Efalock habe ich mir gekauft, weil man Watte ja auch noch zu anderen Zwecken verwenden kann. Mein vor 5 Jahren gekaufte Vorrat an Bio-Baumwöllwatte aus dem dm ist nämlich noch gar nicht aufgebraucht
Beide Wattemarken nutze ich gerne.
Efalock habe ich mir gekauft, weil man Watte ja auch noch zu anderen Zwecken verwenden kann. Mein vor 5 Jahren gekaufte Vorrat an Bio-Baumwöllwatte aus dem dm ist nämlich noch gar nicht aufgebraucht
Beide Wattemarken nutze ich gerne.
DC-Akku bietet gerade 30T und 40T für 3,50 an... und jetzt frage ich mich: nochmal zuschlagen oder lieber auf die neuen Molicels warten (zumal ich mit DC keine Erfahrungen habe, und 30T in den anderen renommierten Akkushops schon geraume Zeit vergriffen sind)?
Dankeschön, softius !
pilcrow hast einen link bitte.
https://dc-akku.de/collections/sa…30t-3000mah-35a
Ich hab gerade dieselbe Überlegung...
Ich hab gerade dieselbe Überlegung...
Ich auch, hab da auch schon bestellt und war zufrieden.
Noch am Überlegen... bin eigentlich (Dampfer-Lieblingswort) versorgt... ach verdammt.
Mit ein bisschen Glück ist alles wegbestellt, bis ich mich entscheiden kann.
Aber ernsthaft: dass die Akkus auch mit Lötfahne angeboten werden, sagt nicht unbedingt was über ihre Herkunft oder ihr Alter aus?! Ich mein, die 30T sind jetzt wie lange auf dem Markt - vier Jahre?
Nee, aber vielleicht woanders, softius - daran, dass der Shop seriös ist, hab ich keinen Zweifel... frag mich halt nur, warum akkuteile und ttt48 schon lange keine 30T mehr haben (wahrscheinlich alles unbegründete Bedenken). ¯\_ (ツ)_/¯
Dann guck mal hier pilcrow : https://www.nkon.nl/rechargeable/l…-reclaimed.html
Die hatte ich auch, leider waren da einige dabei, die nicht mehr so gut ausgesehen haben und die ich dann zurückgeschickt habe.
Um dann das gleiche wieder zu bekommen. War für mich jetzt nicht so gut. Wäre es nur die Ummantelung gewesen, die können wir ja erneuern.
Aber wenn unten am Minus-Pol schon alles aufgeplatzt ist, da hab ich mich nicht mehr getraut, die zu verwenden.
Sind jetzt in der Taschenlampe
Nkon verkauft halt auch "reclaimed" und wieder aufbereitete Akkus genauso wie neue. Muss man schon drauf achten. Hab bislang immer neue, einwandfreie bekommen, wenn ich neue bestellt hab. Die letzten sogar im Karton statt im Luftpolsterumschlag (aber trotzdem nochmal in Frischhaltefolie :D)
Und abgesehen davon bleibt halt noch die Frage nach den neuen Molicels (hab immer noch nicht Moochs Test gelesen, weiß nichtmal ob Lygte einen gemacht hat, und bin beim Thema Akkus ohnehin arg unbedarft)...
Nach reiflicher Überlegung und eigentlich ausreichendem Akkubestand warte ich doch auf die P45B...
Bei nkon sollen sie am 9.12. eintreffen. Aber das hatten wir ja schon mal...
Wobei ich eigentlich auch nichts mehr da bestellen wollte. Hatte schon Akkus geliefert bekommen die unter 2,0 V waren und damit direkt in die Tonne gewandert sind.
Von Henrik gibt es aber leider noch keinen Test.
Schon komisch mit Nkon. Bislang kamen immer einwandfrei Akkus an, alle immer so um die 3,6 Volt geladen. Gekauft hab ich da sicher schon um die 50 18650er und 20 21700er (sowie Ladegräte) und nie irgendwas zu beanstanden. Hab ich nur immer Glück gehabt, oder andere mal Pech ? zumindest echt komisch ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!