Katzen und ihre Dosenöffner

  • Vielen Dank!

    ZumaFx , ich hatte irgendwo gelesen, man solle die Box abdecken - Du bestätigst mich in der Vermutung, dass das ne ganz schlechte Idee ist.

    Und der Tipp mit vorher noch im Auto zur Ruhe kommen ist sehr gut. Hatte vorgehabt, so schnell wie möglich zu starten, um die Stresszeit zu minimieren... Gut, dass ich Euch nochmal gefragt hab! :thumbsup01:

    Bis später...

  • Die Seiten der Box abdecken kann sinnvoll sein, dann kann das Tier nur dich sehen bei der Fahrt, was sie dann hoffentlich beruhigt. Wie gesagt, vor allem selbst ganz cool bleiben, Katzen haben sehr feine Sinne ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • So... das ist erstaunlich gut gelaufen!

    Die Tipps von ZumaFx haben vor allem zu meiner eigenen Beruhigung beigetragen - die Katze war ganz ruhig, aber angespannt, hat dann auch keine Leckerlies mehr angenommen

    Die Ärztin ist eine Seele von Mensch & hat selbst ne zugelaufene Katze adoptiert, vorher hatte sie auch nur Hunde.

    Dann große Überraschung: die Katze ist ein Kater, und ich Penner habs nicht gemerkt. :D

    Schätzungsweise ein knappes Jahr alt, 3,6kg.

    Hat jetzt ein Zecken-Milben-Kombi-Mittel bekommen. Nächste Woche wird kastriert & gechippt.

    Bin happy & kann Euch nicht genug danken! :thumbsup01:

  • Schön das es so gut geklappt hat. Der größte Stressor ist oft der Besitzer, denn man unterschätzt gerne mal wie gut Tiere einen lesen können. Ist der Besitzer nervös oder angespannt, denkt das Tier, es wäre gefährlich und geht in den Alarmmodus. Seh das immer wieder wenn ich zum Tierarzt fahre oder meine Freundin. Bei mir absolut ruhig, bei ihr immer maunzen. Ich bin auch immer entspannt, Frau macht sich Sorgen, was das Tier hat, ob die Fahrt gut geht usw. Merkt das Tier und reagiert entsprechend.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hatte mal einen Joey, der bekam dann später eine Kelly dazu. Das rufen der Katzen führte recht oft zu Irritationen bezgl. meines Musikgeschmacks :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Naa, nu stellt euch mal vor - es begegnet euch einer im Park und ruft immer Joey Kelly :D

    Da kommt doch gleich der Gedanke an eine neue Ausstattung - mit Ärmeln auf der Rückseite :D :D

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ist noch nicht raus, wie er heißt, hab aber schon so ne Idee...

    Jedenfalls nicht Fiffi oder Stinkerchen! X( ^^

    Illmix , wollte ich auch nicht... aber man kann sich halt nicht alles aussuchen im Leben, ne?! :S

    "Günther" bestimmt auch nicht... Ihr kennt sicher den ollen Ossiwitz: die Mutter ruft "Ginder!" & alle Blagen aus der Nachbarschaft kommen gerannt. :D

  • Ich drücke Dir ganz fest die Daumen pilcrow , dass Finn(dus) die Narkose gut verträgt. Mein Kater wäre dabei beinahe hopps gegangen. Wundere Dich nicht wenn er Dir anschließend keine Beachtung schenkt, bzw ziemlich krakeelig wird...seine Rumkugeln 😉 verliert so ein Tier ja auch nicht gerne.

    Einfach in Ruhe lassen ist oftmals die beste Methode.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Kater sind da wesentlich leichter zu kastrieren und auch schneller mit durch. Unsere Kätzin hatte ja zwangsläufig nen Schnitt im Bauch, also auch ne kahle Stelle und eine Naht und war so nach ca 2 Tagen wieder "normal". Das größte "Problem" war eigentlich, das sie nicht an die Naht geht, die lecken sich da gern mal wund, wenn man nicht aufpasst. Dauerte dann noch ca 10 Tage, dann kamen die Fäden raus, danach war die Wiese wieder grün. Das Fell war aber erst nach ca 2 Monaten wieder dicht gewachsen. Unterm Strich sind das aber Routine-OP's, die nach ein paar Tagen vergessen sind. Meist werden die dann etwas ruhiger (und oft schmusiger), da der Hormonhaushalt sich ändert, aber gerade bei einem so jungen Tier ist das alles halb so wild. Wie so oft, macht sich der Mensch da mehr nen Kopf als dem Tier was geschieht.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!