Steam Crave Aromamizer Plus v4

• Ich und warten können ^^^^

Wie angekündigt, ein erstes Review direkt nach dem auspacken

Steamcrave typisch in stabilem Karton mit innen samtartigem rotem Bezug

Wurde er geliefert. Direkt mal raus und auf die Odin geschraubt

Gefällt mir schon mal gut, das matt gunmetal.

Dann natürlich erst mal das coildeck betrachten. Das eigentliche deck kennt man schon, aber neu sind richtige Taschen sowie die deutlich kleiner gewordenen Nachfüllöffnungen

Die Topcap hat entsprechende "Nubsis", die die Nachfüllöffnungen verschließen

Also erstmal ein paar fused mit 3,5mm id rein, die bewährten 3x28+38 Ni80, die mit Efa gelockt aufs Liquid warten

Test ist mit Fascination und die ersten Züge sind traumhaft. Klarer, voller Geschmack, sehr softer Zug, die Airflow lässt keine Wünsche übrig. Das wickeln ging fix und total easy auf Anhieb, ich denke, das ich aber die Watte noch einen mm kürzer schneide nächstes Mal. (Watte bis O-Ring diesmal)

Später mehr, das muss für den Anfang reichen, der wird erstmal genossen

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (3. September 2025 um 22:00)

• Sieht hübsch aus und scheint mit maximal 13 ml auch eine vernünftige Größe zu haben xD Die Webseite von Steam Crave ist ein bisschen komisch. Du kannst Währungen aus aller Welt eintragen, aber nicht Euro? WTF?

• Durch das kippen des VD (beim ziehen, oder aufs Display gucken) Hajo . Sind "riesige" Löcher im Deck, daher muss da die Watte auch die Taschen ausfüllen. Funktioniert soweit erstmal erstaunlich gut, aber ist noch zu früh für endgültiges. Bislang ist die Watte immer klatschnass, auch eine Weile über Kopf halten hat nix gekleckert.

Sparks

Ja, die Website ist etwas "merkwürdig". Ich hab den über "Angela He" auf FB direkt bestellt und konnte per Paypal zahlen (da gabs noch Rabatt, ich hab ca 50 Eur gezahlt). Gekauft hab ich den ja schon im July, im Aug kam er offiziell auf den Markt. Die Edelstahl wurden zuerst versendet, die "Sonderfarben" wie meiner in matt gunmetall, haben etwas später die Reise begonnen (hat 2 Wochen von China bis zu mir gedauert dann).

• Gummiboot

das squonken erfolgt direkt aufs Deck bzw die Watte, was zuviel gesquonkt wird, läuft automatisch in den Tank ab.

Der Schlitz in der Tasche ist der Zulauf

• Hier noch die restlichen Bilder von dem, was man bekommt

Coils, Ersatz- und Umbauteile, sowie etwas Watte und die relativ umfangreiche Bedienungsanleitung.

Und fürs Mesh ein extra Kartönchen im Karton

Neben dem Tool zum mesh formen noch 2 Meshstreifen und das winzig erscheinende Deck für mesh. Das wird dann statt dem coil-deck mit dem Pluspol befestigt (ansicht von unten)

Da ich ja nicht so der Mesh-fan bin, wird der test wohl noch dauern.

Was mir sehr angenehm auffällt, ist die Airflow. Man kann so ziemlich jede Zugvorliebe einstellen

• Ja, sagte ich ja schon, ein bisschen Ähnlichkeit mit dem Hadron hat er, aber doch anders. Ist von diesem und jenem etwas eingeflossen und ergibt einen geilen VD, der sehr lecker schmeckt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!