Hi, my name is ColbY

  • Moin an Alle Dampfer,

    bin ColbY aus HH und 29 Jahre alt.
    Bin in der IT tätig und vergammel zuhause im Homeoffice.
    Habe eine Tochter Anfang des Jahres bekommen🥳

    Habe das letzte mal noch vor Corona gedampft. Hab jetzt mal wieder Lust bekommen nach Heisenberg.
    Mal schauen, ob ich in der aktuellen Marktsituation die Cojones habe mir VG und PG zu kaufen und selbst anzumischen 😅
    Habe mich angemeldet, um genau das obige Problem durch Eure Hilfe aufzuleuchten.

    Damals aufgehört, weil ich eigentlich kein Raucher bin und nur des Geschmackes wegen gedampft habe.
    Frau ist natürlich extrem genervt, dass ich dampfen will wegen unserer Tochter - da ich aber ein eigenes Bürozimmer habe und später im Keller arbeiten will --> wen juckts 🙌

    VG
    ColbY

  • Wenn du aufgehört hast mit dem dampfen und nie Raucher warst, kann ich dir nur den Tipp geben.... Lass es einfach. Ist ja nicht nötig in dem Fall.

    Außerdem muss ich tatsächlich gestehen, da ich ein ehrlicher Mensch bin. Dieses "Wen juckts" gegenüber deiner Frau finde ich sehr unsympathisch.


    Vielleicht hilft dir ja irgendjemand bei deinem Problem hier weiter.

  • Hallo @colby erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Tochter!

    VG und PG bekommst Du auch außerhalb der Dampferblase zu kaufen. Da Du nie geraucht hast, aber dampfen möchtest gehe ich davon aus, dass Du das passende Equipement noch zuhause hast.

    Edit: :willkommen01:

    #IchDampfeIchWähle #

  • :willkommen01: erstmal

    Dein VG/PG-"Problem" ist eigentlich keins, du kannst beliebig kaufen, solange es eine 99,x% Reinheit hat. Also auch woanders als im Dampfshop ;) Die beiden Sachen mischt du dann in dem von dir gewünschten Verhältnis und nimmst dann dein Heisenberg (ohweia :D ) und mischt das dann damit in der gewünschten Dosierung.

    Zu Kind:

    Dampfen ist zwar ggü. Rauchen recht harmlos, aber eben nicht völlig unbedenklich, gerade für (kleinst) Kinder. Solange du das aber nicht in dessen Gegenwart tust, sehe ich da kein Problem.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • na ja, wie dem auch sei, Du wirst schon wissen warum Du was tust oder lässt (solltest Du zumindest 8o) , also Herzlichwillkommenundganzvielspaßhierwünsche ;) von einem Mensch mit Hund aus dem nordwestlichen Münsterland :)

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Danke an Alle 🥳

    Dein VG/PG-"Problem" ist eigentlich keins, du kannst beliebig kaufen, solange es eine 99,x% Reinheit hat. Also auch woanders als im Dampfshop ;) Die beiden Sachen mischt du dann in dem von dir gewünschten Verhältnis und nimmst dann dein Heisenberg (ohweia :D ) und mischt das dann damit in der gewünschten Dosierung.

    Mischen habe ich damals auch schon - bin mir aber unsicher, ob ich VG und PG einfach über Amazon kaufen sollte. Habe Angst, dass die Behörde vor der Tür steht und wegen Steuern Probleme machen.

    Zu Kind:

    Dampfen ist zwar ggü. Rauchen recht harmlos, aber eben nicht völlig unbedenklich, gerade für (kleinst) Kinder. Solange du das aber nicht in dessen Gegenwart tust, sehe ich da kein Problem.

    Yap, neben der Tochter werde ich niemals rauchen - oder in der Nähe. Danke nochmal für den Hinweis 👍

    Hallo @colby erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Tochter!

    VG und PG bekommst Du auch außerhalb der Dampferblase zu kaufen. Da Du nie geraucht hast, aber dampfen möchtest gehe ich davon aus, dass Du das passende Equipement noch zuhause hast.

    Edit: :willkommen01:

    Yo, hab noch alles hier. Alles schön gereinigt, mechanisch gereinigt, in Wasser gekocht, Dichtungen ausgetauscht und neuen Coil besorgt.
    Danke :)

    VG

  • Mischen habe ich damals auch schon - bin mir aber unsicher, ob ich VG und PG einfach über Amazon kaufen sollte. Habe Angst, dass die Behörde vor der Tür steht und wegen Steuern Probleme machen.

    Warum sollten sie ? Beides ganz legal zu kaufen und kein Problem. Erst wenn du es zum dampfen benutzt, müßtest du es nachversteuern (was du sicherlich ganz artig tust ;) )

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hallo @colby ,

    ist ja nett, dass du uns gefunden hast.

    Aber ich kapiers auch nicht so ganz warum du ausgerechnet Dampfen gewählt hast als "Hobby" wenn du keinen triftigen Grund (wie von der Kippe loskommen, nicht stinken etc..) hast.

    Wie meinst denn das:

    weil ich eigentlich kein Raucher bin

    also das "eigentlich"? Gibts da noch ein aber?

    Du könntest ja auch sonst was sammeln oder seltene Kräuter anbauen oder k.A. was

  • Nur mal so am Rande erwähnt @colby VG nutzt man um Gummidichtungen zu pflegen oder Seife zu sieden

    ahh also reicht es schon, dass ich das andersweitig nutze. **

    Aber ich kapiers auch nicht so ganz warum du ausgerechnet Dampfen gewählt hast als "Hobby" wenn du keinen triftigen Grund (wie von der Kippe loskommen, nicht stinken etc..) hast.

    ist weniger ein Hobby. Einfach mal gelegentlich am PC zu dampfen ist entspannend und lecker. Baller mir aktuell immer Süßigkeiten rein.

    also das "eigentlich"? Gibts da noch ein aber?

    Du könntest ja auch sonst was sammeln oder seltene Kräuter anbauen oder k.A. was

    Will seit 2 Jahren einen Schrebergarten - aber kriege keinen in Hamburg. Sonst hätte ich da paar Sachen gebaut, mich um den Garten gekümmert usw.
    Habe ich zwar noch nie gemacht aber wäre mal eine schöne Abwechslung. Auch dort zum arbeiten (mit Hotspot) wäre eine schöne Alternative...
    Das eigentlich passt aber "eigentlich" nicht :D Hab noch nie geraucht außer gelegentlich eine Shisha und das Dampfen.
    Mache es eher, wie erwähnt, für den Geschmack und aus langeweile. Habe ja eig. alles hier - brauche nur das Liquid ^^

    Lass Dir den Genuss von den Moralaposteln hier nicht mies machen :lol04:
    Lust auf Heisenberg reicht ja wohl als Grund...

    Danke 👌
    Heisenberg ist auch ziemlich teuer geworden... 21,49€ 😒
    Aber für ab und zu ist es ok

    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!