• Kann man das da aufschrauben um eine Dichtung zu wechseln?? Ich dachte, das ist normal :girlgruebeln: . Nicht?

    Ich seh nämlich grad, dass das bei meinem Nauti GT auch minimal undicht ist - aber aufschrauben krieg ich ohne großes Werkzeug nicht hin.

    Und mit großem Werkzeug ist das Ding dann vllt kaputt? :z22:

  • Ich hab mir den Verdampfer mal angeschaut MichaelK und Käsewürfel

    Der Spalt auf dem Bild ist der Spalt zwischen Base und AFC-Ring, da könnt ihr auch nichts demontieren, die Teile sind verpresst.

    Das bedeutet, dass das Liquid aus den AFC Löchern kommt und zwischen dem drehbaren AFC-Ring und der Base nach unten sickert und am Boden vom Verdampfer austritt.

    Die Fertigcoils von solchen Verdampfern haben ja Löcher, durch die das Liquid in die Watte kommt.

    Ist das Liquid zu dünn, kommt es durch die Watte in den Kamin und läuft nach unten den beschriebenen Weg.

    Gleiches passiert bei zuwenig Leistung für die Coil oder wenn die AFC zu sehr geschlossen wird. Durch den höheren Unterdruck den man beim ziehen erzeugt, wird mehr Liquid nachgezogen und geht ebenfalls den beschiebenen Weg.

    Beim verschrauben des Verdampfers kann man eigentlich nichts falsch machen.

    Noch eine Möglichkeit ist Kondensat im Driptip/Kamin, da solltet ihr vielleicht eure Zugtechnik anpassen. Das bedeutet, dass ihr nachdem ihr den Feuerknopf losgelassen habt, weiter zieht bis aller Dampf aus dem Kamin gesogen ist und nicht mehr im Kamin kondensieren kann.

    Und ganz wichtig, lasst eure Dampfe nicht in der Sonne stehen oder im Auto liegen.

    Besonders bei den Temperaturen derzeit entsteht durch die Wärme ein Überdruck im Tank und wieder nimmt das Liquid den beschriebenen Weg.

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!