Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Boah, wie gemein! Gerade packte ich die Fahrradtasche für die Nachtschicht (warmes Mützchen, Thermoskanne Kaffee, Bütterchen), da lag in der Post das lang ersehnte Päckchen aus England. Im Februar bei Amazon bestellt (trotz des angegebenen Liefertermins ab Juli), nu isses da.

    Es ist echtes Holz als hauchdünnes Furnier. Gab es bei keiner deutschen Schreinerei bzw. nur in solchen Maßen, die für mein Vorhaben uninteressant sind. Denn damit möchte ich die Aegis Solo verschönern. Statt des Leders, Echtholz.

    Nun muss ich erst mal los zur Arbeit, wollte es aber unbedingt noch schnell hier zeigen, denn ich freue mich riesig darüber! Jetzt kann ich den morgigen Feierabend kaum noch erwarten. Dass ich mich jemals auf Bastelarbeiten so sehr freue, ist auch neu. Dabei weiß ich noch gar nicht, ob mir das überhaupt gelingen wird.

    Schaun wir mal, vielleicht gibtꞌs morgen ja schon ein Bildchen von der neuen Dampfe :)

    Jetzt muss ich aber los, bin schon wieder über die Zeit, komme sicher fast zu spät zur Arbeit. England ist wieder Schuld ^^

  • Und noch ein Heizplatten-Modell - diesmal in vertikaler Anordnung - der Riftcore Duo aus dem Hause Joyetech.

    Einfach zu bewatten, 3,5ml Tankinhalt ist gerade noch ausreichend, 0,3 Ohm mit 50 Watt.

    Der Zug ist auch bei komplett geöffneter afc angenehm verhalten, keinesfalls komplett offen.

    Die Heizplatten sind - im Gegensatz zum Cubis Max mit einem Kanthal-Blech - hier aus Keramik, welche laut Studien besonders wenig Schadstoffe absondern sollen und angeblich bis zu mehreren Millionen Betriebsstunden halten :/

    Geschmacklich liegt er leider etwas hinter dem Cubis Max aus gleichem Stall, geht mit ein bisserl mehr th zur Sache.

    Da aber alles, was gesund ist, meist auch nicht so gut schmeckt, schließt sich hier der Kreis :emojiSmiley-23:

       

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Nach einem Ausflug in die Stadt zum Beginn meines Urlaubs, den ich zu Hause verbringen werde, liegt vor mir die Abby Normal und die Ausbeute meines Einkaufs beim Offliner.

    Black Lion (3 zum Preis von 2 bei Calito - für die Bonner on Board), zwei grüne Feenchen (Love it), Dark Menthol und zum Probieren das Kirschjoghurt Feenchen.

    Nicht auf dem Bild, aber auch gekauft habe ich eine weiche Zahnbürste und Kokosöl zur Modpflege... Hoffe, ich komme in den Ferien mal dazu...

  • Außen hui und innen ... Oooch, ich war immer schon extrem wickelfaul. Nach zweieinhalb Monaten schmeckt die Dampfe aber plötzlich nicht mehr. Wie kann das nur sein? ^^

         

  • Vor mir steht der Inhalt meines zweiten

    Erbschafts-Päckchens :vgrinn:

    Die Zeuse von ZumaFx wohnen jetzt bei

    mir:Erklaerung:und hatten noch ein paar

    sehr nette Kleinigkeiten im Schlepptau.

    Selbstgemischte Liquids, Friseurwatte zum testen und

    verschiedenste hübsche Handmade-Coils

    Bin schon wolkigst am testen mit dem Single Zeus

    Dem ich erstmal einen Dry Hit verpasst hab,

    und ihn dann neu bewattet hab mit der Friseurwatte.

    Über so perfekte Coils kann ich nur staunen,

    für mich bleibt das ein Buch mit sieben Siegeln:biggrin01:

    aber, feuert schnell, wunderbarer Dampf, schmeckt alles toll:thumbsup01:

    Ihr seht, ich bin ausgelastet mit meinem Zuwachs, abwechselnd Bastis Fresia und erstmal den Single Zeus kennenlernen ;)

    Und dann hat er ja nochn Stückchen Draht beigelegt, der Hund der.......

    das hat aber noch Zeit, bleibt aber spannend:boys_0222:also, wenn ihr nix mehr hört von mir.....

  • Freut mich sehr, wenn es dir gefällt :good:

    Hoffe, die Liquids gefallen dir auch, sind 2 selbst gemischte, wovon eins eine eigene Kreation ist.

    Und natürlich hab ich dir auch den Draht dabei gelegt, geht ja gar nicht, das du dir nicht auch mal nen Coil selbst wickelst :D

    Hab festgestellt, das dampfen noch eine ganz tolle Nebenwirkung hat: Man kann für kleines Geld anderen eine Freude machen, sei es nun ein handmade Coil oder Liquid oder einfach nur Probewatte - das gefällt meinem "Hippieherz" :lieb01:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx , wie gesagt,

    hab hier Dampferchaos, überall steht was zu dem ich mich nach und nach auch äußern werde.

    Mich beeindruckt das, was deinem "Hippieherzen" gefällt, sehr.

    Weiß nicht obs einen Ausdruck dafür gibt, Vaper-Ehre, Dampfermentalität?

    Ob es die Hilfsbereitschaft und die Tipps von @ice-land und softius per PN waren,

    oder der Tröpfler von BOMBER , die sofort dazu angebotenen Dichtungsringe die

    MoonRockS noch hatte, da noch ein Liquid zum testen von Trombone oder die Masken von Melone ,

    die wirklich fairen Deals mit dir und Basti der gleich noch nen zweiten VD als "Ersatzteillager" und ein Liquid beigelegt hatte,

    immer freundliche, hilfsbereite und großzügige Leute hier :thumbsup01:

    Ich nehm das nicht als Selbstverständlichkeit und finde das absolut klasse:thumbup:

  • Ja, von der Hilfsbereitschaft und geradezu generösen Freundlichkeit unserer Gemeinschaft hier bin ich auch sehr positiv überrascht und angetan. Ihr alle seid eine tolle Truppe <3

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Heute kam das Schnäppchen an, mein zweiter Aromamizer plus V1, diesmal in schwarz.

    Leider fehlte das Dichtungsringe-Ersatz-tütchen, aber dafür waren coils drin, die kräftig raus hauen, ich aber nicht weiß, was das für welche sind. Ich vermute NI80 mit 3 Kernen, die sind bei 0,11 Ohm dual.

    Der Verkäufer schrieb, das er den nicht dicht bekam, ich hab ihn komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut,

    ihn ordentlich bewattet und dann mit meiner Kreation Buttermilch-Kokos-SweetCream befüllt, er ist absolut dicht und schmeckt wie erwartet wunderbar.

    Thronen darf der vorerst auf dem Manto, den ich soweit wieder ans laufen bekommen habe. 2x zerlegt und gereinigt scheint diesen wieder zur Arbeit überredet zu haben. Der A+ steht zwar vorne leicht über, aber insgesamt bin ich überrascht, wie gut und vor allem leicht diese Kombi ist.

    Jetzt müssen nur noch meine Drähte ankommen, dann kann es wieder ans fröhliche Coils bauen gehen, diesmal werden es welche aus Kanthal, aber nicht für mich ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!