Strecken von fertigen liquids?

  • Also folgendes… ich hab erst angefangen und hab schon ein paar salze und liquids die mir sehr gut schmecken. Die salze in 10mg, die normalen in 6mg.

    Jetzt der plan: ich kauf mir vg und pg und hol mir die liquids höher dosiert und streck die dann mit meiner eigenen base wieder runter auf meine stärke.

    Spricht da was dagegen? Die aromen sind mir eh teilweise bissl dominant und werden somit ja dann auch dezenter. Ich dachte mir ich erspar mir somit das finden von longfills zu einer neutralen nikotin base.


    Meinungen?

  • Es spricht nicht direkt was dagegen, das ist ja das Grundprinzip vom selber mischen mit konzentrierten Aromen.

    Gibts deine "salze und liquids" denn nicht als Aroma zum selber anrühren?

    Könnt schon mal fad werden, wenn du den Aromenanteil z.B. bei den Nikotinsalz Liquids halbierst.

    Aber sicher kann man auch so einsteigen und es schadet ja nie Base da zu haben. Der Schritt sich ein paar Nikotin-Shots

    und ein Aroma dazu zu kaufen ist ja dann praktisch nur noch ein kleiner.

    Und billiger.

    Bewahre auf jeden Fall mal deine leeren Fläschchen auf;)vielleicht brauchst sie noch.

  • "Salze" sind einfach nur eine mildere Form des Nikotin und weils milder ist, kann es höher dosiert werden. Am Anfang beim Umsteigen sicher sinnvoll. Wenn du ein Liquid verdünnst, wird natürlich sowohl das Nikotin wie auch das Aroma "dünner". Für einen Einstieg ins selber mischen ist dein Vorhaben sicher gut, aber wenn du dir VG/PG, Aroma und Nikotin einzeln besorgst, kannst du viel besser abstimmen, was dir schmeckt UND dir genug Nikotin gibt. Nikotin gibts ja in der "normalen" Form und auch als Salz, von daher kannst du da frei "jonglieren" ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die Grundidee ist gar nicht mal so schlecht Sethomat , ich würde jetzt nur zur moderaten Verdünnung raten damit Dir die Suppe nicht zu lasch schmeckt. Nach dem Verdünnen solltest Du der Mischung (inklusive Flasche kräftig schütteln) 2 bis 3 Tage Reifezeit geben.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Die Grundidee ist gar nicht mal so schlecht Sethomat , ich würde jetzt nur zur moderaten Verdünnung raten damit Dir die Suppe nicht zu lasch schmeckt. Nach dem Verdünnen solltest Du der Mischung (inklusive Flasche kräftig schütteln) 2 bis 3 Tage Reifezeit geben.

    Ach, reifen… das wusste ich nicht. Was genau reift? Das vg pg? Also wenn ich schon gereictes 50/50 habe und dann den rest dazugebe ist fertig oder muss das auch reifen?

  • Reifezeit bedeutet: gib dem Liquid die Zeit dass sich alle Komponenten wieder miteinander verbinden. Stell es Dir so vor als würdest Du einen Schichtcocktail herstellen (ich muss gestehen mir fällt keine passendere Bezeichnung dafür ein)...unten sitzt dann die Fertigmischung und obendrauf die Base. Durch häufiges schütteln vermengst Du alles, aber erst durch die Reifezeit verbinden sich alle Komponenten richtig.

    Ich hoffe ich konnte es so simpel wie nur möglich verdeutlichen.

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (23. Oktober 2024 um 14:23)

  • Wie softius sagt, die aromen müssen sich entfalten können, das nennt man dann reifen. Ähnlich wie beim Eintopf, der schmeckt auch erst einen tag später so richtig gut, wenn ales durchgezogen ist. Man kann natürlich viele aber auch gleich dampfen, das merkt man schon, wenn das liquid besser schmeckt wenn die flasche leer wird.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!