Endlich mal etwas Positives!!
Neuigkeiten aus den Medien zum Thema Dampfen
-
-
Endlich mal etwas Positives!!
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Die EU arbeitet intensiv an einer verbindlichen Richtlinie (viertes Quartal 2021): https://ec.europa.eu/info/law/bette…-updated-rules-
Die ExRaucher (IG) wird ein entsprechendes Feedback einreichen und an der kommenden (dritten) Konsultation auch wieder teilnehmen.
-
-
Mein Offi, hat mich gestern Abend auch per Mail benachrichtigt.
Da gehe ich gerne hin, als Online bestellen!
-
-
Hmmmmm Evolv hat bereits eine solche Technologie in ihrer neuen E-Zigarette eingebaut, die sich dem Zugverhalten eines Rauchers anpasst.
-
Voopoo, hat so etwas ähnliches schon im DragX/S eingebaut.
Score, heißt die Funktion und zählt auch die Puffs
-
-
-
-
Schön finde ich, dafür dass es jetzt zur Abstimmung kommt, den Satz "Die Mehreinnahmen hat Finanzminster Scholz schon in seine Finanzplanung eingestellt."
Da hat man doch so richtig das Gefühl, dass die Stimmen bei der Abstimmung noch echt Gewicht haben ...
-
Die kursierenden inoffizielen Informationen, werden wohl langsam offiziel.
-
Ene mene miste, es rappelt in der Kiste
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Briten wieder.
-
-
Die Arbeit des DM irritiert mich immer mehr. Einen Artikel zu der Stichproben-Analyse zu bringen, ist sinnvoll und informativ. Daraus aber nun zu schließen, dass erst die Kontrolle durch TPD2/TabakerzG das Dampfen „sicher“ gemacht hat, ist mehr als gewagt. Gab es denn Todes- und Krankheitsfälle bis 2015, die dann durch die Marktüberwachung zurückgegangen sind? Ich erinnere mich nicht an sowas. Und was die Mängel anbelangt… das sind alles Mängel, die erst durch die Gesetzgebung entstanden sind (Kennzeichnungspflicht, zu kleine Piktogramme und sonstige Formalismen).
Vor allem aber der Trugschluss, die Gesetzgebung und die Überwachung würden Vorfälle wie EVALI verhindern, ist der größte Kracher. Die Liquids, die in den USA für die Notfälle gesorgt haben, stammten nicht von regulären Liquid-Händlern oder -Herstellern. Das waren gepanschte, illegale Schwarzmarktprodukte. Die kamen nicht aus dem (auch in den USA regulierten und überwachten) offiziellen Handel.
Und deshalb wäre auch in Europa und in Deutschland eine „EVALI-Krise“ möglich. Wer illegale Liquids zusammenrührt und illegal verkauft, der wird sich 1. nicht an die Gesetzgebung bezüglich der Inhaltsstoffe halten und 2. auch keine Proben zur Überprüfung an die Marktüberwacher geben.
BTW: Die geplante Nikotin-im-Liquid-Steuer ist übrigens ein Katalysator für mögliche Ereignisse dieser Art, weil ein großer Schwarzmarkt entstehen wird, der außerhalb jeder Überwachung agiert.
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!