Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • So der passende Untersatz für den Kronos 2 S ist gefunden und bestellt.

    SmokerStore Taifun Skarabäus Pro 23mm

  • Ich wurde gestern genötigt, ein zweites Ladegerät zu bestellen. Wir haben nur eines für 4 Akkus und gestern stand mein Mann vor dem vollen Ladegerät mit 2 leeren Akkus in der Hand. Jetzt kommt ein zweites XTAR VC4 4 Schacht USB Ladegerät zu uns, dann hat jeder sein eigenes. Habe ich günstig bei Dampfalarm gefunden für 19,99€.

    Einmal editiert, zuletzt von Dampflotte (21. Juni 2020 um 10:43)

  • @Grumpy_old_man

    Frauchen verbietet mir bald mit dir zu Telefonieren, deine Berichte zu lesen, oder das du mir was zum Testen zusendest.:lol04:

    Aber mit dem Skarabäus Pro, brauchen wir ja nicht erwähnen, der sieht aus wie der Pro Max und fällt bestimmt nicht auf :biggrin01:

  • Ich teile mal:

    Pioneer RTA ist seit 2 Wochen da und im Einsatz.

    Im Zulauf:

    Svapodromo/Moddog Nibiru RTA

    Clear frosted DotAIO

    noch ein Mod (aber wird noch hergestellt, also noch nicht spruchreif)

    HWV:

    Dvarw 22 MTL FL, aber ich warte noch bis nach meinem Urlaub, sonst esse ich dort nur Toast und Nudeln. :)

    noch ein Mod...

    Und die clear frosted muss etwas "gepimpt" werden.

    So, das war es...

    Aber eigentlich brauche ich nichts, nie, nie wieder.

  • So, nachdem nun über ein halbes Jahr ins Land gegangen ist ohne etwas neues zu kaufen erkläre ich mich als HWV geheilt 😂 Ich habe diesen Monat zum ersten Mal für dieses Jahr Base und 2 Aromen nachgekauft, das reicht nun für 2020 👍

    2 Jahre lang war ich auch hinter allem her was neu war und noch mehr Geschmack, bessere Optik oder mehr Optionen versprach. Als es dann dieses Jahr mit dem Füller Virus genauso anfing habe ich mein Kaufverhalten grundsätzlich überprüft und in Frage gestellt. Klar ist es ja auch ein Hobby, aber braucht es dafür drölfzig Verdampfer, Akkuträger, Füller oder ähnliches? Im Moment nutze ich die Dinge die ich besitze und schaffe es noch nicht einmal jedes Teil zu nutzen, selbst mit dem Argument das es die gesetzlichen Regeln etwas neues zu kaufen schwierig machen wird ist der Vorrat so groß das es wohl noch die Erben bespaßen wird 😉

    Verkaufen werde ich dennoch nichts, ich nehme meine Vitrine als mahnendes Beispiel falls ich irgendwann wieder einmal auf einen Kauf Trip kommen sollte 😂

  • Mein hwv schlummert auch nur noch latent im Hintergrund, gibt nur einen AT (die Hadron) und wenige VD's (nur Backups vom Fatality und Aromamizer), die in der Warteschlange stehen, aber die kauf ich nur, wenn ich ein Schnäppchen machen kann. Software wird immer mehr zur reinen Selbstmischersache, die Base, Nikotin und (Einzel-)Aromen sind nun mal Verbrauchsmaterialien, die zähl ich nicht wirklich zum hwv bzw hab da keinen "muss alle probieren-hwv".

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mein hwv schlummert auch ... gibt nur einen AT (die Hadron) und wenige VD's (nur Backups vom Fatality und Aromamizer), die in der Warteschlange stehen...

    Das sag ich auch vor jeder Neuanschaffung... und danach dann auch wieder... 🤣

  • Ich habs ja nich sooo dicke im Portemane, das hilft ungemein gegen hwv ;)

    Und ehrlich, ich hab meine VD's gefunden, mit denen ich glücklich bin, meine Liquids im großen und ganzen auch. Mit Drähten und Coils spiele ich noch gern, das ist nicht wirklich teuer (aber definitiv ein hwv-symptom) ;) und in der Aromenkiste ist auch noch viel "Spielpotential"

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab am Samstag vor meinem Sammelsurium gestanden und mich selbst gefragt, was ich hier eigentlich seit Monaten mache und ob ich noch alles essen kann. :gegenwand02:

    Dann habe ich zunächst uralt-Liquids aussortiert, damit den HWV übergossen und weg geätzt.

