Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Ein DNA250c board steht noch auf der Liste, aber richtig HWV ist das ja nicht, eher hobbybastelei-Zubehör.

    Am Ende kommt bei allen nur Strom raus.

    Irgendwie damfen die Dampfen alle und für einen Bruchteil eines Nanomys an evtl. Mehrgeschmackt/Andersgeschmack….

    Interessante ist der Kumo vom Förderprinzip ja schon, aber am Ende ist’s egal, wie die Watte nass wird…

    Edit.: ich fühl mich grad richtig kacke, so komisches Zeug von mir zu geben. Sry!

    Aber irgendwie find ich’s grad toll kacke zu sein :saint:

    8)

  • Hübsch ist der Kumo...aber auch hier: ach, untenrum ein cabeo. Obenrum ein RDL-RDA mit einseitiger Airflow. Hier haben mir die 2-seitigen immer besser gefallen.

    Edit: Nifiz liegts am Markt, oder sind wir einfach satt? 😂 Ich vermute vor einem Jahr hätte ich noch alles hier erwähnte gekauft und 10% davon behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (3. August 2021 um 10:04)

  • Keine Ahnung. Ich hab soviel von ultrarestriktiv bis Ooooopen draw getestet und jeweils allerlei mögliches und unmögliches an Becoilung reingezimmert. Teils konnte ein gut bestückter 10€ Chinakracher einen 160€ Highendler locker in die Vitrine verbannen.

    Ich wollte auch immer ne Dani. Mittlerweile finde ich die einfach nur langweilig und in Bezug auf Haltbarkeit habe ich meine Mechs….

    Ich würd sagen, entweder satt/übersättigt oder halbwegs angekommen?

    8)

  • Illmix

    Ich denke mal es ist ein Mix aus satt sein, aber auch etwas der Tatsache geschuldet, dass einfach "weniger los ist". Damit meine ich vor allem Social Media, Youtube usw.

    Klar moppert man immer wieder rum, wie sehr einem der 300000ste Handcheck auf FB nervt, oder Hippe Influencer auf youtube auf die Nerven gehen, aber gesehen hat man trotzdem mehr neues und eventuell interessante Dinge. Denke mal das spielt in die allgemeine Gefühlslage herein, man bekommt schon weniger mit (aka "ungefragt ins Gesicht" bei youtube)

    Und dann bleibt natürlich das Einzelschicksal. Ich habe im Oktober 2019 den kompletten Umstieg aufs dampfen vollzogen, mit Nautilus 2s. Ich habe soviel probiert, von Brunhilden in allen Formen und Farben, Mato's, diverse Clowns von High End Tanks, original High End Tanks, eine Armee von RDA's, zig mods - die ersten geregelten sind schon kaputt. Ich werde wählerischer, und weiss jetzt etwas genauer was ich will, und wovon ich die Finger lassen mag.

    Der Kumo zieht sicherlich irgendwann mal bei mir ein, ich find die Optik toll, und das Cabeo System gefällt mir. Auf der anderen Seite, ich hab meine Lieblingsdampfen, meine Lieblingsmods, meine Allday Liquids - eigentlich brauch ich nix mehr. Trotzdem juckt es irgendwie, hier und da. Das geht dann aber eher so Richtung Mech Tubes und vielleicht mehr Squonker, das bedient ein wenig mein "ich sehe das wie eine Armbanduhr" Gefühl als praktischen Nutzen.

    Schwer zu beschreiben finde ich.

  • Persönlich fällt mir noch ein wichtiger Punkt ein, wohl auch für mich der ausschlaggebende.

    Neben den genialen Geschmäckern, war es vor allem und zum Großteil das ganze Gebastel, das Entdecken und das DIY. Das Sammeln war nie meine Leidenschaft.

    Das macht es wohl auch einfacher für mich. Ok Titan V2 irgendwann, aber sonst tauche ich weiter in den Modbau ein…

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Nifiz (3. August 2021 um 10:54)

  • Gut, mechtubes und Squonker habe ich auch durch und die haben die ganzen geregelten Klötze bei mir verdrängt 😂

    Ja, das youtubeding: ich war da eher bei den Amis und die machen ja noch. Die FB-Szene war ich auch irgendwann satt...vielleicht war ich auch zu tief drin 😂

    Naja, ich bin nicht der Typ der sich ein Leben lang für ein und die selbe Sache begeistern kann 😂

    Achso Modbau: 😂 kann für eine Zeit auch ganz lustig sein. Aber auch hier hatte ich irgendwann das Gefühl, ich baue schon wieder eine Kiste auf die ich einen Verdampfer schrauben kann. 😂 Es ist wie das blaue Licht: egal wie man es baut: es leuchtet blau.

