Welche Sportarten betreibt ihr so / Was habt ihr heute gemacht?

  • Und schau mal, kommt es dir ähnlich vor.

    Würde mich auch interessieren, bezweifel aber dass das hier jemand lehrt. Sieht aber auch spannend aus.


    Sport hat viel mit Disziplin zu tun, mehr als die reine physische Bewegung, ist die mentale Einstellung zu der Sache wichtig

    Ja tatsächlich hat Sport viel mit Leidenschaft, Ehrgeiz und Disziplin zutun. Dem Punkt muss ich mal zustimmen und zum Sport zählt für mich nun mal auch ein gesundes Essverhalten, um die Körperbalance in die Richtung zu beeinflussen, die ich gerne hätte. (Sommer/Winter)

    Selbst wenn man genug Sport macht, kann man trotzdem noch genug zu nehmen um nicht gut definiert auszusehen. Im Bodybuilding spricht man da von Offseason oder Massephase. :D

    Auch wenn das 2 Paar Schuhe sind, so für sich einzeln, zählt Ernährung für mich trotzdem zum Sport dazu.

  • Ich habe früher sehr aktiv gerudert. Im Sommer 6 Tage die Woche auf dem Wasser, im Winter Krafttraining. Wir hatten ne tolle Mannschaft im Riemenzweier und Doppelvierer und sind auch halbwegs erfolgreich Regatten gefahren.

    Das hörte dann leider relativ schnell auf, als eines der Knie aufgegeben hat. Jetzt versuche ich noch ein oder zwei mal pro Woche entspannt ein paar Kilometer zu fahren, wenn es die Zeit im Familienleben so zulässt. (Und ich den Hintern hochkriege...:biggrin01:)

  • Rudern ist super! Für ein schwaches Knie empfehle ich einen Schlingentrainer, mit dem man (u.v.a. auch) sehr gut die Kniemuskeln aufbauen kann. Habe auch ein schwaches Knie, und seitdem ich das Schlingendings habe ist es unglaublich viel kräftiger geworden!

  • Moin :winkewinke01:

    Ernährung und Sport, gutes Stichwort BOMBER :give501:

    Nun ja, jetzt geht man ja nicht auf die Bühne und zeigt seine Muckis..

    Man muss also nicht versuchen den Körper fettfrei und wasserarm

    zu bekommen, damit man definiert sich zeigen kann....

    Trotzdem finde ich Sport dennoch wichtig, egal was man macht!

    Was ich auch sehr wichtig finde, bevor man anfangen will

    und gerade jetzt boomt ja wieder zum Jahresanfang,

    der gute Vorsatz; Sport und Abnehmen!

    Studios sind jetzt wieder voll, Neuanmeldungen,

    alle motiviert, noch...

    Meist ist das ja so, dass nach 2-3 Monaten es wieder eklatant

    abebbt.

    Ich kenne das noch aus den alten Zeiten wo ich 4 x die Woche

    wie lazo61 auch mein Training splittete... lange her...:biggrin01:

    Der Fehler den fast alle machen;

    Ins Studio rennen, schnelle Erfolge haben wollen.

    Sich dann noch dazu falsch ernähren, bzw anfangen

    zu hungern... Man will ja schnell auch Gewicht verlieren.. :facepalm01:

    Das klappt nicht!

    Der bessere Weg den ich jeden Neuanfänger nahe lege;

    Vorher zum Arzt und sich checken lassen!

    Blutwerte, Blutdruck, EKG (Ruhe und Aktiv) auswerten lassen.

    Euer Herz ggf checken lassen, gerade wenn man auch

    schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat!

    Und fangt langsam an, Ausdauer nicht Kraft!

    Aerobes Training bringt weitaus mehr als Anaerobes Training.

    Vermeidet Pressatmungen, dass knallt den Blutdruck hoch

    und kann gerade wenn man 'älter' ist, gefährlich werden.

    Deswegen auch der Rat, vorher zum Doc!

    Also keine hohen Gewichte und mit aller Gewalt,

    sondern niedriger wählen und mehr Wiederholungen

    Ernährung umstellen, keine Crash Diät, keine Light Produkte,

    kein Hungern vor allem. :nonono01:

    Ernährt Euch vollwertiger, mehr Vegetarisch (muss nicht jeden Tag Fleisch sein)

    und esst bewusster, lasst die Nebenbei 'Snacks' weg...

    2-3 Mal täglich essen und Intervall Fasten (16:8 ) >> Hier dazu mehr

    Mehr trinken, vor allem Wasser, leichte Fruchtsaft Schorlen (ohne Industrie Zucker)

    Ihr werdet sehen, ihr nehmt ab und euch wird es besser gehen!


