Entscheidungshilfe Verdampfer

  • Vielen Dank nochmal an alle Tipps und Empfehlungen.

    Ich habe mir jetzt einen Uwell Whirl 2 und einen Aspire Nautilus 3s in einem Shop zurücklegen lassen. Da ich mir immer noch nicht ganz sicher bin welchen von beiden ich nehmen werde wird es wohl eine spontane entscheidung werden :D


    Wie gesagt vielen Dank an alle.


    Lg

  • Hey, das ist doch ganz einfach;)du nimmst beide, ohne Ersatzdampfe isses eh blöd wenn man dranbleiben will.

    Und dann dampfst du mit unserer Hilfe bis ans Ende deiner Tage (das natürlich immer weiter hinausgezögert wird, je früher du nicht mehr rauchst)

  • Juni Ich belese mich gerade nebenbei etwas zum Whirl 2 auf diversen Seiten.

    Du hast diesbezüglich keine negativen Erfahrungen gemacht, richtig?


    "Hallo Forengemeinde,

    nachdem der K2 Verdampfer von Aspire und dessen Coils so langsam am auslaufen sind, habe ich endlich einen Verdampfer gefunden wo eine vergleichbare Dampfentwicklung hat, der Whirl 2.

    Bestückt ist dieser mit dem 1,8Ohm Coil, läuft auf 11 Watt und es sind in der Regel 3 bis 4 Luftlöcher geöffnet. Liquid ist von Happyliquid.

    Folgende Probleme stellen sich aber aktuell ein, nach dem befüllen säuft der Coil ab, erst nach diversen Zügen ist er wieder frei, bis dahin ist es sehr bescheiden. Füllmenge 2/3 bis 3/4.

    Auch läuft das Liquid oder was auch immer aus dem Lüftungslöchern, mal mehr mal weniger. Eigentlich sieht man immer Feuchtigkeit an diesen Löchern.

    Es kommt immer wieder vor das beim ziehen etwas Liquid aus dem Verdampfer spritzt.

    Des Weiteren sind die Coils nach 3 oder 4 Tagen dicht, bedeutet der Zugwiderstand wird deutlich größer und er fängt auch zum zwitschern an."

  • Ich sag mal so, anfangs haben bei mir Verdampfer komische Sachen gemacht, die aber letztlich wohl nicht am Verdampfer sondern am "Bediener" lagen.

    Ich wiederhole mich gern, der Whirl begleitet mich jetzt als letzter Fertigcoiler seit fast 5 Jahren.

    Sicher nicht weil er auslaufen würde oder Liedchen zwitschert.

    Manchmal sammelt sich ein wenig Kondens an. Ins Taschentuch wickeln und pusten und es ist wieder tagelang gut.

    Coil einmal im Monat wechseln. Und die Grundregeln einhalten: Tank nie ganz leer dampfen, nach dem Auffüllen 10-15 Minuten warten, Airflow(Luftlöcher) beim Tank auffüllen zu machen und den Tank nicht bis an den Anschlag voll machen.

    Das gilt auch für Nautilusse.

    Und der Geschmack ist immer gleich, immer gut.

    Wobei ich von 0,6er Coils mit 18Watt rede. Oder beim Nautilus die 0,7er Meshcoils benutz habe.

    1,8 war nie was für mich.

  • Den Whirl finde ich auch gut. Mich stört jedoch die Tankmarkierung -MIN. Ist man dort angekommen, sollte nachgefüllt werden. Darum sind 3,5 ml nicht komplett nutzbar. Der Nautilus 3 mit der 4 ml Variante ist eher was für mich. Den kann ich fast total leer dampfen. Außerdem ist die Coilauswahl groß und es passen auch Vapito Cosmo Coils rein. Hier dann auch eine gute Coilauswahl. Sehr variabel.

    Weltenbummler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!