Serverupdate und Forenupdate auf neueste Version

  • Thomas

    Hätte vermutet, das es irgendwo Sprachdateien gibt, wo man das umschreiben könnte. Ist ja keine rein deutsche Software, da wäre hard gecodet schon merkwürdig. Aber so ist es ja auch ne gute lösung. Danke fürs Kompendium wälzen, auch wenn du das ja an den haarigen Kollegen delegiert hast:D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Da ich ja immer noch den Sprungfehler hab (nach dem posten hier im thread springt der auch auf Seitenanfang statt auf den Beitrag), frag ich mich, obs wohl gute foren für woltlab gibt, wo man mal fragen kann, ob bekannt und ob Lösungen vorhanden?

    Da ich auf dem Androiden kaum noch lust hab, ständig zu scrollen (eine reaktion auf einer seite, wo man mehrere Beiträge schrieb ist nur mit bestem Gedächtnis findbar), würde ich selbst auch mal schauen, ob, was und überhaupt ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hab mal bisschen gegoogelt Thomas

    Die Bezeichnungen auf den Buttons sind Sprachabhängig und können auch angepasst werden. Sollte unter Sprachen zu finden sein (nur als Info, kann mit der jetzigen Lösung auch prima leben)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wollte meinen letzten Beitrag noch bearbeiten, kam eine Fehlermeldung, ich hätte keine Berechtigung?

    Der "bearbeiten" Button war noch da zum anklicken. Die Zeit aber womöglich trotzdem schon wieder vorbei, nur nicht aktualisiert(die Seite).

    Ganz schön kurz:emojiSmiley-17:ich kann mich immer noch nicht richtig freuen, über das Update. Scroll immer noch teilweise rum bzw. spar es mir langsam immer öfter.

  • ja, mir verleidet es auch ein bisschen die Lust am lesen und schreiben hier. Sehr komisch ist, das einige Threads wie gewünscht funktionieren, viele aber eben nicht. Dabei scheint egal, ob das ein alter, seitenlanger ist oder was neues, das Problem tritt mal auf, mal nicht, ohne erkennbaren Grund. Die Bearbeitungszeit ist so kurz, da kann man sich die Funktion auch schenken, sollte aber doch anpassbar sein ? muss ja nicht tagelang sein, aber 30 oder 45 min wären schon sinnvoll

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hmm das WoltLab jetzt keine einfache Software ist und man da eine Menge Spielen & Basteln muss ist bewusst, hab selber lange genug an den Boards geschraubt, aber das man die Bearbeitung so einschränkt ist mir neu.

    Soll keine Kritik sein nicht falsch verstehen, bin nur verwundert das man das jetzt für Subforen auch einstellen muss, früher war es mal ein Groundparameter welches einmalig eingestellt wird ziemlich am Anfang der Installation, aber gut ich bin zu lange raus und müsste mich erst ins Back End einwurschteln.

    Bin aber sicher das die Jungs das fix geregelt kriegen :Schild6:

  • Bearbeitungszeit für eigene Beiträge ist jetzt auf 30 Minuten, das sollte passen..

    Das Forum wurde auf die Version 6.0.11 geupdatet. Feedbak, ob sich einige der zuvor vorhandenen Probleme nun aufgelöst haben, ist erwünscht.

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Beim Öffnen einzelner Threads komme ich tatsächlich auf den letzten gelesenen Beitrag. Bei den meisten Threads lande ich beim ersten Beitrag auf der letzten Seite und muss bis zum ersten ungelesenen Beitrag nach unten scrollen. Neu ist, dass wenn ich einen Thread öffne für einen Sekundenbruchteil auf dem letzten Beitrag das Fenster geöffnet wird, dann aber sofort auf den ersten Beitrag der Seite zurück gesprungen wird.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich habe mich mittlerweile so daran gewöhnt, dass ich meistens ohne genau hinzusehen zuscrollen anfange.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Interessant ist sicher, wenn man immer dabei schreibt, auf welchem Endgerät ?

    Am Laptop scheint es, das der Sprung auf den letzten Beitrag fast immer klappt, auf dem Handy mit Android hab ich eben getestet, hat sich nix verbessert

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!