    Letztendlich muss es jeder selber wissen, ich empfehle nur :jagirl01:

    Und janz wichtig, dass ist nicht persönlich gemeint. :neingirl02:

  • Och ich bin Fan von der ketogenen Diät z.B. da werden aber nicht viele zu stimmen, denn die ist doch eher sehr Fleisch/Käselastig.


    Ich kann mich aber nicht beklagen.


    Da muss wohl jeder das passende für sich finden und anfangs vor allem die Ernährung langsam umstellen nicht von 100 auf 0, aber auf dem kürzestem Wege in diese Richtung.


    Ich gönn mir auf Diät z.B auch alle 2-4 Wochen mal einen Cheatday wo ich alles hemmungslos esse. :D

  • Low Carb, Ketogen = Erfunden hat es in dem Sinne Atkins ;)

    Er ist der 'Vater' dieser Ernährungsform...

    Kann passen, muss es aber nicht jeden.

    Deswegen finde ich einen Check vorher wichtig

    damit man auch weis, was für mich dass beste wäre

  • Ich bin Sportmuffel, habe aber kein Auto und erledige infolgedessen viele Wege zu Fuß. Außerdem arbeite ich in einem Bereich, wo ich auch ständig auf den Beinen bin, von A nach B zu C muss usw. Das ist mein "Sport", derzeit acht Stunden täglich in der Pflege im Krankenhaus - aber nur noch bis Ende des Monats, danach geht's wieder etwas moderater zu, aber auf den Beinen.

    Im Frühjahr wird das Fahrrad wieder zum Einsatz kommen. :)

    Aber klar, Ernährung und gewisse Gewohnheiten ändern sind auch Themen für mich. Steter Tropfen höhlt den Stein.

  • No Sports! Eckpunkte: Auto-Verweigerer auf dem Land (auch von Mitfahrten), deshalb sportiver Online-Konsument und Fahrradgepäckträger- sowie Packtaschen-Tester. Nachts 8 Stunden Dienst ausschließlich zu Fuß und mit dem Fahrrad. 27 bis 35 Kilometer pro Arbeitsnacht. Deshalb Chips, Dosenravioli und Schokoliebhaber und in der Freizeit Binge-Watcher =O:)

  • Ich hab 30 Jahre lang exzessiv Volleyball gespielt. Hab immer minestens 1 Mannschaft trainiert und war fast jeden Abend und die Wochenenden unterwegs. Vor 19 Jahren war damit Schluß, weil mein rechtes Bein nicht mehr mitmachte. Durchblutungsstörungen aufgrund Stoffwechselerkrankung seit Jugendzeit forderten ihren Tribut. Jetzt schwimmen wir mindestens 2x die Woche im Thermalbad. Das muß reichen und hilft sehr gut gegen Entzündungen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (25. Januar 2020 um 17:42)

  • Bin gerade ganz stolz auf mich.

    Heute war ich das erste Mal seit langem mal wieder im Fitness-Studio.

    Habe an einem Yoga-Kurs teilgenmmen. Ui, bin ich unbeweglich ... :jajaja02: Aber um das zu ändern, mache ich das ja. Und möchte das jetzt gerne wieder regelmäßig machen.

    Stolz bin ich auch, dass ich gegangen bin, obwohl meine Freundin abgesagt hatte. also eigentlich die ideale Ausrede, um auch nicht zu gehen. ;)

    Aber ich habe für mich beschlossen, mit Gesellschaft ist schön, aber ohne geht es auch ...

    Aber wehe, ich habe morgen nicht mindestens 10 Kilo abgenommen und/oder kann mein rechtes Bein hinter meinem linken Ohr verknoten ... :lol04:

    footer1551463499_19081.png

  • mein rechtes Bein hinter meinem linken Ohr verknoten

    Das ist dann eine "Waldmeister-Brezel" ^^ ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich kann die halbe Melonenbrezel :renn1:

    Ich mache seit Monaten 1-3x wöchentlich Jillian Michaels 30 day shred for beginners Level 1. Wenn ich es richtig kann, wechsele ich auf Level 2.

    Ich bin leider grandios unsportlich.

  • Erst hatte ich es auf DVD, jetzt habe ich es auf dem Smartphone, das macht mich flexibler.

    Hanteln: erst fand ich meine Arme schwer genug, jetzt nehme ich 0,5l Wasserflaschen bzw. 1l, wenn beide Hanteln in eine Hand genommen werden, die trinke ich danach dann. Ab 1kg haben wir aber auch Hanteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!