Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Ich habe noch nie zu Hause gedampft oder damals geraucht!

    Meine Frau hat noch nie geraucht,daher dampfe ich immer draußen auf der überdachten Terrasse.

  • Ich habe das Rauchen in meiner Singlebude sein lassen, als ich das erste Mal einen Schrank austauschen wollte und festgestellt habe, es ist besser gleich die ganze Bude zu renovieren 😂 Seitdem ist es schon ritual einfach mal rauszugehen und gleichzeitig eine gewisse Selbstkontrolle: zu extremeren Zeiten hatte ich im Büro einen Aschenbecher direkt neben der Tastatur. Hier habe ich mich schon dabei erwischt, dass ich Kippe 2 schon angesteckt hatte, während kippe 1 noch im Aschenbecher glimmte. Das hat nichts mehr mit bewusst genießen zu tun 😂 Jetzt ist das Dampfen, genau wie das Rauchen zum Schluss einfach mal 5 Minuten Auszeit.

  • Im kleinen Kreis in den 50. reingefeiert...

    Neben anderen schönen Dingen gab es eine tolle Überraschung mit der ich wirklich nicht gerechnet hab. Eine superschöne Cipherskull-Türe (Vertigo Design) aus eloxiertem Alu für meine Abby/Hellion, nebst dazugehörigem Button. Kleinstserie von 2 Stück in der Farbe ☺️

    Ich habe früher nur in der Küche/Terasse geraucht, dampfen „darf“ ich überall. Meine Frau (Nichtraucherin/-dampferin) hat da zum Glück 0 Probleme mit. Außer TK Opium, da wird ihr schlecht von, mir aber zum Glück auch... 😉

    Habt einen schönen Sonntag 🙏🏼

  • ZumaFx

    Ich war erst gestern dran mit mischen, 1 Liter Base sind futsch, einfach so...^^

    Habe die letzten tage eine Bestellung erhalten, mit 10 Twisted Aromen und muss mal abwarten, wie die so sind.

    Reifezeit, gebe ich 14 tage..mal schauen

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich hab nu meine Holzkiste voll (ca 1,5 Liter drin) und noch weitere 0,8 Liter in diversen Schubladen und Fächern ... Plus den 1,2 Litern mit 6mg für meine Freundin. So schnell wird also nicht mehr gemischt, da muss erstmal "Dampfarbeit" her :lol04::lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich kann 4 Liter zusammenzählen, immer etwas anderes zwischendurch, das brauche ich.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ja, bei mir teilt sich das auch auf ca 80 Pullen auf, nur 2 Liquids hab ich in 250ml-Dosen, der Rest ist zwischen 10-130ml Flaschen. Aber ich will da deutlich reduzieren, diese "Qual der Wahl" ufert schon aus :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Roadrunner1954

    Dampfplanet, hat die und auch einige vergünstigt, hab mal zugeschlagen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Uii habt ihr viel Vorrat. Also ich habe da nur 5 x 100ml Glasflaschen da stehen, und das war´s dann aber auch.

    Das einzige was ich mir jetzt angewöhnt habe, mir immer so ca 30 Aroma-Shots nur für mich zu mischen. Wo ich schon weiß, was mir da schmeckt, und wenn die 5 Pullen leer sind, oder kurz davor leer werden.

    Wieder so einen kleinen Shot mischen. Vor allem dann wenn keine Zeit ist zu mischen :)

  • Ja, das ist mein "Endziel", so um die 10 "Alldays" zu haben ... aber der Weg dahin führt wohl durch verschlungene Pfade unendlicher Aromen :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx wenn es "nur" 10 Allday´s wären. Das ist ja immer mein Problem. Jetzt dampfe ich Frozen Joghurt den Rest, dann wird´s später noch Nimm2 geben, weil der Blaubeerkuchen noch reifen muss oder die Donaulett´n.

    Und immer dann, was ich mir gerade einbilde dampfen zu müssen, ist dann in den 5 Pullen nicht da.

    also als Dampfer hast es schon schwer :big-grins:

  • dampfen18

    Jo, genau so siehts aus :D

    Hab eben mal das Feenchen Rhababer in den Tröpfler getan, muss sicher noch ein wenig reifen, irgendwie ist das noch so'n ticken unrund. Aber trotzdem schon sehr lecker

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ...Ich habe früher nur in der Küche/Terasse geraucht, dampfen „darf“ ich überall. Meine Frau (Nichtraucherin/-dampferin) hat da zum Glück 0 Probleme mit. Außer TK Opium, da wird ihr schlecht von, mir aber zum Glück auch... 😉

    Geht mir genauso :) Wenn mein Dampf meiner Frau (Nichtdampferin & Nichtraucherin) nicht zu ekelig riecht, darf ich dampfen, was und wo ich will. Nur Tabaksorten riechen für sie wie Hundepippi = VERBOTEN ! - und wenn ich zuviel an schwerer Süsse in die Raumluft ablasse, reißt sie zwischendurch immer (wortlos die Nase rümpfend) das Fenster auf. Dann haben wir aber auch schon fast die Warnstufe unseres CO²--Messgerätes erreicht, dass sonst angefangen hätte, unangenehm zu piepsen und sowieso ein Lüften angesagt worden wäre!

    So ist es auch schon zur Regel geworden, zum Anmischen der Liquids mit meinen Aromen auf unseren Balkon zu gehen. Denn wenn ich meine (luftdicht-verschlossenen) Vorratsdosen öffne, steigt selbst für mich ein irres Gemisch an Aromen in die Nase, welches selbst mich als doch zu penetrant-intensiv stört und ich lieber in Ruhe draußen meine Liquids ansetze wie hier zu sehen:

    ... und die Temperaturen sind nun ja nicht mehr so arg tief. Sonst steht ja auch noch unser Wohnmobil vor der Haustüre, wohin ich mich sonst bei winterlichen Temperaturen verkriechen kann für solche "Aromaexlosionen"! :thumbsup01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernie (17. Mai 2021 um 10:55)

  • Vor mir steht ein Skyline R Clone, ich wollte mal wissen, warum Airflow und LC nicht "zentriert" sind.

    Ich kann es teilweise nachvollziehen, die Wattetaschen liegen bei dem Deck relativ weit vorne, durch die relativ dicken Posts ist zur Mitte hin nicht mehr viel Luft. Hätte man das der Ästhetik wegen ändern können? Ja, aber dann wäre das Deckdesign anders ausgefallen.

    In der Glocke sieht man die Anordnung ganz gut:

    Ganz schlecht finde ich den Verdampfer nicht, neben der Asymmetrie gefällt mir die relativ scharfe Wankelscheibe nicht so wirklich...optisch schon, aber sie ist spitz an den fingern und am Mund. Desweiteren frage ich mich wie lange das dünne Gläslein halten soll, ich kann mir gut vorstellen, dass das relativ flott platzt. Hier wird es also beim Clone bleiben, der HWV für das original schläft.

    BTW: der kommt von FocalEcig, die haben einen Rekord hingelegt: im Flashsale war noch ein 2. Verdampfer, den ich testen möchte. Leider haben die mir den falschen zugeschickt. Um 13:58Uhr habe ich die Meckermail losgeschickt, um 14:00Uhr kam die Antwort mit "Sorry, wir schicken den richtigen nach!" Hut ab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!