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (3. August 2021 um 11:17)

  • Beim Kumo finde ich für mich mehrere Sachen interessant. Da ich mich, zwar langsam aber stetig, beim dampfen in Richtung rDL bewege, finde ich den zu erwartenden restriktiven Zug in Ordnung. Das Liquidförderprinzip finde ich extrem gut weil keine Seile kaputt gehen können. Sehr gut ist noch, dass durch den Stahltank auch kein Glas brechen kann. Der Kumo ist damit eine sichere Bank für die Zukunft. Man weiß ja nie was den Deppen noch so alles einfällt. Am Ende fehlt dann vielleicht noch ein mechanischer stabiler Mod, um bis zum Ende meiner Dampfertage abgesichert zu sein.

    :?:

  • weil keine Seile kaputt gehen können

    Die gibt's im baumarkt oder können auch durch Mesh ersetzt werden, welches keine exklusiventwicklung für dampfen ist. Ich sehe den Vorteil im einfacheren reinigen, gerade bei liquid-Wechsel. (kenne ich ja vom cabeo) Stahlseile fackel ich ab, wenn es soweit ist😂

    Der Kumo wird auch sicher nicht schlecht 😂 Ist bei mir schlicht ein persönliches ding: ich habe mehr gut funktionierende Dampfen als ich brauche und der große Ausfallschritt nach vorne fehlt mir hier. (den sehe ich zwischen ego-t und dem, was sich bis GTIV/dvarw/btd getan hat). Vielleicht ist alles andere um die Dampfer-Welt herum so schnelllebig, dass ich hier keinen echten Fortschritt verspüre 😂 Es gibt halt schon genug Dinge für mich, die nicht siffen, sich gut handeln lassen und bei Knopfdruck dampfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (3. August 2021 um 12:03)

  • In meinen drei Dampferjahren hatte der HwV unterschiedliche Phasen ...

    Die Einstieg- und Findungsphase. Die könnte ich mal ausprobieren Phase und zu guter letzt - Squonken mit vielen RDAs. Zwischenzeitlich gab es Zeiten bis zu 9 Monaten wo ich nichts gekauft habe.

    Von den vielen Neuerscheinungen an VDs reizt mich nichts. GTX und Cabeo sind nice aber kein GT4. Ich habe bald einen zweiten Flash-e-Vapor, mehrere GT4, GT3 und V8. Das sind Verdampfer für die Ewigkeit. Dazu die passenden Mechtubes. Ich habe ausgesorgt. Es gibt noch einige wenige RDAs die mir fehlen.

    Ansonsten könnte mich ein guter Squonker und eine Mechtube reizen. Aber diese China-Massenware reizt mich nicht.

  • Ja, die Begeisterung, der Anfänge meiner Dampferei, ist so natürlich nicht mehr vorhanden. Aber die bevorstehenden gesetzlichen Änderungen, haben mich wieder aktiviert. Deshalb habe ich mir auch zum Zehnjährigen etwas "Wertstabiles" gegönnt. Erst den Pulchram Primus in rot und dann 1 Woche später, weil total begeistert, wollte ich den Secundus auch haben. Dabei sammle ich doch gar nicht 8)

    Was mich jetzt noch anfixt sind eigene Coils zu bauen und natürlich weiterhin die Suche nach passenden RDAs und neuen Aromamischungen...

  • .... GeekVape Medusa RDTA. Der GeekVape hat noch ein winziges Liquidreservoire von knapp 3ml. Da ich von Tröpflern nicht ansatzweise Ahnung habe und die beiden Verdampfer sowieso nur selten benutzen werde, wird das für den Abend hoffentlich reichen.


    Der GV Medusa hat ein Bajonettverschluss, der räudigst klappert (bei mir jedenfalls) da wäre der GV Medusa Reborn die bessere Wahl gewesen.

    Geschmacklich sind beide Medusen okay, :popcorn01:

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!