Genau da Thomas
Der Button auf dem Bild sagt doch alles oder?
Genau da Thomas
Der Button auf dem Bild sagt doch alles oder?
Ja, hab ich dann auch gesehen als ich dann die Brille auf hatte.
Eigentlich wollte ich heute nur mal bei 3fvape nach dem Sendestatus meiner nächsten Testklone schauen. Da wurde mir dann gleich auf der Startseite diese RBA präsentiert:
https://www.3fvape.com/rebuildable-at…less-steel.html
Ein kurzes duckduckgoen hat keine Ergebnisse gebracht. Das Original zu bekommen wird also wohl mehr als schwierig werden. Aber das sehr kompakte Deck mit senkrechter Coil hat mich irgendwie doch interessiert (obwohl ich damit meine Erfahrungen bereits sammeln durfte) und so hab ich mir das Teil bestellt.
Hab ich auch gesehen und mich gewundert, was das originale Gegenstück dazu ist... auch nichts gefunden.
OT: Wollte sich nicht jemand (ich weiß nimmer wer... Guybrush Peepwood oder) nochmal melden bzgl. Flachdraht? Ich habe mit paar Rechnern gespielt und komme nach wie vor nicht ganz klar.
ist für mesh gedacht 😉
Mit sowas habe ich keine Erfahung. Bei den alten Genesis-Dampfen musste man das Meshröllchen gut abflämmen oder lang genug durchglühen, damit quasi eine gekokelte Isolierschicht entstand, damit der dann darum gewickelte Draht keinen Hotspot erzeugte. Das war damals sehr gewöhnungsbedürftig, klappte aber nach gewisser Erfahung.
Wenn ich mir jetzt das Innenleben dieses RBA für die BB anschaue, sehe ich auf den Fotos noch nicht so genau, wo denn das Meshröllchen hingehen soll, um Liquid zu transportieren? Vielleicht muss man da erst einmal hoffentlich wenigstens einen Film bei YT finden, der einem zeigt, wie es klappen könnte. Das Einspannen des Drahtes oben am Mittelpfosten und unten an der kleinen Schraube ist schon klar - aber wo steht dann das Meshröllchen - tut mir leid, da bin ich (noch) überfragt!.
Aber da ich mit ATMIZZOs Dampferteilen sowas von zufrieden bin, (habe mit jetzt sogar einen Clone bestellt!) ist aber auch kaum Interesse, dies mal auszuprobieren. Aber vielleicht macht dies ja jemand hier und kann dann was berichten...
Hier gibt's doch mal was zu sehen zu der RBA:
https://www.planetofthevapes.co.uk/reviews/rba/bb…-ware-mods.html
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man da Mesh als Docht einsetzt. Da das Ding ja komplett unter Liquid steht stellt sich für mich die Frage, wie dicht das wohl sein wird...
Jo, an die VapeSnail kommt nix ran. So eine mechanische BB wäre noch was, das ich cool fänd...
Interessant, hier das Genesis-Prinzip mal wieder aus der Schublade zu holen: Das Review zeigt deutlich, wie ich mir das schon oben angedacht habe. Der Draht wird oben am Pluspol eingeschraubt und der Minuspol unten an der Schraube. Das Mesh schön angekokelt, damit genügend Isolierung da ist und das Mesh scheint mir nicht komplett unter Liquid zu stehen, sondern nur unten in der Wanne, wo auch die Airflow wohl eingestellt werden kann.
Von hieraus muss das Liquid am Mesh hochkriechen und wird mit dem heißen Draht verdampft....
Achja, lange ist es her und ich habe noch so einige Lieblinge von früher, die ich aber nur noch selten hervorhole. Da sind die heutigen Dampfereigenschaften schon viel bequemer. Aber ich weiß noch gut, dass gerade diese Art zu Dampfen meistens immer einen sehr klaren Geschmack entwickelte und das war echt gut, wenn es mal nach einigen Korrekturen von Draht und Mesh endlich klappte - viel Spaß beim Ausprobieren und stellt bitte die Erfahrungen Eurer Lernkurve hier dann auch mal aus, das wäre schon interessant!
Hier nur mal eben als Beispiel aus alter Zeit: mein ELA-AT mit dem Storm Rider als VD, ein toller Genesisverdampfer, der ab und zu auch immer noch gerne genutzt wird...
Aber im BB??? Neee-nee, das muss nicht sein...
Ich hatte gestern so unglaublich Schwein gehabt. Noch nie habe ich einen Mod fallen oder sonstwie abstürzen lassen. Gestern Abend war dann das erste Mal. Und ausgerechnet mit der BB ist es es mir passiert.
Die mitternächtliche Gassirunde wurde diesem Driptip zum Verhängnis.
Wie immer stand die Dampfe auf dem Schuhschrank während ein leicht schlaftrunkener Thomas sich mit Schwung die Jacke über die Schultern warf und dabei die Dampfe den 1,6 Meter Abgrund hinunter stieß.
Zum Glück aber (wie das Marmeladenbrot?) stürzte die BB genau auf den Kopf. Dort, wo das DT sitzt. Hatte ich ein Glück. Das war zwar für ein DT auch relativ teuer, aber besser das, als wenn irgendwo die Beschichtung im Eimer gewesen wäre.
Komischerweise hatte es dazu noch den Minuspol geplättet. Das Gewicht des Akkus + Beschleunigung reichte um das recht dünne gebogene Blech komplett so zu verbiegen, dass der Akku lose im Schacht lag. Ich hatte erwartet, dass das Blech beim zurück biegen dann abbricht, was aber nicht passierte.
Puh. Was ein Schock. Da war der Thomas wieder hellwach.
Hurra, mein gestauchter Folienschalter ist mittlerweile soweit wieder von mir sehr vorsichtig so gut angehoben worden, dass ich ihn bei einem gewissen Druck auf eine spezielle Kante des Knopfes durchaus wieder feuern kann.
Trotz dieses Erfolges, hatte ich mir aber zur Sicherheit doch auch noch eine neue BB gekauft, die nun ankam und ausgestattet mit einem Clone der VapeSnail von 2fdeal arbeitet diese Kombi nun genauso wunderbar wie ein Original!
Somit habe ich jetzt sogar schon drei dieser Boxen und bin mehr als zufrieden. Da kann ruhig irgendwann mal der Folienschalter doch seinen Geist aufgeben, als Alternative habe ich ja jetzt diese:
Für Liebhaber 😁 Klick
Liebhaber
Hui - da muss man aber schon seeeehr liebhaben ...
Aber schön ist es, muss man auch zugeben.
Bei dem Preis dachte ich, die wären aus Silber, aber es ist nur Aluminium....
Für Liebhaber
Autsch!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!