Pfrunzlers Weekly – Wöchentlicher Netzblick

  • "Trotz unterschiedlicher Berichte sind die Beweise für das Dampfen als Mittel zur Schadensbegrenzung, auch für die kardiovaskuläre Gesundheit, unbestreitbar."

    Das machte mir damals den Ausstieg aus der Qualmerei und Umstieg auf das Dampfen so einfach. Bis heute hat sich meines Wissens an dem seriösen Kenntnisstand nichts geändert.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Meiner Meinung nach ist es immer wieder dieselbe Gier nach Macht und Geld, was sowohl das Fehlen von Steuereinnahmen und Herstellerkosten durch die Umsatzeinbußen betrifft, so dass ganz klar und logisch der Schwarzmarkthandel nun weiterhin zunehmen wird - frei nach dem gleichen Muster, wie es damals durch die Prohibition auch in Amerika der Fall war.

    Darin eine Gefahr für den seriösen Händler und den Jugendschutz zu sehen halte ich schon lange für eine mittlerweile billige Ausrede, wenn jetzt sogar in Ärzteblättern eine doch nun auch wohlwollende Meinung zum Dampfen zu lesen ist!


    Es ging doch seit Jahrzehnten dem Staat noch nie um ein ehrliches Abwenden einer sog. "Gefahr für die Volksgesundheit", sondern ausschließlich um die finanziellen Einnahmen, die den Herstellern und dem Staat zusehends durch die Lappen gehen!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    5 Mal editiert, zuletzt von Bernie (24. November 2024 um 23:36)

  • Ich finde es erschreckend, wie demokratische Organisationen und Staaten ständig wie auch bei uns Dampfern mit Restriktionen aufwarten.Es wäre nicht verkehrt, wenn sich diese Herrschaften auch mal wider des Begriffs "Freiheit" erinnern.

    Wenn ich in unserer Stadt den durch Beschränkungen und totale Umkrempelung des Straßenverkehrs entstandenen Schilderwald angucke bekomme ich Atembeklemmungen. Es gibt Fahrten, wo du 5 Minuten 30 km/h fahren darfst, das wird dann für 50 Meter aufgehoben und dann wieder begrenzt. Was kosten noch einmal die Schilder? Und so sieht es in der ganzen Stadt aus. Leute, zieht nur nach Bonn wenn ihr müßt.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Es geht mir gar nicht um Entmündigung. Es geht mir um Eigenverantwortung die uns mehr und mehr entzogen wird. Heutige neue Gesetze oder Änderungsgesetze beinhalten fast immer nur noch weitere Restriktionen. Keine unserer Parteien nimmt die Aufforderung auch des BVerfG ernst und entrümpelt unseren wahnsinnigen Urwald an Gesetzen. Ich verweise nur auf mein Lieblingsthema Steuergesetzgebung. Neue Gesetze, her damit. Alte Gesetze prüfen und aufheben? Das ist Arbeit für die wir keine Leute haben. Ach ja, ein Entrümpeln würde beim Finanzministerium mehrere Generationen dauern.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Bundesrat lehnt EU-Pläne zur „Rauchfreien Umgebung“ ab – Gleichstellung der E-Zigarette mit Tabak ist das falsche Signal (arch) [VdeH]

    Das ist in meinen Augen ein echter Lichtblick. Es scheint vereinzelt in der Politik doch moch so etwas wie Vernunft zu geben.

    Ich bin allerdings gespannt, wie die Diskussionen der EU-Parlamentarier ausgehen. Autos, die Abgase ausstoßen stehen nicht zur Diskussion. Dafür die E-Zigaretten und das Rauchen. Wir durften teilweise im Urlaub noch draußen in der Gastronomie dampfen, hätten es aber freiwillig nicht gemacht, wenn andere Gäste sich dadurch belästigt gefühlt hätten. Ich habe da große Zweifel, dass vernünftige Ergebnisse dabei heraus kommen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!