Atomizer short Problem

• Nuja, ne gute Hand made hält auch locker ein halbes Jahr bei richtiger Pflege, das relativiert dann den Preis. Aber stimmt schon, als Anfänger kann man auch unabsichtlich was falsch machen und dann sind sie hin. Ich denke, wir werden uns aber einig, so teuer sind die bei mir nicht.

Zur Erklärung:

3x 27 meint, das die 3 Kerne eine Drahtstärke von 27ga haben (0,36 mm) und aus NI80 bestehen. Umwickelt dann mit einem 0,1mm Draht (der Mantel eben). ID ist der Innendurchmesser. Außen also plus der Drahtstärke x2 (bei 3x27+38 wäre das 1,1mm dazu, außen ist die 3,5er also 4,6mm ca)

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Coiltreppen 8)

Nennt man so die Geräte zum Messen des Abstands zwischen Deck und Spule? Ich habe das Mal in einem Youtube Video gesehen und wusste nicht wie es heisst. Das war so ne Lady mit sehr langen und schrill lackierten Fingernägeln, die damit gewickelt hat und so eine Art Lehre nutzte, um herauszufinden, die lange sie die Beinchen abschneiden musste. Wo bekommt man sowas?

• Bekommt man heutzutage wohl nur noch schwerer, da Selbstwicklerzubehör kaum noch gekauft wird (die "alten" haben alles, neue gibts zu wenige). Hab aber hier noch was gefunden: https://www.intaste.de/kuerzungshilfe…-wickelzubehoer

Aber es geht auch mit anderen Hilfsmitteln wie z.b. Dübel im richtigen Durchmesser. Oder evtl jemand mit einem 3D-Drucker könnte sowas drucken.

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Als ich noch keine Coiltreppen hatte, habe ich immer Metallbohrer als Abschneidehilfe genommen. Passende Dübel gehen auch.

Metallbohrer sind auch eine gute Wickelhilfe.

:?:

• Klasse vielen Dank.

Falls Interesse besteht, mein Kollege beim Vape Laden hat noch Steam Crave Glaz und Supreme, zum Preis von je 10,00. Farbe weiss ich nicht, müsste ich bei bestehendem Interesse nachfragen. Es sind aber nur Restbestände also keine riesigen Mengen, ich denke max . 3-4 je Sorte sind noch da. Heute will ja jeder nur diese Einwegdinger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!