Pure Aromen vorverdünnen?

  • Hallo, mir schwirrt grade so ein Gedanke im Kopf herum und ich würde mich über Feedback freuen, ob ich da etwas übersehe.
    Ich überlege meine ASM Aromen in 100ml Flaschen mit 10% in PG anzumischen.
    Einerseits weil es die ja eher niedrige Dosierung leichter machen würde, wenn ich mir 10ml zum testen von Rezepten anmische. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass die Aromen sich so schonmal mit dem PG vermischen und "reifen" können und so dann auch die Reifedauer etwas verkürzt wird, nachdem ich sie dann für die Rezepte nurnoch mit VG und Nikotin mische. Außerdem wäre es für mich dann entspannter die Flaschen mit dem Rest puren Aromas hinten im Kühlschrank zu lagern (da wo sonst die vergessenen Lebensmittel vegetieren), da ich sie nicht immer wenn ich mal spontan Lust habe was zu mischen rauskramen müsste.

    Mir kommt das total clever vor, aber ich schreibe es nicht umsonst zu den Anfängerfragen. Bin ja noch etwas grün hinter den Ohren :emojiSmiley-16:

  • Ich habe diesen Gedanken schon seit langem genauso verwirklicht. Somit reifen bei mir i.d.R. alle Aromen immer erst einmal solo heran, ehe ich mir ein geschmacklich passendes "Aroma-Cocktail" mische!

    Ebenso kann es passieren, dass ich im Tank eines VDs z. B. noch ein wenig Anis oder Zitrone vermisse und gleich ein wenig den Tank im VD damit aufpimpe. Das ist zwar etwas ungenau, aber meistens passt der Gesamtgeschmack dann irgendwie doch relativ häufig hervorragend.

    Nach einiger Zeit wirst du aber auch Deine Misch-Routine finden, was Dir am bersten behagt beim Mischen von Aromen! Viel Spaß beim Probieren und Kreieren von eigenen, guten Mischungen!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Danke! Das klingt super und so nachwürzen kann ich mir auch gut vorstellen. Ich hab nichts gegen ein wenig freihand dosieren, das mache ich in der Küche auch so und ich kann mir gut vorstellen da mit der Zeit ein Gefühl für zu bekommen.
    Mag vielleicht noch die rosarote Brille eines neuen tollen Hobbys sein, aber ich freu mich grade jeden Tag an dem ich Abends etwas Zeit habe mich hinzusetzen und an irgendetwas rumzutüfteln. Das versuche ich mir einfach zu bewahren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!