Cocoon von Steampipes

  • Ich warte gerne auf die 2. Batch und gönne mir das Original.

    Die Chinesen sind zwar sehr schnell, aber nicht wirklich besser geworden.

    Wenn man mal an alte Zeiten zurück denkt, finde ich haben die die Preise ordentlich nach oben gedrückt, aber nicht die Qualität.

    Die Dauerläufer wie der FeV sind als Kopie 1a, da wurde in den ganzen Jahren immer der Prozess optimiert.

  • ... Die Chinesen sind zwar sehr schnell, aber nicht wirklich besser geworden....

    Das kann ich aber nicht feststellen, da ich nicht nur FeV, sondern auch andere Plagiate vieler europäischer Hersteller ausprobiert habe: (VDs von Svoemesto, Atmizzo, Golden Greek, SQUAPE u.a.m., um nur mal einige Hersteller zu nennen). Ich konnte da schon vor einigen Jahren kaum noch Unterschiede feststellen, was Material und Herstellungspräzision betrifft. Lediglich die Verpackung ist ein wenig "bescheidener" ausgefallen.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Bernie

    dann habe ich eventuell Pech...

    .... oder eine der Hersteller erwischt, die doch nicht so präzise arbeiten? Mittlerweile sind in Shenzen zahlreiche Hersteller nachgewachsen, die noch nicht das nötige Kowhow haben oder billiger produzieren wollen, um konkurrenzfähig zu werden?

    Ich habe mich sicherheitshalber immer vorher in vielen Foren erkundigt, ob z. B. der China-Kaifun OK ist - und erst dann genau meinen Kaifun nur von diesem Hersteller auch gekauft - und das ist fast immer gut gegangen. - (zuletzt beim Kaifun-X-Plagiat!)

    So habe ich es auch mit meinem Neuerwerb gemacht, ein schön-schlichter AT vom relativ neuen Hersteller RekaVape in Shenzen, der gerade auf dem Weg zu mir ist. Mal sehen, wie präzise hier gearbeitet wird... (RekaVape ist ein professioneller Hersteller, der erst 2014 gegründet wurde - von dem ich noch nie vorher gehört habe.)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (26. Juni 2024 um 14:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!