Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Diese Woche bin ich bissl eingespannt, denke aber, das ich nächste Woche Zeit für bissl 3D-Druckkram finde.

    Welche Schnittbreiten/längen sollte so ein Tool denn haben, da würde ich mal schauen, ob ich eins gezeichnet kriege und dann in die Dateien-Sektion freigebe. Bin ja nicht so der Meshi und hab noch nie eins zugeschnitten, daher haut ruhig Vorgaben,/Wünsche raus. Oder evtl. findet sich ja jemand anderes, der schon eins erstellt hat und das frei geben mag ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • softius

    Ich habe meine abschneidehilfe als Vorlage für diverse Mesh Verdampfer.

    Zur Not, nehme ich die mitgelieferten Lochbleche, die ich nie nutze und bisher auch nicht getestet habe.

    Richtiges Mesh ist doch besser, als diese getstanzten Bleche.

    Alles in Ordnung, auch wenn ich nicht um Hilfe gerufen habe ^^

    Übrigens, die Mesh breite sowie Länge, sind beim Siegfried und Simurg identisch.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Wird aber nicht gerade bei Mesh alles süßer, je feiner das Blech ist ? Ich hab bislang nur vorgefertigte "Lochbleche" verwendet und fand das schon sehr süß, wenn das noch mehr wird bei 300 oder 400er Mesh, wirds selbst mir zu süß ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Je weniger die Maschenweite, desto süßer.

    Ich nehme z. B. das 150er Mesh von Vandy Vape aus Ni80, damit fahre ich sehr gut bisher.

    Was es noch gibt, ist das 100er und seit kurzem auch das 80er Mesh, werde es mal holen und testen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (28. April 2022 um 18:58)

  • Wenn ich das richtig hab, sagt ja die Zahl die Anzahl der Löcher aus bei Mesh. Also ist in 80ger mit 80 Löchern, ein 400er mit 400 Löchern gespickt. Je mehr Löcher desto kleinere Maschenweite, also sind dann die "feinen" Mesh süßer wie die groben.

    Kann man das so korrekt ausdrücken ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Das ist so richtig!

    Zitat

    Das Mesh (engl. für Masche) ist eine Einheit der Gewebefeinheit in vielen englischsprachigen Ländern (siehe angloamerikanisches Maßsystem) und wird hauptsächlich für Siebe angewendet. Zur Berechnung der Maschenweite aus dem Mesh sind Kenntnisse über die Drahtstärke notwendig. Gleichzeitig bezeichnet das Mesh auch die Korngröße von entsprechend gesiebtem Material.

    Ein Sieb mit fünf Maschen pro Zoll (25,4 mm) hat einen Wert von 5 mesh. Da noch die Dicke der Maschendrähte zu berücksichtigen ist, entsprechen 5 mesh allerdings nicht einer Korngröße von einem Fünftel Zoll (5,1 mm), sondern einer von 4,0 mm (also 78 % von 1/5 Zoll); einer Korngröße von 10 mesh entspricht ein Korndurchmesser von 2,0 mm.

    Wiki

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Weiß jemand welches Mesh beim Simurg beiliegt?
    Das find ich schon fast zu süß.

    Als erstes teste ich mal das 100er Mesh vom Zivi wenns ankommt.

  • @NuclearRAM

    Die beiliegenden habe ich nicht angefasst, nein und werde es auch nicht ^^

    Sieht mir nach einem 400er Mesh aus, da sehr feinmaschig.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ohh mann!

    Ich glaube, ich muss hier einige Forenthemen ausblenden, so nicht!

    Jetzt habe ich doch glatt 2 Tage ausgehalten oder weniger…

    Der 2. Artemis kommt in der Limited Edition, irgendetwas läuft falsch? =O

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich habe vorgestern eine zweite Danibox bestellt. Die bekomme ich im Juni zum Geburtstag.

    Irgendwann kommt dann noch der Lindwurm RTA und dann ist erstmal fertig.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Der 2. Artemis kommt in der Limited Edition

    Gern geschehen! :D

    Der ist wirklich Bombe.

    Die Maße, der Aufbau, der Inhalt einfach alles top.

    Ich denk den Simurg verkauf ich wieder und nehm 5 Artemis(se?) :)

  • Irgendwann kommt dann noch der Lindwurm RTA

    Ich warte mal ab, bis ich weiß, für welchen ich mich entscheide.

    Auf der Liste stehen der Lindwurm, Alberich und Berserker V3.

    Alberich bin ich mir nicht ganz sicher, da die Base mit 2 Dichtungen abgedichtet und gehalten wird, wenn es dumm läuft, läuft der aus.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Der ist wirklich Bombe.

    Ich habe den in Schwarz/Silber und Geschmack kann der.

    Der Tank ruft nach mehr, aber das ist wieder meckern auf hohem Niveau.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!