• Ich versuche mal zu verdeutlichen weshalb es schwer ist ohne zusätzlich Informationen Deinerseits eine Empfehlung auszusprechen.

    Wenn ich frage: ich suche ein tolles Restaurant ohne zu verdeutlichen ob ich Vegetarierin, Flexitarierin oder Veganerin bin bekomme ich viele Tipps die aber nicht unbedingt meinen Vorlieben entsprechen müssen Tomko

    Ich vermute mal Du suchst ein mentholhaltiges Fertigliquid mit Nikotinsalz. Magst Du bestimmte Fruchtsorten oder soll es in Tabakliquid sein?

    Sehr viele haben mit Red Astaire angefangen, ich habe es auch die ersten 9 Monate gedampft.

    Schau mal hier: https://vape-sale.de/liquid/

    Alle Liquids die in der Beschreibung kühl stehen haben beinhalten entweder Menthol oder Koolada. Ein Bekannter von mir dampft zum Beispiel seit Jahren nur Epic Storm

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (31. März 2024 um 20:18)

  • Danke für den Versuch einem „Anfänger“ zu helfen

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ja, und ich kann hier leider nicht helfen, da der ganze fertige „Kram“ mir viel zu Süß ist - bzw. ich nach den ersten für mich zu Süßen nicht mehr weiter probiert habe. Kenne somit kein Red Astaire oder Klostein oder sonstige

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Nordlicht also Klostein Heissenberg ist nicht süß. Es schmeckt besonders, sagen wir mal so.

    Red Astaire habe ich nur einmal probiert, dann so heftiges Sodbrennen davon bekommen, das ich damals gleich die Flasche verschenkt habe.

    Da dampfe ich lieber meine Süßen Früchte mit Eukalypthus und Minze. Pervers halt :)

    Tomko ob es nun mentholhaltige Fertig Liquids gibt, weiß ich nicht. Sowas habe ich lange nicht mehr gekauft. Was du finden wirst, sind Ice Liquids.

    Die haben Koolada drinnen, ist ein bisschen stärker wie Menthol. Hat den Vorteil das es nicht kratzig im Hals ist und du hast einen schönen Gehirnfrost. Kühle ich glaub du suchst sowas.

    Red Astaire hat glaube ich sowas nicht enthalten, oder täusche ich mich da

  • Tomko !

    Wenn Du etwas richtig frisch/frostiges mit Frucht, z.B. Mango o.ä. magst, es gibt einige Aromen in vorgefertigten Mischflaschen (Longfills) und da brauchst Du dann nur noch Base (und b.Bed. Nikotin) draufkippen, etwas reifen lassen und du kannst losdampfen. Der Hersteller den ich meine mit den "frostigen" Longfills heißt ENFER, solltest Du ineresse haben.

    Dieses hier wäre nicht ganz so krass bez. Frische (ein Beispiel für Enfer): https://www.vapevo.com/de/products/enfer-e-liquide-red-50ml

    und dieses wäre schon krasser: https://www.vapevo.com/de/products/en…ate-freeze-50ml

    ich dampfe also bin ich 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomstep (1. April 2024 um 16:00)

  • Hallo Tomko

    ich hab meine Dampfer "Laufbahn" auch mit einem Zelos Kit begonnen,

    nur war es damals der Nautilus S2. Ich hab monatelang Neutrino gedampft, gibts als Liquid und/oder als Aroma und ist kühl, aber nicht eisig.

    Gute Entscheidung, haltbare gute Coils.

    Und du kannst mit dem längeren Drip Tip das beigelegt ist die 1,8er Coil dampfen, brauchst also nichts extra besorgen für klassisches MTL.

    Oder du kannst mit dem kürzeren Drip Tip und der 0,7er Coil offeneres RDL probieren. Ist alles im Set enthalten.

  • Tomstep also wenn das stimmt was softius mir damals über Enfer gesagt hat (bin noch nicht zum testen gekommen) sollst du einem Neuling hier was leckeres vorschlagen und nicht etwas bei dem er direkt in die Eiszeit inkl genau so lang anhaltendem Hirnfrost, katapultiert wird :D

    na wenn Du das sagst, dann muss es ja so sein 8o

    Ich finde immer schön, meine eigenen (!) Erfahrungen weiterzugeben und mich nicht ausschliesslich auf "ich habe mal gehört" zu berufen.

    Aber gut, alles wie selbst für richtig befunden ;)

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (2. April 2024 um 10:47)

  • Tomstep versuche mal Dich wieder in die Lage eines Neulings zu versetzen. Hast Du von Beginn an Hardcore gedampft oder doch erst nach und nach Dein Setup nebst Liquid gefunden? Es mag sein, dass Enfer in Deinen Augen nur kühl ist, aber jemandem der noch nie zuvor mit Koolada gedampft hat und explizit nach Menthol fragt gleich mit so ner "Bombe" zu kommen ist schon seeeehr gewagt. M2C

    #IchDampfeIchWähle #

  • na ja, wie gesagt, jeder wie er mag und auch Enfer hat sehr unterschiedliche Stärken bez. "Frische". Das weiß ich aus eigner Erfahrung und ich hatte auch noch in meiner Empfehlung versucht auf diese Unterschiede hinzuweisen, wie z.B. "etwas richtig frisch/frostiges" oder "hier wäre nicht ganz so krass bez. Frische" und noch "dieses wäre schon krasser".

    Aber wie dem auch immer sei, ich habe mit meinen Erfahrungen (und nur mit denen, womit auch sonst ?!)) versucht, Tomko `s Frage zu beantworten. Auch in diesem Forum hier sind ja eigentlich alle (gut, fast) Antworten eigene Meinungen, Erfahrungen u.s.w. und keine allgemein gültigen Tatsachen.

    ich dampfe also bin ich 8o

  • alles im Lot aufm Boot 8o  Dante , ich hatte halt nur gedacht, Tomko ist schon in der Lage selbst zu entscheiden welche Tips für ihn taugen und welche eher nicht. Er ist ja schon groß ;) und wie gesagt ist Enfer recht umfangreich in deren Auswahl an der Stärke der Frische in Aromen.

    Tips (!), mehr kann und soll es ja auch überhaupt nicht sein und die sind halt eben tauglich oder eben nicht und das muss man dür SICH SELBST herausfinden. Alles ander finde ich Humbug.

    Aber gut, nun ist das Thema auch für mich gegessen :thumbsup01:

    ich dampfe also bin ich 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!