Heute stelle ich euch kurz den GROUND RDA von Ennequadro Mods vor.
Grundsätzlich würde ich behaupten dass die Geräte von Ennequadro ein sehr gute Verarbeitung haben. Dies trifft auch auf den Ground RDA zu.
Der Ground ist ein 22mm Singlecoil RDA.
Der RDA wird im Standard als SS-Variante ausgeliefert.
Eine (R)DL und eine MTL-Cap gehören zum Lieferumfang dazu.
Als Extras gibt es eine schwarze Delrin obere (R)DL-Cap und ein schwarzen Delrin Driptip.
Kosten:
Ground RDA : 99,99€
(R)DL-Cap: 20,00€
Driptip: 9,90€
Versand hat man die Wahl, entweder 7,99€ mit GLS oder 25€ mit DHL Express.
Das finde ich fair, da man selbst entscheiden kann ob man für eine schnelle Lieferung bereit ist einen Aufschlag zu bezahlen.
Insgesamt finde ich den Preis völlig in Ordnung.
So sieht es frisch ausgepackt aus:
Im Lieferumfang sind diverse Ersatzteile und sowohl ein Standardpin und ein BF-Pin. Installiert war der BF-Pin.
Hier einmal der Ground RDA komplett ohne 2te Cap dann mit SS-Cap und einmal mit der Delrin-Cap/Driptip:
Optisch gefällt mir das Teil ausgesprochen gut.
Das Deck ist mal etwas anders, als man das evtl. kennt.
Hat sogar einen eigenen Namen: signature Fluid Deck Technology™ .
Das zeichnet sich durch dieses Peak-Teil aus, das wie ein Wellental geformt ist.
Dadurch soll die Luftströmung besser geführt werden.
Die Squonköffnung befindet sich darunter. Übersquonken ist so gut wie unmöglich.
Die Posts zum befestigen der Wicklung sind auf einer Seite.
Die Caps sind zweigeteilt, wobei der obere Teil der Cap dann über MTL oder (R)DL entscheidet. Die Caps haben nur auf einer "Seite" eine Öffnung für die Luftzufuhr.
Beim erstmaligen bestücken und ausrichten mit einer Coil habe ich mich etwas schwer getan. Mit gegenüberliegenden Post tue ich mir um einiges leichter, aber ich habe es hinbekommen. Watte verlegen geht dann wie bei jedem anderen RDA.
Ich habe zuerst ein Fused-Clapton-Coil verwendet und später dann auf meine Standardwicklung (Inowire 26ga) umgestellt, jeweils so 0,5-0,6 Ohm. Einen großen Unterschied gab es vom Ergebnis nicht.
Und wie dampft sich das Teil?
Erstaunlicherweise reicht die einseitige Luftzufuhr für RDL vollkommen aus.
Richtiges DL würde ich das nicht nennen. Für mich ist das vollkommen ausreichend.
MTL habe ich nicht getestet, das ist nicht meine Welt.
Geschmacklich liefert der Ground RDA richtig gut ab.
Was störend sein kann ist, dass der RDA doch ziemlich heiss wird.
Dabei ist der Unterschied zwischen SS-CAP und Delrin-Cap nicht großartig. "Fette" Wicklungen würde ich persönlich nicht reinstecken.
Insgesamt ist der Ground ein RDA mit guter Geschmacks- und Dampfentwicklung. Ausnahmsweise hab ich tatsächlich 2 Punkte, die mich etwas stören. Das ist zum Ersten die "einseitigen" Posts und zum Zweiten die Hitzeentwicklung.
Nichtsdestotrotz nutze ich den Ground RDA fast täglich.
Nochmal würde ich ihn mir aber ehrlicherweise nicht kaufen.
Hier noch ein paar Bilder auf einer OneUp, ebenfalls EnneQuadro Mods :