Aroma bzw. Liquid ohne süße gesucht

  • Nee, die Sachen, die ich aufgezählt hab, meinte ich ;)

    Bavarian Creme single ist eher so "nichtssagend", aber prima als "Grundlage". Gleiches gilt für Sahne oder auch Milch.

    Die Sachen, die du da ausgesucht hast, sollten schon single gut schmecken (außer koolada und Sauer, das sind ja eher Sachen zum "aufpeppen" und abrunden).

    Ich vergleichs mal mit "Kuchen". Da hast du auch einen Boden, dann die Hauptzutat und manchmal noch etwas Sahne oder Glasur. das "Cremige" ist dann eher sowas wie die Glasur oder der Boden ;)

    So die Lieferung ist heute endlich angekommen. Gibts vielleicht noch eine Empfehlung zum Start von der Dosierung von den Ellis Aromen? Sollte ich einfach mal mit 3% Buttermilch Zitrone anfangen und mich vortasten?

  • Moin!

    Also, ich habe meine Elli - Buttermilch/Zitrone mit 5 % angemischt und ICH finde die Dosierung keinesfalls zu stark oder zu intensiv. Eher gerade nicht zu schlapp. Aber ab 3 % hochtasten ist glaube ich ne gute Idee von Deiner Einer ;)

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Jo, buttermilch stinkt echt nach Babykotze :D

    Aber schmeckt besser ;) Bei den Dosierungen ist es immer schwer, genauer zu empfehlen, da jeder anders schmeckt und auch der Verdampfer und die DL/MtL unterschiede macht. Generell kann man nur sagen, das man besser mit wenig anfängt und ggf. dann bisschen nachdosiert (sofern man weiss, wieviel noch von der Mische da ist, kann man dann recht gut berechnen, wieviel dann z.b. 1% mehr ist). Ist halt wichtig, genau zu dokumentieren, damit man dann die irgendwann gefundene Mischung genau nachmischen kann.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Is jetzt OT: ich glaub ich brauch das Aroma auch - wenn da wieder Leute anfangen - Dampfen ist gefährlich, schlimmer als Zigaretten - dann nen tiefen Zug nehmen und sagen - ja und schmeckt nach Babykotze.

    Die Gesichter möchte ich jetzt mal sehen :thumbsup01: :D :D

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!