Elektronisch geregelt
Höhe 91,5mm
Breite 39mm
Tiefe 27,5mm
Gewicht 174gr
Ausgangsleistung 5-120 Watt
Material
Edelstahl und Messing, seine Oberfläche wurde mit einer speziellen Zinklegierung versehen,
OLED-Display
Mit dem betriebenen Chipsatzes kann der Mod : PWR-, Temp-, Curve-, Volt- sowie Bypass-Modus.
Feuergeschwindigkeit von 0,0018 Sekunden
Der Cold Steel 100 kann entweder von einem 18650er Akku mit Adapter einem 20700er Akku oder einem 21700er Akku betrieben werden
Mit letzteren erreicht er die 120 Watt Ausgangsleistung.
Der Akku könnte über den integrierten Micro-USB-Anschluss geladen werden.
Ich empfehle immer ein externes Ladegerät zum Aufladen zu benutzen.
Verdampfern mit einem Durchmesser von bis zu 27 mm passen ohne Probleme drauf.
Schutzmechanismen
Schutz gegen Kurzschluss, Überhitzung, Verpolung, Überladung, Tiefentladung, Überspannung sowie Dauerfeuer.
Entgasungslöcher im Akkudeckel
Mein Fazit nach fast Täglicher Nutzung in knapp 2Monaten
Ich weiß gar nicht was ich zuerst loben soll, aber fange ich einfach mal mit dem ersten an.
Der Preis von unter 60.00 Euro ist schon fast zu wenig und eine klare Kampfansage zu anderen Herstellern die dieser Wertigkeit mit Chipgesteuerten Akkuträgern anbieten.
Die Ergonomie ist perfekt und er liegt deutlich besser in der als die SL Class oder einer meiner Tubes. Er ist für kleine und große Hände geeignet
Die Verarbeitung ist Fast Perfekt.
Die plus minus und der Feuertaster fühlen sich nicht so wertig an, wie alles andere und klappern ganz leicht. Sie scheinen aus dem gleichen Material zu bestehen, wie das Kästchen, wo der Chip und das Display drinnen sind.
Aber sie sind fest und machen nicht den Eindruck, dass sie abfallen könnten.
Das OLED Display ist klar und deutlich zu erkennen und das ist bei mir Blindfisch nicht selbstverständlich, bei solch einer Größe.
Das Menü ist unkompliziert und leicht gestaltet.
Die Feuergeschwindigkeit, ist phänomenal schnell.
Der Akkudeckel dreht sich so geschmeidig auf, das es schon spaß macht den Akku zu wechseln Butterweich
Der Chip arbeitet so präzise und die Akkureglung ist sehr beachtlich.
Was soll ich noch sagen, ich habe mir den Akkuträger als günstige Alternative für meinen Kylin M gekauft und merke wie günstig er eigentlich wirklich ist
für diese Verarbeitung und den Chip.
Ich kann ihn zu 100% nur empfehlen und bin einfach nur begeistert.