Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Nachdem ich mich entschlossen habe den Artemis 2 in den Bunker zu legen, habe ich den Helheim S auf die Evdilo geschraubt

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Heute habe ich definitiv zu viel Zeit. Aus dem Grund habe ich den Artemis 2 und einen VG V6s Clone sauber gemacht und in den Heizungskeller zum trocknen gebracht.

    Danach habe ich den Themis, der mein erster Selbstwickler war, aus dem Bunker geholt und mit 2 Parallelcoils mit 6 Windungen bei 3,5mm Durchmesser eingebaut.

    Das war dann auch der Grund das der Helheim wieder von der Evdilo musste. Daher habe ich die Gelegenheit genutzt und mal wieder einige Mods unter den Verdampfern gewechselt.

    Artemis auf Foxy One

    Helheim S auf Danibox 21700er

    Wotofo Profile Unity auf Ehpro Cold Steel

    Themis auf Evdilo

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Heute steht mal wieder ein kleiner Test an, da ich 2 Aromamizer v2 bekommen habe, muss einer natürlich heute auch getestet werden. Bisher haut mich das Ding nicht vom Hocker, kann aber auch an den verbauten Coils liegen, die mir der Versender rein gepackt hat, außerdem sind sie gebraucht (japp hab sie mehrfach nochmal ausgeglüht) ist okayyyy aber mal schauen wie es mit meiner eigenen aussieht, sonst muss ich doch mal unseren Coilmaster Zuma belästigen 🤣

  • Dante

    Ich nehme mal an das du den Supreme V2 hast .

    Zeig doch mal bitte Fotos von der Wicklung und der Psoition - dann kann man etwas mehr dazu sagen .

    Ich habe ja auch 3 Stück davon.

    Für den VD gibt es 2 verschiedene Coildecks und auch das Meshdeck von Supreme V3

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Dante

    Ich nehme mal an das du den Supreme V2 hast .

    Zeig doch mal bitte Fotos von der Wicklung und der Psoition - dann kann man etwas mehr dazu sagen .

    Ich habe ja auch 3 Stück davon.

    Für den VD gibt es 2 verschiedene Coildecks und auch das Meshdeck von Supreme V3

    Genaue Herrmann ist der Supreme v2 :) Ja die Wicklungen die drauf sind, sind schon sehr sehr dunkel :D Aber es sind 2 Decks dabei, einmal das Velocity Deck und einmal ein flaches auch für dual Coils, da hab ich jetzt leider nix zu gefunden :)

    Werde mir wohl bei Gelegenheit irgendwo mal noch das Single Coil und das Mesh Deck besorgen und mal schauen :)

    Vielleicht teste ich Heute oder Morgen mal noch meine erste eigene Wicklung, obwohl ich da echt Angst vor hab :D

  • Dante

    Auch wenn die Wicklungen dunkler sind ist das kein Problem.

    Falls du noch irgendeinen Beigeschmack haben solltest , kannst du den meistens durch ausglühen , dann unter Wasser abschrecken -- Aber NICHT dabei feuern --- das Ganze 2 - 3 mal wiederholen , dann sollte es wieder besser schmecken.

    Trotzdem würde micht die Position der jetzt eingebauten Coil interessieren .

    Also mach mal bitte ein Foto -- Egal wie die Coil ausieht

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Dante

    Respekt ist ok, Angst brauchst du nicht haben. Wickel Coils, die müssen nicht schön sein, nur rein passen (nicht an Glocke kommen). Bau sie ein. Glüh sie aus (und spätestens dann merkste, ob da was nicht passt). Wenn die gleich mäßig von innen nach außen aufglühen ohne Hotspots ... lass sie abkühlen, zieh watte ein und dann "viel leckeren Spass". Der Rest ist Übung und Routine entwickeln (was nur durch "machen" kommt ;) )

    Das "flache" Deck nennt sich postless und ist für die meisten das beste ;) und recht einfach zu bestücken .. Mach einfach, nicht dich "tot überlegen", machen ;) Und dann haste ggf. Fragen. Die stellst du, wir beantworten die und schon biste "drin" im Selbstwickeln ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Da gibts gar nix zu lachen, sieht doch schon prima aus. Glückwunsch zur ersten eigenen ;) Nu mach Watte rein, probier und dann fragste, was noch besser geht ;)

    Du hast halt derzeit einfachen Runddraht drin. die dunkle ist ne Clapton, ist halt dicker (und Vorliebe, muss aber nicht deine sein). Deine braucht erstmal weniger Leistung drauf, fang bei 30 Watt an, geh nach jedem Zug 2-3 Watt höher, dann merkste, wann besser wird, wann nicht mehr

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Das kann auch die Watte sein ... merkst du daran, das nach ca 1-2ml der "komische" Geschmack weg geht

    Ansonsten die Watte raus, coil höher, enger, weiter aus einander ... halt positionen probieren .. oder anderen Coiltyp ...

    Und wenn du das mit Fertigcoil vergleichst .. ja, das ist ein anderer Geschmack, genau darum wickelt man selbst ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich teste den jetzt mal einen Tank lang und dann mal schauen was der Beigeschmack so sagt. Anderer Geschmack ist mir klar, nur der Beigeschmack ist halt wäähh :D

    Vielleicht liegts wirklich an DEINER Watte ;) wir werden sehen, sonst findet sich bestimmt ein Abnehmer für die 2 Schmuckstücke, falls sie doch nicht meins sind :D

  • nen supreme v2 ? nehm ich blind :D

    Und ja, die efalock hat erstmal beigeschmack (ich mag den sogar mittlerweile :D ) wie gesagt, der geht weg, bei dual dauerts etwas länger, aber nach spätestens nem halben Tank sollte da "pur Liquid" zu schmecken sein.

    Und ... Liquids können im Selbstwickler anders schmecken .. ich mag keins von denen mehr, die ich früher in Fertgcoils gesuchtet hab. Ganz normal ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Keione Sorge, ich hab nur 2 davon ... :D

    Und noch mal keine Sorge, den wirst du sicher los, weils ein echt guter VD ist.

    Probier lieber verschiedene Coils, bevor du den weg gibst, sonst ärgerst dich noch nachher ;)

    Spiel erstmal mit rum, teste dies und jenes ... und zeig gern, was du wie eingebaut hast. Wir kriegen da schon "boah, lecker, kriegste nicht" von ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!