    Danach ging's an's Ausmisten: 9 ATs, 11 Brunnis und diverse RDAs haben in weniger als zwei Minuten meine Sammlung verlassen und werden nun nach und nach in die Bucht überführt. Weitere und ein paar Quetschen werden vermutlich noch folgen.

    Es war wie ein Befreiungsschlag - übrig geblieben ist das, was ich wirklich gerne nutze, dampfe und was mir schmeckt.

    Und selbst das ist eigentlich noch viel zu viel ...........:Denk1:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Ich bin seit 5 Jahren HWV positiv und will es auch nicht ändern.

    Das Dampfen bzw. das Sammeln der Geräte ist neben meinem Hund mein einziges Hobbie. Von daher mache ich mir da keinen Stress, ich habe eine schöne beleuchtete Glasvitrine wo alles drin steht.

    Wenn ich einen stressigen Tag hatte wickel ich Abends einen Verdampfer den ich schon lange nicht mehr benutzt habe, das beruhigt mich ungemein.

  • Und genau das ist der Punkt: ich hab auch noch zwei andere zeitraubende - und auch kostenintensive - Hobbys.

    Doch dazu bin ich im letzten halben Jahr vor lauter Dampfkram nicht mehr gekommen.

    Da geht's auch um's Wickeln, allerdings Kunststoffband mit magnetisierter Oberfläche auf Aluminium-Spulen :lol02:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Genau mit diesem Grund habe ich es auch benannt, es ist ja mein einziges Hobby. Bis ich irgendwann vor meiner Vitrine stand und festgestellt habe das sehr viele Dinge dort mehr zur Deko stehen als ich sie benutze. Manche weil sie mir zu schade für den Alltag sind, andere die ich schön fand aber weniger praktikabel sind usw. Von den 50 Akkuträgern und den knapp 60 Verdampfern nutze ich im Alltag meistens 4 Stück, zwar im Wechsel aber bei weitem nicht alle. Es ist ja auch nur meine eigene ganz persönliche Meinung, wer meint sich die Bude damit voll stellen zu müssen darf es gerne weiterhin tun 😂

    Mir ist nur aufgefallen als ich mit Füllern wieder begann da das gleiche System anfing, und aus diesem Grund mein Kaufverhalten grundlegend zu überdenken. Es geht hier noch nicht mal so ums Geld, mehr um die Frage wieso man meint immer mehr zu brauchen. Die Antwort dafür muss jeder selbst finden, und eben auch jeder für sich selbst entscheiden 😉

  • Ihr habt Vitrinen, ich nur olle Brotdosen mit halbtransparenten Klappen. Eine schöne Vitrine ist für mich unerschwinglich (selbst wenn ich mein Geld dafür ausgeben könnte, würde ich mir zweimal überlegen, nicht doch ein paar nette "Dampfwertstoffe" dafür zu kaufen) . Aber es ist auch sehr schön und äußerst erregend (im Sinne von spannungsvoll), die milchige Klappe hochzufahren, denn wie ein fallender Schleier einer schöne Frau enthüllt sich das glänzende Silber dahinter kontrastreich zu seiner wahren Pracht. Eine Brotdose mit Halbdurchsicht ist das volle Versprechen aufs Vape Device, the Beautiful ^^

  • Aber es ist auch sehr schön und äußerst erregend (im Sinne von spannungsvoll), die milchige Klappe hochzufahren, denn wie ein fallender Schleier einer schöne Frau enthüllt sich das glänzende Silber dahinter kontrastreich......

    Natürlich auch ne Variante - insbesondere für den männlichen Single-Haushalt :Schild9:

    :lol02:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Und ich habe den Prozente-Rabatt bei Riccardo ausgenutzt, um mir Coils für den Crown IV, Nunchaku, Nautilus GT und meine geliebten Exceed D19 bestellt.

    Und weil ich gerade so in Schwung war, sind mir noch Sturm und Cold Heart von Kapkas in den Warenkorb gerutscht ...

    Cold Heart kenne ich noch nicht. Bin gespannt.

    footer1551463499_19081.png

  • Bei Riccardo hab ich schon lange nix mehr geordert,

    aber stimmt,

    könnte mich mit Verbrauchszeug wie Coils eindecken

    und das Blue Wood Aroma,

    von dem mir Trombone liebenswürdigerweise mal eine Probe geschickt hat

    kaufen:thumbup:

    das war richtig gut, hätt ich nicht gedacht und nie bestellt ohne vorher zu testen.

    So kanns auch gehn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!