All in Wonder - Zeigt hier eure AIOs
-
-
Soeben schrieb mir dotMod, das sie eine neue Farbe kreiert haben. Schau mal hier rein, um das neue helle blau anzusehen, das sog. Tiffany Blue: https://dotmod.com/collections/ti…_eid=084761976b
-
Tiffany Blue
Das ist aber schönes Blau - hell und licht und trotzdem nicht kitschig, was in dem Bereich eine echte Gratwanderung ist, finde ich.
-
wenn das Gold nicht wäre, müsste ich die DotAio in Tiffany Blue haben... das gefällt mir richtig gut.
-
Andere Buttons holen? Findet man in diversen Facebook-Gruppen.
Genauso andere Doors. Doors habe ich bereits bestellt, aber aufgrund der Passgenauigkeit bemängelt und erhalte die Tage neue.
-
ich bin nicht bei Facebook, aber wenn es die Doors einzeln in Tiffany Blue gibt, könnte ich meine (oder eine zweite) SE damit verschönern. Und dann brauche ich noch eine Dotshell und äh... Fass ohne Boden....
-
-
-
softius Ja, aber ich bevorzuge das Original. Tasos ist so ein guter Mensch und der Customer Service von Atmizoo ist einfach der Beste.
-
Nachdem ich hier schon viele, interessante Informationen ergattern konnte, habe ich mich heute angemeldet, um auch mal etwas beizutragen.
Ich habe seit ca. einem Jahr, neben vielen anderen ModBox- und Verdampferkombinationen, einigen AIO's wie Aspire Pluto, Kanger NE-Box, Kanger ToGo mini, usw., eine Bantam Box mit einigen zusätzlichen Tanks und Bridges.
Die Bantam ist schön klein und handlich, die Bridges sind einfach zu wickeln, aber leider ist der Akku natürlich sehr klein, 18350, und hält auch bei MTL mit 13W nicht sehr lange durch.
Aber das Prinzip solcher Boxen hat mich überzeugt, variabel, schnell wechselbare Tank's und Akkus, alles schön kompakt in einem Gehäuse.
Ich bin nach längerem Suchen auf die Rincoe Manto AIO 80W gestossen, https://www.rincoe.com/pod-system/manto-aio-80w-kit
Diese Box kostet ca. 35,--EUR, und bietet alles, was das Dampferherz begehrt:
Material Aluminium und Kunststoff, schön leicht
wechselbare 18650-er Akkus, die sich auch über den USB-C-Anschluss im Gerät aufladen lassen
Die Tanks sind vom Aufbau her vergleichbar mit denen der DotAIO
Im Gegensatz zur DotAIO lässt sich die Leistung von der Manto stufenlos anpassen, von 1W-80W, in 0,1W-Schritten, TC und Bypass sind ebenfalls möglich
Ich habe direkt zugeschlagen, eine Box bestellt, in Carbon Black, zusätzlich zwei Tanks und zwei RBA's, und bin schwer begeistert.
Die Box liegt gut und leicht in der Hand, feuert unglaublich schnell, der Akku hält sehr lange durch, MTL bei 1-1,2 Ohm, 13W, im Gegensatz zur Bantam-Box NULL Kondensat nach ca. 5 leergedampften Tanks, absolut trocken.
Die RBA's sind auch klasse, das Deck ist im Velocity-Style, lassen sich einfach wickeln, Coils mit 3mm Durchmesser ergibt genügend Watte für die Liquidkanäle, kein ausdünnen notwendig.
Wenn es an den RBA's etwas zu bemängeln gibt, dann die Schrauben in den Pfosten, das sind Schlitzschrauben, hier wären Kreuzschlitz- oder Imbusschrauben besser, ansonsten sind die Pfosten einwandfrei und sauber verarbeitet/gebohrt, die Schrauben lassen sich fest anziehen, ohne den Draht abzuschneiden.
