringe Masse sofort an...in your face direkt bei feuerknopfdrück. Ob das nun Vorteile sind? Man mag es oder auch nicht. Ich mag es gelegentlich bei fruchtigen Sachen. Liquids die mir mit ner Coil nicht schmecken bekommen auch nochmal mit Mesh eine Chance: es kann sein, dass das gute aufmal stärker betont wird und dafür das "I bäh" so weit zurückgeht, dass es sich einfügt.
Ach 😂 der Sound ist anders...Mesh knistert vor sich hin.
-
-
Vermutlich so wie bei gutem Whisky, wenn man vorher noch nie Whisky getrunken hat
OK, ich verstehe.
-
wieviel Freude er an seinem I'nax hat
Jetzt wo du es erwähnt hast: ich wollte ja mal versuchen Mesh durch Watte zu ersetzen. Was bei einem Mesh-Verdampfer natürlich eine elende Frickelei sein wird.
Wenn ich mal ganz viel Zeit habe. Also Weihnachten oder so....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!