Keine Ahnung, aber Interesse an Mechmods

• Die Reihenfolge des Auf- und Abschraubens muss auswendig sitzen und darf nie durchbrochen werden. Ansonsten hast du bei einem Hybridmech sofort den Plus und den Minuspol des Akku miteinander verbunden und Glück, wenn noch genug Zeit zum Werfen bleibt.

Bei deinem Hybrib erste Tests bitte nur draußen. Da kriegst den Akku nicht schnell raus.

Ansonsten ja, passenden Widerstand ausrechnen und die Zellen dementsprechend wählen. Wicklung Messen und das bitte mit Cap/Oberteil. Ne Coil kann auch an der Verdampferkammer kurzschliessen, wenn nicht richtig eingebaut.

8)

• Durus Du bist ein bisschen wie Daniel Düsentrieb 😁 ich will nur normal dampfen und habe Angst vor Experimenten 😂Hab mit Kangertech das wickeln gelernt und hatte ständig Atomizer Low 😂 😂 bin froh, das jemand die Brunhilde erfunden hat 💘 😂 TFV4 hatte auch nur wenig Platz 🙃

2 Mal editiert, zuletzt von anjanic (6. September 2026 um 20:58)

• Ursprünglich war das auch mein Gedanke. Vaporesso Armour S bestellt und dachte das wars. Bei den Piraten wurde mir das Selbstwickeln empfohlen. Also Umstieg auf RTA, gegen den Rat direkt mit Dual Coil angefangen. Steam Crave Titan V2 entdeckt. Coils in der Größe gibts eigentlich nur handmade. Bei Mech Mods hat mich bisher nur die Optik gereizt. Hätte sie nicht extra gekauft, aber im Paket, kann man ja mal ausprobieren.....

• Durus ich finde es auch schön,das du mit soviel Herzblut dabei bist und es immer wieder versuchst ...es ist halt dein Hobby geworden und jede Wicklung schmeckt ja auch anders ....wenn ich den Juggerknot auspacke ,mag ich noch nicht mal mehr die Brunhilde,so gewaltig ist der Geschmacksunterschied... Bleib am Ball und hab einfach Spaß dabei , neue Sachen zu lernen :thumbsup01:

• Das werde ich. Und wenn irgendwas nicht klappt gibt es genug andere Dinge die ich versuchen kann.

Met, Deo, Seife.....

Das habe ich auch schon alles hinter mir 😂Jean Pütz lässt grüßen 😂 damals war ich jede Woche im Spinnrad und habe Basiswasser und Duftöle gekauft 😂👍👍👍

• Der Dynast war wohl eines der besseren China Produkte der damaligen Zeit. Versilberte Kupferkontakte, voll einstellbar sowohl Verdampfer als auch Akkulänge ohne einen Spalt in der Tube und ein Taster der sauber läuft.

Verdampfer ganz auf die Topcap aufschrauben und mit der großen Rändelschraube Kontakt herstellen.

Dann mit der kleinen Rändelschraube (Achtung Linksgewinde) bei ganz aufgeschraubtem Taster die Akkulänge einstellen. Flat Top 26650er Akkus verwenden, Pluspol zum Taster, da die Entgasungslöcher unten sind.

Hier mit einem Evil Eye von dem gleichen Hersteller. 😉

Hübsche Kombi wie ich finde.🥰

• Zur Sicherheit noch eine kleine Ergänzung (wenn es nicht schon irgendwo steht), auch wenn es selbstverständlich sein sollte:

Prüf die Coil auf festen sicheren Sitz in den Anschlüssen. Keine Drahtreste vom Kürzen etc. im VD. Kurzschlüsse könnten sonst auch später erst entstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!