Mein Fazit zur Manto AIO:
uneingeschränkt empfehlenswert
Gruß an alle Nebelwerfer
-
-
-
Ich habe mir ja vor ein paar Monaten auch eine recht günstige Thinkvape Zeta gekauft.
Für die ca. 30€ die dafür aufgerufen werden durchaus brauchbar.
Die Größe entspricht ziemlich genau der eines kleinen 18650er Squonkmods, was mir sehr gefällt.
RBA ist klein und etwas fummelig, funktioniert aber ansonsten Problemlos. Nachdem ich anfangs nur restriktiv DL gedampft hab (mit MTL Fused Clapton oder einfachem Runddraht), was auch sehr gut klapptund erstaunlich viel Geschmack liefert, hab ich die Tage eine MTL-Coil verbaut um damit Nikotinsalz zu dampfen.
Funktioniert tatsächlich MTL wenn man die Airflow wirklich fast komplett zudreht und dient mir jetzt als Nikotinlieferant für zwischendurch.
Einzig das Luftloch unter der Coil ist für "richtiges" MTL wesentlich zu groß. Vielleicht versuche ich hier mal noch ein Meshröllchen einzusetzen um den Durchmesser zu verringern. -
Besitzer der VapeSnail Batch 1 können über diesen Link:
https://www.atmizoo.com/shop/vapesnail-deck-gaskets/?mtke=21
für 1 Cent ein Upgrade der Silikondichtung ordern. Diese aus Batch 2 soll wohl standfester sein als die erste Version. Ich habe allerdings keine Probleme.
Versandkosten und "Handling Fee" sind allerdings trotzdem fällig.
-
...Versandkosten und "Handling Fee" sind allerdings trotzdem fällig.
Das ist echt blöd. Dann zahlt man für so ein kleines Paar Dichtung ca.14 Euro fürs Porto...! Da würde ich lieber mal bei ZAZO nachfragen, wenn dies als Zubehör hier auftauchen sollte. Denn er wird als Vertragspartner für Deutschland bei ATMIZOO angegeben: https://www.zazo.de/zubehoer/atmizoo/
-
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine DotAIO SE zu kaufen, würde aber gerne selbst wickeln.
Jetzt habe ich gesehen dass die RBA von Dotmod schlappe 37€ kostet.
Gibt es bei unseren asiatischen Freunden vielleicht eine günstigere Lösung?
-
Ich würde statt der Dotmod RBA definitiv die Atmizoo Dotshell empfehlen. Die kostet zwar das doppelte, gefällt mir aber auch doppelt so gut. Und davon gibt es einen Clone.
-
-
-
Nachdem ich mir den 510-Adapter von YDDZ A1 samt deren kleinen 16mm-Verdampfer gekauft habe,
siehe hier: YDDZ A1 Adapter für 510 Anschluss beim DotMod DotAIO wurde ich bei diesem herrlichen Handschmeichler erneut schwach und habe mir nun neu zusätzlich auch noch mit der DotAIO SE die Weiterentwicklung meines goldenen DotAIO in weiß gekauft.
Nun kann ich problemlos die Türen wechseln, da der Rahmen aus poliertem Edelstahl besteht und die weißen Türen aus einer sehr leichten Zimklegierung. Ich finde aber die goldenen Türen viel schöner und kann diese Türen problemlos austauschen.
Vor allem aber bei den Einstellungen bin ich nun sehr froh, dass hier bei der Weiterentwicklung zusätzlich noch eine weitere Wattstärke einstellbar ist: Denn gerade diese leichteste VERY-SOFT-Power-Einstellung passt hervorragend zum Widerstand meiner meisten Wicklungen in der Dotshell von atmizzo!
Für meine Wicklung sollte man aber unbedingt die dry burn protection ausschalten. Sie funktioniert mit den DotMod-eigenen Fertigverdampfern recht gut, ist aber bei der Hitzeentwicklung in meiner DotShell sehr hinderlich, da sie meinen Strom viel zu früh bzw. unnötig abstellt!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!