Zwei Geräte Riesen Geschmack Unterschied

  • Hallo Leute,

    Ich bin vom kurzem von Kippen auf Dampfen umgestiegen.

    Da ich zum Beginn nicht sicher war, ob das mein Ding wird, habe mir zuerst Joyetech EVIO C und

    bisschen Zeug zum selbe mischen gekauft, dabei auch zwei Aromen: von Shadow Burner - Indian Tabak

    und von Dinner Lady - Cafe Tobacco.

    Testweise habe ich von jedem Aroma 20 ml. Eingemischt, beide Liquids haben mir sehr gut geschmeckt.

    Nach drei Wochen ohne Zigarette und nur am Dampfen habe ich entschieden eine bessere Vape zu kaufen.

    Ich habe Aspire Zelos 3 Kit mit Nautilus 3 Verdampfer gekauft. Vorher habe ich ein paar Berichte gelesen, was für ein dolles Gerät ist das Zelos3 und der Verdampfer Nautilus 3 echte Aroma Explosion. :sleeping:

    Muss ich ehrlich sagen ich war enttäuscht X/ , die meine Aromen, bei weiterem Schmecken im Nautilus 3 nicht so gut wie vom Joyetech EVIO C.

    Ich bin noch Backendampfer, darum auch habe ich zuerst ins Nautilus 3, die im Lieferumfang erhaltene 1,8 Ohm Verdampferkopf eingesetzt.

    Ich habe auch alle bei dieses Coil erlaubte Watt Einstellungen 10 - 14W, und auch alle mögliche AirFlow Einstellungen probiert, der Geschmack war ganz flach.

    Das zweite beigelegte 0,7 Ohm Coil hat auch keine Verbesserung gebracht.

    Das Joyetech EVIO C hat 0,8 Ohm Coil, und der Geschmack ist erstaunlich gut und intensiv, im Vergleich zu Nautilus 3.

    Vielleicht ich mache ein Fehler beim Watt Einstellungen oder andere Coil?

    Oder der Verdampfer Nautilus 3 ist Kacke am zum Dampfen.

    Ich sage jetzt schon: für jeden Tipp oder Vorschlag bedanke ich mich ganz herzlich.


    Liebe Grüße

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

  • Ich habe auch einen Nautilus 3 finde ihn Geschmacklich nicht schlecht. Das ist aber auch stark Liquid abhängig nicht jedes schmeckt und jeden Verdampfer. Als erstes solltest du mal ein anderes Liquid probieren und evt. mal andere Coils da gibt es zb. auch Mesh und auch welche die mit mehr Watt zu befeuern sind. Mir schmeckt es auch bei mehr Watt besser. Aber um das alles herauszufinden ist es ein langer Weg bei dem wir dir bestimmt helfen können

  • Mich wundert sehr, dass nur Verdampfer Nautilus 3 ist teurerer als ganzes Gerät Joyetech EVIO C und der schmeckt so gut ;)

    Ich habe auch einen Nautilus 3 finde ihn Geschmacklich nicht schlecht. Das ist aber auch stark Liquid abhängig nicht jedes schmeckt und jeden Verdampfer.

    Aus deiner Erfahrung welsche Aromen würdest du empfehlen für Nautilus 3

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

  • Hol Dir mal das Nevoks Feelin X Podsystem PapaPet , wenn Du die Coil richtig mit Schmackes in den Pod drückst ist der Pod auslaufsicher. Da kannst Du dann auch mit der Wattleistung spielen und hast einen ordentlichen Geschmack (allerspätestens nach einer halben Tankfüllung.

    https://www.flotter-dampfer.de/nevoks-feelin-…lber-blau/10535

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (19. August 2023 um 21:44)

  • Moin,

    Ich habe vor 1 1/2 Jahren mit dem Espire X-Kit angefangen, auch Mtl Gerät.

    Im Umfang ist der 1,8 Coil drin, den kannst gleich wegschmeißen.

    Wenn du Geschmack willst im Nautilus nimm einen 1,0 Coil.

    Wenn du mehr bums mit Geschmack willst nimmst die 0,3 Coils. Auch normal Backe zutschen.

    Ich habe mit sämtlichen Kaffeerichtungen angefangen, war alles Mega lecker.

    Habe jetzt den Akkuträger von der Espire Huracan und ein Zeus Kopf "Z" Reihe(DL) Weil der Huracan Kopf nicht der Hit ist.

    Und darin schmecken mir alle Kaffeesorten überhaupt nicht mehr.

    Rauchen nach einem Jahr Kaffeegenuss, in dem Zeuskopf z.b. Nur noch süßes und Fruchtiges.

    Aber wenn ich mal Bock auf Kaffee und Kuchen habe nehm ich von der Freundin die hat auch den Nautilus-Kopf, den sie von mir vererbt bekomme hat.

    Und als herber-Typ, kann ich dir sehr Apfelstrudel von Antimetter empfehlen, war immer mein One-Day in dem Nautilus.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!