Thema für kleine Fragen zwischendurch
-
-
Du darfst diese Menge persönlich über die Grenze bringen, aber nicht online bestellen und liefern lassen. Das gilt nicht für Lebensmittelaromen, aber es gilt z.B. für Kaffee oder diese gefährlichen Kippenersatzstoffe.
-
Das geht nicht. Die Richtmenge gilt nur für persönlich mitgenommene Waren.
-
softius , innerhalb der EU kannst du bestellen was und wieviel du willst, die Gefahr der Kontrolle durch
den Zoll ist gering.
Anders sieht es mit Bestellungen aus Polen aus, dort gibt es keinen Onlinehandel für Dampfartikel.
-
Aber zum Glück hat Inawera eine deutsche Webseite mit der man dann doch in Polen bestellen kann xD
-
Ich hatte im letzten Jahr bei Inawerawinkel bestellt. Ging problemlos
-
-
Inawera ist ein Hersteller von Aromen, genauso wie ASM, CBV usw., die
haben offiziell nichts mit der Dampferei zu tun.
Stimmt so nicht. Die haben sehr wohl etwas mit Dampfen zu tun und bieten die Aromen dafür auch an. Das weiß sicher auch der Zoll und wird da ein Auge drauf haben. Allerdings steht auf ihrer Seite nun auch, dass sie ab sofort nur versteuert verkaufen. Wenn sie das tun, sind sie fein raus, aber wir sparen nichts mehr.
-
Zumindest der Custard kostet soviel wie im letzten Jahr als ich mir einen Liter davon bestellt hatte.
Die Shisha Vanille, heute Vanilla S, kostet sogar etwas weniger.
-
Stimmt so nicht. Die haben sehr wohl etwas mit Dampfen zu tun und bieten die Aromen dafür auch an. Das weiß sicher auch der Zoll und wird da ein Auge drauf haben. Allerdings steht auf ihrer Seite nun auch, dass sie ab sofort nur versteuert verkaufen. Wenn sie das tun, sind sie fein raus, aber wir sparen nichts mehr.
Inawera verkauft nur noch versteuert wenn es denn Liquid und / oder Shortfills sind, denn seit Okt.2022 greift in Polen eine Verbrauchssteuer von 0,12€ / ml.
Das betrifft aber nicht die Aromen, die sind von dieser Verbrauchsteuer nicht betroffen
-
Also bei mir wird im Shop angezeigt, dass auch Aromen mit Verbrauchsteuer verkauft werden:
Und das hier sind eindeutig Aromakonzentrate:
-
Bin nur stutzig geworden , denn beim Liquid steht es extra dabei und beim Aroma nicht
https://www.dampferzuflucht.de/t16961f38-Pole…igkeiten-1.html
-
Nachtrag:
Inawera ist ist sowieso out, da sie gerade dabei sind, sich in Flavorika umzustrukturieren . Siehe Flavorika.com
und der Wiederverkäufer in D ist Flavours-World.com, bitte nicht verwechseln mit Flavor-World.com
Also wer Kuchen, Joghurtse , Seife, Lotions usw. herstellen will , dem kann ich Flavorika wärmstens empfehlen.
-
-
-
Roadrunner1954 glaub mir, die willst du nicht, sind teilweise echt alt, wobei, sollte ich ein paar finden die eventuell noch gehen könnten,
nur nicht "lecker" sind, schick mir mal Adresse per PN, dann schick ich dir die in Frage kommenden. Auf eigenes Risiko deins
-
da ist doch eigentlich nix "böses" drin. Ein paar ml Aroma + VG + PT, das kann man theoretisch auch trinken. Also einfach in die Bio Tonne kippen und gut ists. Oder eben Roadrunner1954 schicken, dass ist ja das Einfachste
-
PN kommt gleich
-
Hallo Schwarm,
euer Wissen ist gefragt 😊
ich will versuchen 2 clone zu machen bei gelegenheit
beide von hayvan juice einmal das para yok und einmal das yapma yaa , sind kaktus und drachenfrucht mit vorsicht zu genießen beim mischen ?
und vom wem sollte ich die aromen, wenn dann nehmen ? asm , cbv , ellis ? hat sich vielleicht jemand schon mal daran versucht?
-
Juni für so was bin ich auch immer zu haben 😉
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!