• Servus,

ich habe mir vor kurzem, am 01.02.2025, eine Dampfe zugelegt – genauer gesagt das Geekvape Aegis Legend 3 Kit. Im Lieferumfang war bereits ein 0,15-Ohm-Coil vorinstalliert, zusätzlich lag noch ein 0,4-Ohm-Coil bei. Allerdings finde ich im Internet viele unterschiedliche Erklärungen zu deren Bezeichnungen, und meine Frage wurde bisher nicht eindeutig beantwortet.

Laut der Gebrauchsanweisung sollte die Vape mit dem 0,15-Ohm-Coil bei 65 bis 75 Watt betrieben werden. Ich bin mir jedoch unsicher, ob das wirklich optimal ist. Bisher habe ich die Dampfe meist zwischen 70 und 75 Watt genutzt, aber schon nach fünf Tagen schmeckt es leicht verbrannt.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Die verwendeten Coils gehören zur GeekVape Z Coil Series XM.

• Habe das Liquid von Bad Candy im Geschmack Easy Energy das wird es dann wohl erklären. Gibt es irgendwelche andere Marken die zu empfehlen sind? Muss auch nicht so süß schmecken, ein wenig Geschmack würde aber dennoch nicht schaden.

• Wie DU schmeckst, weisst halt nur du ;) Aber wenn du bestimmte Geschmäcker magst, wirst du sicher eine Empfehlung bekommen, was da ganz gut sein könnte.

Bei den Coils ist es so, das Fertigcoils halt auch schnell "fertig" sind, wenn die Watte darin verschmoddert. Das kann an den Liquids liegen (meistens) oder auch von einer schlechten Charge der Coils. Das Dampfverhalten ist ebenfalls relevant, ob du wenig oder stark ziehst, z.b. und ob das mit Leistung/Airflow passt. Hintergrund ist, das du evtl viel Kondensat hast, das in die Coil zurückläuft (bisschen ist normal). Jedenfalls sind die Herstellerangaben bei den Coils eher als Empfehlungen zu betrachten, du darfst auch mit weniger Watt dampfen als drauf steht. Nur mit mehr ist schlecht, dann kokelt die sicher durch. Aber mit weniger kann auch schmecken und manchmal machts auch die Coil langlebiger.

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!